Handyhalterung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

hab mir den VIer bestellt und möchte auch künftig mein N95 als Navi nutzen.
(Aus Kostengründen habe keine FSE oder Navi mitbestellt; lediglich Radio RCD 310)

Welche Handyhalterungen eignen sich ? Irgendwas zum in in die Lüftung klippen ? oder
gibts was Besseres?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ein herzliches Dankeschön allen Golf-Freunden....

Beste Antwort im Thema

http://www.brodit-shop.de/produkte.php

Halterunen OHNE Löcher 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich halte es insgesamt für ein Vorurteil, dass Smartphone-Navisoftware oder portable Navis soviel besser sind als die Festeinbauten. Zumindest die VW-Navis sind durchaus brauchbar und man spart sich eine Menge Kabelgewirr.

Klar gibt es eine Hand voll besserer portabler Navis (mit Live Traffic usw.), aber das kostet dann auch oft laufende Gebühren und wieviele Leute nutzen sowas...

Aber unterm Strich sieht es noch besser auf als das Ding an der Scheibe hängen zu haben...

vg, Johannes

Das stimmt. Besser aussehen tut es zweifellos.

Aber nehmen wir mal als Beispiel ein aktuelles Nokia Handy. Da ist die Navigationssoftware mit Karten für Europa dabei. Diese wird außerdem ständig weiterentwickelt und der Kunde muss für Updates mit Funktionserweiterungen nichts bezahlen. Kostenlose Kartenupdates gibt es auf Lebenszeit und für Live Traffic entstehen keine Zusatzkosten weil die meisten Smartphone-Nutzer sowieso eine Internet-"Flatrate" haben. Für viele ist das halt einfach eine Frage des Geldes.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge eigentlich auch ein Festeinbau-Gerät, weils halt einfach funktioniert wenn mans braucht und nicht jedesmal Kabel "verlegt" werden müssen, das portable Navi an die Scheibe geklebt, usw. Bei sowas kann einem der Spaß am Navigieren vergehen, wie ich finde.

Deine Antwort