Vakuum-Handyhalterung
Guten Abend,
ich suche noch eine Handyhalterung mit Magsafe, die per Vakuum befestigt wird, da ich mir die Lüftungsschlitze in der V-Klasse MOPF II nicht verbauen will. Da ich ab und an auch die Autos wechsle, Mietwagen im Urlaub habe, möchte ich auch keine Befestigung mit Klebepads. Gerne auch mit Gelenk. Welche Halterung könnt ihr da empfehlen?
Danke!
9 Antworten
Mit Vakuum?!
Wo soll die dann hin, an die Scheibe oder ans Display? (Scherz)
Ich habe mir eine Halterung gezeichnet, die hinter den Bildschirmen sitzt mit einer Kugel für eine aktive ESR MagSafe Halterung.
Das Handy verdeckt aus Fahrersicht den „Homebutton“ vom Display, ist mir aber egal da die Position ansonsten genial für mich ist, und ich den Touch-Button nie benutze sondern den am Lenkrad.
Bei der zweiten Version habe ich dann noch direkt zwei Stifthalter und Magnetpads für zwei Kaffeebecher integriert.
Ist Geschmacksache, aber ich finde es Klasse praktisch.
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 4. März 2025 um 21:39:48 Uhr:
Mit Vakuum?!Ich habe mir eine Halterung gezeichnet, die hinter den Bildschirmen sitzt mit einer Kugel für eine aktive ESR MagSafe Halterung.
Gezeichnet? Als Datei für einen Druck? Ich habe leider keinen Drucker. Können Sie mir bitte ein paar Fotos im eingebauten Zustand zeigen? Danke!
@SeatA So schaut mein Halter aus, ja der kommt aus dem 3D Drucker ??
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 5. März 2025 um 20:50:18 Uhr:
@SeatA So schaut mein Halter aus, ja der kommt aus dem 3D Drucker ??
Ist der Halter irgendwie geklemmt oder wurde der mit doppelseitigem Klebeband geklebt?
Ähnliche Themen
Der sitzt fast „von alleine fest am Platz“, aber mit dem Handy dran kippt er dann beim Beschleunigen Richtung Fahrer.
Somit habe ich wie es von Anfang an geplant war, in einer dafür vorgesehenen „Versenkung“ ein dickes, und auch sauber wieder lösbares Doppelklebeband angebracht.
So hält das bombig, auch die Kaffeebecher stehen dank Silwy Magneten optimal sicher dort, (Ok, bei einem Chrash vielleicht nicht mehr…) aber selbst Vollbremsungen und hektisches Lenken, Bodenwellen und Co merken die gar nicht.
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 6. März 2025 um 06:29:02 Uhr:
Der sitzt fast „von alleine fest am Platz“, aber mit dem Handy dran kippt er dann beim Beschleunigen Richtung Fahrer.
Somit habe ich wie es von Anfang an geplant war, in einer dafür vorgesehenen „Versenkung“ ein dickes, und auch sauber wieder lösbares Doppelklebeband angebracht.
So hält das bombig, auch die Kaffeebecher stehen dank Silwy Magneten optimal sicher dort, (Ok, bei einem Chrash vielleicht nicht mehr…) aber selbst Vollbremsungen und hektisches Lenken, Bodenwellen und Co merken die gar nicht.
Besteht denn die Möglichkeit die Datei für den Druck zu bekommen oder sich das entgeltlich von dir drucken zu lassen? Wäre dann vielleicht ein Grund sich mal selbst einen 3D-Drucker zuzulegen 🙂
Hallo Jochen,
Ich hätte auch Interesse an deiner Lösung. Könntest ja vielleicht eine Kleinserie für die Motor-talker produzieren? Noch eine Frage zu der Lösung: Die Schlitze hinter den Bildschirmen was haben die für eine Funktion? Scheibenenteisung / -Belüftung? Wird da was durch deine Halterung beeinträchtigt?
Gruß Klaus
Hey Leute,
also mein erster Gedanke für die „Schlitze“ war die Entlüftung der Monitore/Technik, aber ich habe bisher nie bemerkt, dass da was raus kommt. Die werden aber nur zu einem kleinen Teil abgedeckt, und dass auch nicht „luftdicht“, von daher sehe ich das ziemlich entspannt.
Das ist aktuell die 5. Version des Halters, da mir immer wieder etwas ein- oder auffällt, somit ist das eine Art „aktives Projekt“.
Derzeit ist der Drucker für ein paar Sachen für mein Boot reserviert, das soll bis Ende April wieder ins Wasser.
So ein Halter dauert 15-16 Stunden, und ist wie gesagt noch nicht 100% perfekt.
Für mich so schon mal super gut, vor allem mit den Becherhaltern, aber ich muss noch etwas Feintuning in die endgültige Position für das Handy investieren.
Es muss noch 10-15mm näher kommen und der Hals vibriert aktuell stärker als bei vorherigen Versionen.
Moin Jochen,
finde dein Projekt super. Ich hätte auch Interesse, allerdings benötige ich die Handyhalterung nicht. Mir würde es um die Becherhalter gehen.
Beste Grüße
Jörg