1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Handyhalterung mit kleiner Ablage

Handyhalterung mit kleiner Ablage

Mercedes V-Klasse 447

Universal Handyhalterung mit kleiner Ablage. Montage ohne Bohren. Wird direkt in die Befestigung vom Comand geschraubt. Ersetzt die Abdeckung am Comand online.

Beste Antwort im Thema

Universal Handyhalterung mit kleiner Ablage. Montage ohne Bohren. Wird direkt in die Befestigung vom Comand geschraubt. Ersetzt die Abdeckung am Comand online.

59 weitere Antworten
59 Antworten

die Idee ist schon mal SUPER und als Prototyp geht jetzt ja die Verfeinerung erst los.
Könnte mir vorstellen die gesamte Breite am Comand zu nutzen um das V-Kartenfach etwas größer zu machen.
Hintergedanke ist meine Panik vor einer Mautstelle wenn ich mein Ticket suche, da wäre dann der Platz dafür 😉

Ich finde die Idee auch sehr gut. Hätte da auch noch mehrere Ideen.
Muss mich also mal mit dem 3D-Drucken beschäftigen....

Ich hätte auch Interesse

Interesse hätte ich auch. Alleine den Pioniergeist zu fördern lässt hier mein Interesse entstehen. 🙂

@sosmeister Wow das ist ja genial! Ich selbst hatte schon genau so etwas vorgehabt, seit ich die etwas improvisiertere Lösung – ich glaube von @Pahul – gesehen hatte. Aber ich habe nie die Motivation gefunden, wirklich die ganzen Maße zu erfassen und umzusetzen.

Könntest du dir vorstellen, die 3D-Daten verfügbar zu machen? Hauptsächlich geht's mir eigentlich um den konstruktiven Teil hinter dem Screen.

Besonders cool ist die Idee mit den Ablagefächern. Bei mir würde ich sie aber glaube ich weglassen. Dafür schwebt mir eine andere Lösung für die Telefonhalterung selbst vor: Ich wollte sie nicht als Platte zum Anschrauben ausführen, sondern einfach als dünnes "Plus" Kreuz, damit ich jede Lüftungshalterung daran aufstecken kann. Damit ist der Look deutlich schlanker, wenn die Halterung leer ist.

Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B00O5JARCI/

Außerdem würde ich die Platzierung etwas tiefer machen, damit die Oberkante der Displays auf einer Höhe ist. Wäre also echt klasse, wenn deine Daten verfügbar wären und ich freue mich auf deine nächste, verfeinerte Variante! 🙂

Eine sehr moderne und zeitgemäße Lösung vom sosmeister mit dem 3D-Drucker.

Meine holz-gefräste Konstruktion ist dagegen schon eine etwas "angestaubte" Technologie.

Etwas Bedenken hätte ich mit der Abdeckung der funktionell notwendigen Entlüftungsschlitze hinten am Monitor.

Die von realSMILEY gut angedachte bündige Platzierung vom Handy mit Monitor, sollte ebenso durchdacht erfolgen, daß möglichst das Handy nicht vor der zeitweise erwärmten Heißluft-Düse platziert wird.

Bildschirmfoto-2017-11-04-um-19-33-20
Bildschirmfoto-2017-11-04-um-19-57-22
Bildschirmfoto-2017-11-04-um-19-58-18
+3

Dann werde ich mal meine "Nichtbohrlösung" hier auch präsentieren. Man nehme eine Aluplatte, ca. 100x80mm, etwas Möbelfilz, einen HAMA-Schwanenhals-Handyhalter und einen Magneten.
Die Platte etwas zuschneiden, biegen usw.
Den Handyhalter aufschrauben, weil der orginale Saughalter nicht allzulange hält und mir schon zweimal die Innenraumüberwachung ausgelöst hat. Den Magneten, welcher die FB für das Garagentor hält, hab ich ebenfalls geschraubt.
Dann die Platte einfach hinter den Rand des Armaturenbrettes haken und den rechten Rand unter die Blende des Handschmeichelers schieben. Ist ein erster Versuch und bestimmt noch ausbaufähig. Funktioniert aber ganz gut. Mein NOTE 8 bringt den Halter zwar etwas in Schwingungen, ist aber im Rahmen. Vorteil für mich, ich kann den Halter da hinbiegen, wo er am besten passt.

Gruß Uwe

@sosmeister
Mein Kommentar war etwas doof von mir und völlig daneben. Sorry dafür. Ich selbst mache auch viel mit 3D Druck und modelliere auch selbst. Habe einen makerbot und werde mich auch demnächst an einen Versuch wagen, eine handyhalterung zu drucken.

