Handyschale
Hallo Sternenfreunde,
hatt oder hatte von Euch jemand eine solche Handyschale:
https://www.ebay.de/itm/124146379110?...
oder eine andere für Nokia oder Samsung Galaxy S3 z.B. und kann mir bitte sagen, ob, wenn man das Handy damit im Fahrzeug beläßt, nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs, sich das Handy dann automatisch ausschaltet?
LG
Robert
64 Antworten
Zitat:
@roberto743 schrieb am 29. August 2021 um 02:33:16 Uhr:
Zitat:
@laika2307 schrieb am 28. August 2021 um 23:26:39 Uhr:
Ich habe noch eine Vermutung. Hast du im Comand einen Internetzugang freigegeben und der wird dann vergeblich gesucht? Im Comand unter der Weltkugel/Einstellungen nachsehen.
Sehr gut.........da habe ich, glaube ich, noch gar nicht reingeschaut. Wird morgen als erstes getestet und sogleich berichtet. Danke!
Zitat:
@roberto743 schrieb am 29. August 2021 um 02:33:16 Uhr:
Zitat:
@laika2307 schrieb am 28. August 2021 um 23:26:39 Uhr:
PS: Das ganze Comand zu resetten wäre auch eine Idee, aber da verlierst du auch alle eingespeicherten Adressen!
Adressen und auch sonstige Einstellungen kann man im Comand 5.5 (endlich) auf einen USB-Stick exportieren und bei Bedarf wieder importieren oder sogar in´s nächste Fahrzeug übertragen.
So komplexe Systeme zu resetten, ist dennoch immer etwas risikobehaftet. Mal schaun.Vielen Lieben Dank!
So.......nun also auch mal bei der "Weltkugel" reingeschaut. Kein Internetzugang "freigegeben". Einziges "Gerät", welches in der Auswahlliste erscheint ist die SIM-Card, welche in meinem SAP-Modul steckt. Die hat aber lediglich "Telefonier-Funktion" kein Internetzugang, somit auch nichts konfigurierbar im Comand, was auch gut so ist.
Comand zuücksetzen werde ich nicht. Ich schätze, daß die etwas zulange Netzeinwahl daran hängen könnte, daß es für das Comand 5.5 vermutlich ein anderes SAP-Modul braucht um optimal zu laufen.
Ist mir aber, wie schon erwähnt auch nicht soooo wichtig, daß ich nicht damit leben könnte.
LG
Robert
Es wurde kein neueres SAP-Modul mehr entwickelt. Was Du gekauft hast ist die aktuellste Version vom V4.
Zitat:
@burky350 schrieb am 29. August 2021 um 13:13:42 Uhr:
Es wurde kein neueres SAP-Modul mehr entwickelt. Was Du gekauft hast ist die aktuellste Version vom V4.
Mag sein, daß es das "neueste" ist. Ist es aber auch das optimale für meinen Ausstattungscode 386?
Dieses SAP-Modul ist zwar im Teilekatalog für den W222 aufgeführt, aber nicht zusammen mit dem Ausstattungscode 386.
Dafür gäbe es das Modul A2129064202. Selbiges war und ist aber auf ebay nicht zu finden. Bei Mercedes kostet es neu knapp 600 €. Und ja, entgegen allgemeiner Annahme, auch S-Klasse-Fahrer schwimmen nicht alle im Geld und wägen daher nach Kosten-Nutzen-Prinzip ab.
Ist aber auch nur ein Verdacht, daß es vielleicht daran liegen könnte!?
Leider hab ich bislang keinen W222-Fahrer mit SAP-Modul finden können. Die arbeiten alle mit der "Universal-Smartphone-Aufnahmeschale", weil sie, so wie nahezu alle heute, ihr Handy nonstop mit sich rumschleppen.
Und wenn ich jetzt abwäge zwischen "Handy den ganzen Tag mit mir rumschleppen müssen" oder "zwei Minuten auf Verbindung warten", bin ich mit meiner Situation superglücklich ;-)
LG
Robert
A2129064202 ist eine etwas ältere Teilenummer von ca. 2012. Du hast das Neueste A2129065302 von 2014. Danach gab es kein neueres mehr.
Zitat:
@burky350 schrieb am 29. August 2021 um 13:47:17 Uhr:
A2129064202 ist eine etwas ältere Teilenummer von ca. 2012. Du hast das Neueste A2129065302 von 2014. Danach gab es kein neueres mehr.
Danke für die Auskunft!
Wie schon gesagt: Ich glaub´s Dir ja, daß es das Neueste ist!