ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handykonsole und Handyadapter

Handykonsole und Handyadapter

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 20:46

Hallo in die Runde!

Seit kurzem darf ich mich nen stolzen Besitzer eines Passat B7 (3C) nennen. Bin voll zufrieden ;)

Hab jetzt nur noch eine Frage. Am Armaturenbrett (siehe Bilder) ist eine Handykonsole angebracht, für die es laut VW-Autohaus jede Art von Handyadaptern gibt, in welche dann die Handys auch reingesteckt werden. Bloß reizt mich irgendwie der Preis von knapp 150 € für diesen universellen Adapter nicht so wirklich.

Ein Handyzubehör-Händler bei uns empfahl mir für 50 € eine Bury-Halterung, die in etwa so aussieht, wie auf dem beiliegenden Bild. Soll eine universelle Halterung sein, zu der mehrere Kabel dazugehören, die man dann je nach dem Handytyp wechselt.

Würdet ihr sie mir empfehlen? Hab im Netz gefunden, dass es Bury 8 und 9 gibt. Gibt's da nen Unterschied? Worauf muss man denn achten? Gibt's vielleicht was Besseres und Günstigeres?

Dank und Gruß

Ingo

 

Bury
Halter2
Halter1
+1
Beste Antwort im Thema

Nehm mal die Bury powercharge qi, die sieht deutlich besser aus(nicht so klobig), lädt mit qi Standard also ohne oder mit Kabel, oder als bury powermount nur mit USB Kabel die letztere ist wegen fehlendem qi etwas günstiger. Man braucht noch einen Adapter, damit das System auf die VW Halterung passt. Den gibt es für etwa 15 Euro. Gibt es bei Amazon oder auch in der Bucht. Passt fast jede Handygröße, auch mit Hülle rein. Hatte vorher auch die Bury 3xl, die nervte mich irgendwann, klapperte sich einen zurecht bei Kopfsteinpflaster. Der Vorteil ist, einmal eingestellt, braucht man das Handy nur oben einschieben. Handhabung ist deutlich besser als mit der 3xl und bei meinem S8, brauch ich durch den qi Standard kein Kabel mehr einstecken, da es sobald ich es in die Halterung stecke, geladen wird. Hatte den powercharge qi damals über warehousedeals für 55 Euro gekauft und den Adapter bei rakuten glaub ich für 14 Euro, so war ich insgesamt bei 69 Euro. Strom bekommt die Halterung durch den originalen VW Adapter.

Bury Powercharge QI

Bury Adapter

72 weitere Antworten
72 Antworten
am 10. Dezember 2019 um 7:16

Hi, hab mal ne Frage zu der bury qi. Habe sie bei mir

Mit dem Powermount auf der original VW-Aufnahme befestigt. Allerdings schaltet sich der Ladestrom beim einschalten des KFZ- lichtes immer aus. Hast du bei dir noch etwas umverkabelt?

Mit freundlichen Grüßen Martin

Ich nutze das Ganze auch in der Konfiguration und umverkabelt habe ich nichts. Der Ladestrom wird beim Benutzen des Lichtschalters bei mir nicht beeinflusst.

Heute Morgen extra nochmal ausprobiert, sowohl bei nur Zündung an als auch bei laufendem Motor, aber es bleibt dabei, dass bei mir der Ladestrom nicht durch das Betätigen des Lichtschalters beeinflusst wird.

am 12. Dezember 2019 um 19:26

Zitat:

Heute Morgen extra nochmal ausprobiert, sowohl bei nur Zündung an als auch bei laufendem Motor, aber es bleibt dabei, dass bei mir der Ladestrom nicht durch das Betätigen des Lichtschalters beeinflusst wird.

Mmh ok danke dir trotzdem!

Hallo,

ich habe heute den S8/S9 Powermount Adapter und Powercharge Qi auf meine VW-Vorrichtung (Passat Bj. 2014) angebracht, jedoch funktioniert das induktive Laden gar nicht und bei der Versorgung über das Micro-USB-Kabel leuchtet es mal gelb (wird also geladen) und dann wieder rot (neuen Ladung). Vorher hatte ich ein Bury 3XL an der VW-Base. Bei insgesamt 100,-€ bin ich gerade etwas gefrustet. Hat jemand einen Rat was ich machen soll? Soll ich alles wieder zurückschicken oder mache ich beim Zusammenstecken irgendwas falsch? Ich fand, dass alles recht einfach ging.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Hast Du den Halter korrekt auf das Telefon eingestellt? Beim ersten Versuch hat das bei mir zuerst auch nicht geklappt weil ich den unteren Arm nicht herausgezogen hatte und sich somit Halter und Telefon nicht "gefunden" haben. Bei Ausprobieren das USB Kabel wieder entfernen weil es Vorrang hat vor der QI Ladung.

Den unteren Arm habe ich nicht herausgezogen. Ich glaube, ich gehe gleich nochmal zum Auto und probiere das aus. Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe, es liegt daran.

Ich sitze jetzt im Auto, aber ich weiß nicht, welchen Arm Du meinst. An der Halterung kann unten kein Arm herausgezogen werden. Man kann nur die Seiten anpassen.

Habe es jetzt doch gefunden und jetzt klappt alles! Oh, Du hast mich gerade sehr glücklich gemacht! Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Der Teil mit dem Arm fehlt aber irgendwie in der Beschreibung.

Verfolge die Diskussion interessiert. Gibtes von Bury auch eine Lösung für Besitzer einer Premium FSE mit Anschluss in der Mittelarmlehne? Muss nicht unbedingt QI sein, USB würd schon reichen. Und wenn das Handy nicht perfekt hält wärs auch egal weils in der Mittelkonsole eh nicht runterfallen kann.

Gibts da irgendeine Lösung die nicht zu hoch bzw. nicht zu breit baut für die Mittelarmlehne? Geht um ein Samsung Galaxy S8 Edge

Zitat:

@Grit74 schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:08:24 Uhr:

Habe es jetzt doch gefunden und jetzt klappt alles! Oh, Du hast mich gerade sehr glücklich gemacht! Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Der Teil mit dem Arm fehlt aber irgendwie in der Beschreibung.

Ja das stimmt dass das irgendwie nicht richtig beschrieben wird. Daher hatte ich es auch zuerst übersehen. Freut mich das es so einfach war mit der Hilfe!

Zitat:

@DrInsider schrieb am 19. Dezember 2019 um 19:43:50 Uhr:

Verfolge die Diskussion interessiert. Gibtes von Bury auch eine Lösung für Besitzer einer Premium FSE mit Anschluss in der Mittelarmlehne? Muss nicht unbedingt QI sein, USB würd schon reichen. Und wenn das Handy nicht perfekt hält wärs auch egal weils in der Mittelkonsole eh nicht runterfallen kann.

Gibts da irgendeine Lösung die nicht zu hoch bzw. nicht zu breit baut für die Mittelarmlehne? Geht um ein Samsung Galaxy S8 Edge

Da gibt es leider keine Lösung soviel ich weiß. :(

Weiß jemand, wie viel Leistung aus der Handyvorbereitung rausgeholt werden kann? Es geht um QuickCharge-Möglichkeiten.

Deine Antwort