1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Handyhalterung

Handyhalterung

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,
wer hat schon welche Handyhalterung und kann diese empfehlen ?
Der normale Anschluß ist ja in der Armlehne, wenn ich aber mein Handy als Navi benutzen möchte,
finde ich den Ort nicht praktisch.
Gibt es Tipps ?
danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe gar nicht darauf geachtet, dass hier noch Fragen gestellt wurden. Hier nun die Antworten:

wie wird die Halterung auf dem Lederteil befestigt?
Nun, es gibt den Richter-Sockel in diversen Ausführungen. ich habe den ganz flachen genommen (ArtNr: HR1642), da ich auf Grund der guten Grundausrichtung der Halterung (Lederteil) keine Einstellmöglichkeiten benötige; außerdem ist ein beweglicher Sockel ("Gelenksockel";) ca. 2cm "dick" und sieht nicht mehr gut aus. Die Halterung wird mit 4 Schrauben an dem Lederteil befestigt (und das hält sehr gut).

Zum Kabel:
Ich habe das Original Apple-Ladekabel benutzt (andere funktionieren meistens nicht, da die nicht in die Halterung paßt). Das Kabel ist weiß und stört natürlich die Optik. Daher habe ich einen schwarzen Spiralschlauch von der Halterung zum "Einlass" neben den Tasten (wie beschrieben) verlegt. Von dort dann weiter (ohne den Spiralschlauch) unter der geteilten Abdeckung im Beifahrerfußraum (dort überlappen sich zwei Plastikverkleidungen) bis zum Ende des Fußraums und dann wieder unter der gleichen Verkleidung im unteren Bereich zurück in Richtung Mittelkonsole. Das klappt alles OHNE irgendwelche Hilfsmittel oder Demontage, einfach darunter schieben. Ganz am Ende, nach dem Austritt aus der Verkleidung der Mittelkonsole zum USB-Stecker im Zig-Anzünder habe ich dann wieder den Spiralschlauch zur "Verdeckung" genutzt.
Wenn ich Zeit finde, mache ich auch davon noch mal ein Foto.

Warum die zusätzliche Halterung?
Nun, ich bin ein "Spielkind" und möchte auch gern unterwegs mal eine Mail überfliegen, kann über das iPhone (über Bluetooth als Audioquelle angebunden) Hörbücher und  Musik besser steuern als über das MMI etc. Außerdem finde ich das iPhone in der Halterung besser, als wenn es in der Mittelarmlehne liegt und das Einstecken in die Halterung geht wesentlich einfacher als das Kabel mit beiden Händen zum Laden einzustecken. Und zur Navigation: das MMI ist zwar ganz schön, aber das Navigon auf dem iPhone ist bei der Routenberechnung merklich besser! Für lange Strecken und gerade wenn es um mautfreie Routen geht, ist das Navigon unschlagbar! (das MMI-Kartenmaterial ist bezüglich der Mautstrecken nicht gut, da kommen echt Umwege von mehreren 100km zu Stande; bereits 2x erlebt).

Gruss
HappyManHH

36 weitere Antworten
36 Antworten

Passt von Kuda die Kunst- oder Echtleder-Konsole optisch besser? Vermutlich reicht die Kunstleder-Variante, oder? HappyManHH, welche hast du und passt diese optisch?

Zitat:

Original geschrieben von aiio

Passt von Kuda die Kunst- oder Echtleder-Konsole optisch besser? Vermutlich reicht die Kunstleder-Variante, oder? HappyManHH, welche hast du und passt diese optisch?

Ich habe mir die Echtleder-Variante geleistet, weil ich die Leder/Alcantara-Sitze habe. Und an den 10 Euro (oder was der Mehrpreis ist) wollte ich bei der Q3-Investition auch nicht sparen. ich bin damit sehr zufrieden.

Die Alcantaras habe ich auch drin, die Konsole sollte jedoch besser zur Mittelkonsole bzw. dem Handschuhfach passen, als zu den Sitzen... und dort ist doch alles aus Kunststoff in Lederoptik, oder?

Zitat:

Original geschrieben von aiio

Die Alcantaras habe ich auch drin, die Konsole sollte jedoch besser zur Mittelkonsole bzw. dem Handschuhfach passen, als zu den Sitzen... und dort ist doch alles aus Kunststoff in Lederoptik, oder?

Ich habe heute die Kunstledervariante installiert und ich finde die passt perfekt zur Konsole etc. Auch so macht die ganze Sache einen soliden Eindruck. Montage war inklusive Handyhalterung in 30 Minuten erledigt. Anbei mal die Bilder dazu.

MfG

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Sieht gut aus und passt gut rein.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. August 2014 um 07:51:31 Uhr:

..da sieht mal mal, aber über geschmack soll man ja nicht streiten, für mich die schlimmste Lösung die es gibt !!!!!

Zitat:

@Q3aic schrieb am 10. Februar 2015 um 10:22:24 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. August 2014 um 07:51:31 Uhr:

..da sieht mal mal, aber über geschmack soll man ja nicht streiten, für mich die schlimmste Lösung die es gibt !!!!!

Jepp!

Deine Antwort