ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Handyhalterung

Handyhalterung

Seat Ateca KH

Hallo zusammen, welche Handyhalterungen habt ihr angebracht?

Möchte nichts verletzen, zerkratzen, verkleben und schon gar nicht den Saugnapf

an die Windschutzscheibe anbringen.

Welche Halterung benutzt ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich vermute ganz stark, dass Niemand mehr eine Handyhalterung benutzt, dafür gibt es im Ateca ja Full Link und die Ladeschale. Also warum sollte man sich den Innenraum damit verschandeln.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich vermute ganz stark, dass Niemand mehr eine Handyhalterung benutzt, dafür gibt es im Ateca ja Full Link und die Ladeschale. Also warum sollte man sich den Innenraum damit verschandeln.

Das Stimmt durch die Ladeschale und Full Link braucht man gar keine mehr

Kann diese hier empfehlen:

https://amzn.to/38rPEkp

Hab ich mir vor zwei Jahren gekauft und seit dem bei mir und meiner Frau im Einsatz (zwar noch nicht im ateca, kommt erst in zwei Wochen, aber in diversen anderen Fahrzeugen). Besser geht's nicht: günstig, klein, unauffällig, hält super und lässt sich in einer Sekunde wieder entfernen.

(falls der link verboten ist, bitte sagen oder entfernen)

Zitat:

@golf2004 schrieb am 14. Februar 2020 um 17:47:21 Uhr:

Ich vermute ganz stark, dass Niemand mehr eine Handyhalterung benutzt, dafür gibt es im Ateca ja Full Link und die Ladeschale. Also warum sollte man sich den Innenraum damit verschandeln.

Aber geht Full Link nicht nur per USB Kabel? Oder mittlerweile auch Wireless? ??

am 14. Februar 2020 um 17:48

EasyMount Classic Universal Handyhalterung https://smile.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_f1TrEbJMP415Q

Diese nutze ich. Bin damit sehr zufrieden.

am 16. Februar 2020 um 7:28

Ich habe die KUDA 2410 Halterung Echtleder schwarz für Seat Ateca. Darauf kann man jeden Halter montieren. Am besten sind die Brodit-Halterungen, mit aktiver Ladefunktion oder universal.

Sind nicht ganz billig, aber dafür sehr gut.

Zitat:

@mikelhami schrieb am 14. Februar 2020 um 18:34:23 Uhr:

Aber geht Full Link nicht nur per USB Kabel? Oder mittlerweile auch Wireless? ??

per kabel, daher liegt das Handy ja unten in der Ladeschale, kabel dran und gut verwahrt.

Extra noch kurzes USB-C und Mikro-USB bei Ikea gekauft.

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 16. Februar 2020 um 20:45:36 Uhr:

Zitat:

@mikelhami schrieb am 14. Februar 2020 um 18:34:23 Uhr:

Aber geht Full Link nicht nur per USB Kabel? Oder mittlerweile auch Wireless? ??

per kabel, daher liegt das Handy ja unten in der Ladeschale, kabel dran und gut verwahrt.

Extra noch kurzes USB-C und Mikro-USB bei Ikea gekauft.

Schade, ich bezweifle nämlich stark, dass ich jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, das Kabel reinfummeln werde. Hoffe da gibt es bald eine kabellose Lösung

Die Datenrate ist zu groß, glaube kaum das es aktuell sorgenfrei per Wlan ect. gehen kann. Auch weil die Hardware des Navi doch schon sehr veraltet ist.

Den Fullink nutzt man eher kaum mal kurz, mehr z.b. auf Urlaubsfahrt ect. Wobei das mit Amazon Music, Plex, ect. schon nicht schlecht ist.

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 17. Februar 2020 um 20:39:51 Uhr:

Die Datenrate ist zu groß, glaube kaum das es aktuell sorgenfrei per Wlan ect. gehen kann. Auch weil die Hardware des Navi doch schon sehr veraltet ist.

Den Fullink nutzt man eher kaum mal kurz, mehr z.b. auf Urlaubsfahrt ect. Wobei das mit Amazon Music, Plex, ect. schon nicht schlecht ist.

......damit geht es auch Wireless:

https://www.motor-talk.de/.../...eu-gestartet-werden-t6774207.html?...

Aber da hast den Adapter noch, die Frage hier ist, wie sicher ist der? Man müsste dazu noch einen andere Position schaffen um endgültig aufgeräumt zu sein.

am 18. Februar 2020 um 19:08

Da sieht man ja schon den Widerspruch im Gesamtkonzept.

Induktives Laden, aber für FL muss ich doch wieder stöpseln. Dann kann man sich die induktive Ladefläche doch schenken.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 18. Februar 2020 um 20:08:00 Uhr:

Da sieht man ja schon den Widerspruch im Gesamtkonzept.

Induktives Laden, aber für FL muss ich doch wieder stöpseln. Dann kann man sich die induktive Ladefläche doch schenken.

Zum einen haben sowieso eher wenig Hersteller Qi-Laden und zum anderen nutzt man das FL ja eh selten und da kann man es auch bequem anstecken. Ist auch besser, weil das Handy das nicht so mag mit CPU-Last.

Zudem ist es auch besser für die Gesundheit!

Deine Antwort