Handyplatzierung
Servus miteinander,
eine eher ungewöhnliche Frage, aber ich habe noch keine Optimal Lösung gefunden.
Wo legt ihr euer Handy hin?
Falls es was zu sagen hat: ich habe kein Ablagenpaket.
Ich möchte das Handy während der Fahrt wenigstens im Augenwinkel sehen können, da es mich darauf aufmerksam macht, wenn jemand Bilder von mir machen möchte.
- Getränkehalter sind i.d.R. belegt
- Davon "angelehnt" geht so lange gut, wie ich nicht sportlich fahre (also sehr selten)
- rechts neben der Schaltung, ähnliches Problem es rutsch schnell hinten durch.
Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge!
VG
Lars
Beste Antwort im Thema
Ah - okay - ich fahre halt immer so schnell wie man das an den Gefahrenstellen darf :-)
52 Antworten
Bei mir liegts vor den Getränkehaltern neben dem Zigarettenanzünder.
Zitat:
@darkvader schrieb am 27. Januar 2016 um 16:39:39 Uhr:
Bei mir liegts vor den Getränkehaltern neben dem Zigarettenanzünder.
da sieht man es aber nicht wirklich
Der A4 hat doch jetzt dieses tolle Lüftungsband, da ist genügend Platz für eine Halterung wie den Kenu Airframe
https://www.youtube.com/watch?v=9poX81iZ3nQ
Ich hab das Ding seit mehreren zehntausend Kilometern im A6.
Es macht was es soll: das iPhone dort halten wo ich es sehen kann (Navigon + POI ;-)
Kaufen kannst Du es auf Amazon, dort hat es 1331 Bewertungen mit 5 Sternen (Schnitt: 4,5)
Ich habe PhoneBox bestellt und gleichzeitig mir einen Samsung S6 gekauft. Mein Vertrag ging zu Ende.
Da wird das Handy aufgeladen und aufgehoben, besser geht es nicht .
Zur zeit im F30 habe ich den auch im Getränkehalter.
Kauft Euch einen Halter von "Brodit" die sind genial - leicht einzubauen (Klemmen) halten und sind speziell abgestimmt. Habe einen, da kaufe ich für das Automodell immer nur das Unterteil neu und dann klappts. Findet ihr im Internet - Genial.
Stimmt, Brodit und die passgenauen Halterungen gibt es ja auch noch.
Anbei ein Bild der Befestigungsplattform für den neuen A4
Auf diese Platte schraubt man dann die individuell passende Schale für das Handy
Von dort kann man auch in einer kurzen Schleife das Ladekabel zum Zig.Anzünder legen
Ehrlich gesagt verstehe ichs eigentlich eh nicht - was genau will man denn auf einem Handy sehen? Alles was Telefonie betrifft geht übers MMI - mal abgesehen von der rechtslage - der Sinn erschließt sich mir mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr.....
Ersetze mal Handy durch Smartphone ;-)
Zum Beispiel gibt da NavigationsApps die sind besser als die eingebaute Navigation.
Kombiniert mit dem Hinweis vor Gefahrenstellen kann das durchaus einen Sinn ergeben ;-)
Ah - okay - ich fahre halt immer so schnell wie man das an den Gefahrenstellen darf :-)
+10% und du bist sogar im Soll
Aber mal im Ernst , die Integration mit der Phone Box ist so gut gelöst,
da würde ich mir das Erscheinungsbild mit einer Halterung auch sonst wo hin nicht verschandeln.
Dann würde ich das Phone lieber in die Tasche stecken.
Da wird wohl jeder seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so.
Hosen-oder Saccotasche reicht vollkommen.
es bleibt in der Tasche!
Zitat:
@paul.mt schrieb am 27. Januar 2016 um 17:04:49 Uhr:
Der A4 hat doch jetzt dieses tolle Lüftungsband, da ist genügend Platz für eine Halterung wie den Kenu Airframe
https://www.youtube.com/watch?v=9poX81iZ3nQ
Ich hab das Ding seit mehreren zehntausend Kilometern im A6.
Es macht was es soll: das iPhone dort halten wo ich es sehen kann (Navigon + POI ;-)
Kaufen kannst Du es auf Amazon, dort hat es 1331 Bewertungen mit 5 Sternen (Schnitt: 4,5)
Hat denn schon jemand Erfahrung mit Kenu Airframe und dem aktuellen A4 gemacht? Passt die Halterung gut in die Lüftungsschlitze und bietet auch genug Halt? Würde mich sehr interessieren oder habt ihr andere Favoriten? Fahre selbst den A4 MJ 2016.
Gruß, wuj