Zitat:

@realSMILEY schrieb am 4. November 2017 um 17:10:23 Uhr:

@sosmeister Wow das ist ja genial! Ich selbst hatte schon genau so etwas vorgehabt, seit ich die etwas improvisiertere Lösung – ich glaube von @Pahul – gesehen hatte. Aber ich habe nie die Motivation gefunden, wirklich die ganzen Maße zu erfassen und umzusetzen.

Könntest du dir vorstellen, die 3D-Daten verfügbar zu machen? Hauptsächlich geht's mir eigentlich um den konstruktiven Teil hinter dem Screen.

Besonders cool ist die Idee mit den Ablagefächern. Bei mir würde ich sie aber glaube ich weglassen. Dafür schwebt mir eine andere Lösung für die Telefonhalterung selbst vor: Ich wollte sie nicht als Platte zum Anschrauben ausführen, sondern einfach als dünnes "Plus" Kreuz, damit ich jede Lüftungshalterung daran aufstecken kann. Damit ist der Look deutlich schlanker, wenn die Halterung leer ist.

Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B00O5JARCI/

Außerdem würde ich die Platzierung etwas tiefer machen, damit die Oberkante der Displays auf einer Höhe ist. Wäre also echt klasse, wenn deine Daten verfügbar wären und ich freue mich auf deine nächste, verfeinerte Variante! 🙂

Moin, zur Zeit ist es noch wie ich geschrieben habe ein Prototyp. Als 3D Druck sieht es immer anders als als gezeichnet, darum erst ein Schnelldurchlauf. Deinen Gedanken mit dem Kreutz kann ich verstehen... aber es muss auch alles halten...da müsste man eventuell mit Metall einen Arm machen... In meiner Version wird die Halterung noch tiefer gesetzt. So kommt das Handy tiefer und optisch verschwindet dann der Halter im Cockpit. Lg

Habe mir ja auch Gedanken gemacht was eine optimale Lösung ist. Und manchmal ist es doch ganz einfach.

An dieser Halterung, habe ich ein iPhone 7plus hängen. Es wird dadurch kein Bedienelement oder die Lüftung abgedeckt.

Hält Bombenfest auch auf schlechter Straße und passt für jedes Handy. Geht bei Bedarf Problemlos wieder zu entfernen oder man überlässt es dem Nachfolger.

Fahre sehr viel im Aussendienst und brauche meine Informationen immer mal wieder auch während der Fahrt. Man kommt bei Bedarf super dran und alles ist perfekt ablesbar und nichts blendet.

Auch das Ladekabel lässt sich gut dahin verlegen (aus der großen Mittelkonsole).

Fazit:

In die V Steigen Handy Richtung Halterung halten, und es sitzt sofort passend, wenig Geld und schnell montiert.

Gruß

Einfach-simpel.jpg

Welcher Hersteller ist das?

Ist das Gerät nicht etwas weit außer "Reichweite"?

@akoser76 Ich nutze mein iPhone seit 10 Jahren ohne Hülle, kann deshalb mit diesen unzähligen Magnetdingern leider nichts anfangen. Deshalb ist die vorgestellte Variante von @sosmeister ja so toll. Da klebt auch nix am Armaturenbrett.

Man braucht dazu keine Hülle, man kann das Metallplätchen (selbe Farbe wie das mattschwarze IPhone) rückstandsfrei direkt auf das iPhone kleben. Sieht nicht mal schlecht aus. Finde es passt von der Reichweite. Kann jedenfalls alles bedien was muss. Das meiste lauft ja eh neben her oder geht per Stimme zu bedienen.

Hersteller yosh hat mir wegen der Lederoptik gefallen und das es komplett schwarz ist. 11,99€.

Zitat:

@realSMILEY schrieb am 5. November 2017 um 12:18:43 Uhr:

@akoser76 Ich nutze mein iPhone seit 10 Jahren ohne Hülle, kann deshalb mit diesen unzähligen Magnetdingern leider nichts anfangen. Deshalb ist die vorgestellte Variante von @sosmeister ja so toll. Da klebt auch nix am Armaturenbrett.

Bei meiner Version ist alles geschraubt ! In den Originalen Halterungen. Bei Autoverkauf innerhalb von 1-2min wieder im Originalzustand ohne Löcher oder Klebereste. Da ich 60.000km im Jahr fahre benötige ich das so wie ich es gezeichnet habe. Sehr praktisch!

Deine Antwort