ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Handyhalterung / Kreditkartenaufnahme / Kleingeldaufnahme für den A4

Handyhalterung / Kreditkartenaufnahme / Kleingeldaufnahme für den A4

Audi A4
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 17:10

Moin Jungs,

ich hatte damals als ich noch einen A6 gefahren bin mal das hier gemacht:

https://www.motor-talk.de/forum/halterung-im-aschenbechereinsatz-t5931228.html?page=6#post55477160

Nun hatte mein Kollege die Idee ganz witzig gefunden und nachgebessert für den Audi A4 B7.

Er hat meine Konstruktion als Vorlage verwendet und eine ebenbürtige Lösung konstruiert.

Es handelt sich konkret um einen Einsatz für den Becherhalter der Kreditkarten, Kleingeld, den Fahrzeugschlüssel sowie eine Halterung für ein Smartphone aufnehmen kann.

Ihr könnt das Design gerne für die eigene Verwendung bei thingiverse runterladen und drucken.

Falls ihr einen Druck haben wollt, könnt ihr euch auch einfach bei mir melden.

PS: Die Handyhalterung ist magnetisch aufzusetzen und im o.g. Post wird etwas gespoilert für eine Version mit QI Charger und Anti-Rutsch Matte die sicher auch bald so funktionsfähig ist.

Viel Spaß beim Drucken!

Handyaufnahme frontal 1
Bechereinsatz leer
Bechereinsatz bestückt
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 17:10

Moin Jungs,

ich hatte damals als ich noch einen A6 gefahren bin mal das hier gemacht:

https://www.motor-talk.de/forum/halterung-im-aschenbechereinsatz-t5931228.html?page=6#post55477160

Nun hatte mein Kollege die Idee ganz witzig gefunden und nachgebessert für den Audi A4 B7.

Er hat meine Konstruktion als Vorlage verwendet und eine ebenbürtige Lösung konstruiert.

Es handelt sich konkret um einen Einsatz für den Becherhalter der Kreditkarten, Kleingeld, den Fahrzeugschlüssel sowie eine Halterung für ein Smartphone aufnehmen kann.

Ihr könnt das Design gerne für die eigene Verwendung bei thingiverse runterladen und drucken.

Falls ihr einen Druck haben wollt, könnt ihr euch auch einfach bei mir melden.

PS: Die Handyhalterung ist magnetisch aufzusetzen und im o.g. Post wird etwas gespoilert für eine Version mit QI Charger und Anti-Rutsch Matte die sicher auch bald so funktionsfähig ist.

Viel Spaß beim Drucken!

+7
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Februar 2019 um 17:36

Gefällt mir rein gar nicht.

Für den Schlüssel gibt es eine Ablage, wobei der bei mir immer in der Tasche ist und für das Kleingeld gibt es auch ein Fach und das Handy kommt wenn in die Phonebox oder bleibt auch in der Tasche.

Sieht sehr klobig und billig aus, aber dir muss es ja gefallen.

Wäre wohl besser wenn du darum ein Blog gemacht hättest.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein Keyless Auto holt, um dann den Schlüssel trotzdem aus der Tasche zu holen???

Hi Boostfreak,

Danke fürs teilen von Deiner Printumsetzung und den Fotos. Ob wer das genauso oder leicht abgeändert braucht, entscheidet wie immer jeder selbst.

Gruß Uwe

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 2:15

Zitat:

Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein Keyless Auto holt, um dann den Schlüssel trotzdem aus der Tasche zu holen???

Ja, das kommt schon häufig vor. Beispielsweise habe ich einige Taschen an der Hose bei denen der Schlüssel leider immer raus gleitet und dann unterm Sitz zu suchen ist. - da habe ich es im A6 auch lieber in die Aufnahme getan.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 2:25

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Februar 2019 um 18:36:32 Uhr:

Gefällt mir rein gar nicht.

Für den Schlüssel gibt es eine Ablage, wobei der bei mir immer in der Tasche ist und für das Kleingeld gibt es auch ein Fach und das Handy kommt wenn in die Phonebox oder bleibt auch in der Tasche.

Sieht sehr klobig und billig aus, aber dir muss es ja gefallen.

Wäre wohl besser wenn du darum ein Blog gemacht hättest.

Hey Marc!

Danke für einen Beitrag.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht jedem gefällt.

[Inhalt von Motor-Talk auf Wunsch des Beitragerstellers entfernt.]

Es ist ein Design von einem Freund mit einem A4 und er hatte sich die Aufnahme für den A4 gewünscht als er sie bei mir im A6 gesehen hatte. Da die Ur-Idee hier aus dem Forum war, fand ich es passed das Design hier zum Download zu verlinken.

Zum Thema Optik (billig oder nicht billig), da ist leider mit dem 3D Drucker nicht mehr so viel mehr zu machen. Wenn eine Nachfrage von 20.000 Stück bestehen würde, hätte ich sicher ein Spritzgusswerkzeug bauen lassen und auf Optik / Oberfläche mehr Wert gelegt.

So habe ich die Fertigung jedem selbst überlassen und auf eine gute Druckbarkeit geachtet.

Wenn ihr konkrete Verbesserungsvorschläge haben solltet, kann ich diese auch gerne mit verarbeiten.

Grüße von Handy.

Ich finde die Idee und die Umsetzung gut. Ob ich es selber so gebrauchen könnte werde ich dann hoffentlich ab April sehen. :-)

Cool wäre ja auch, wenn es auf der rechten Seite der Mittelkionsole vor dem kleinen Münzfach noch eine grössere und tiefere Ablage (für Karten etc.) geben würde. Der Platz wäre ja da. Genauso vermisse ich das coole Fach unter dem Lichtschalter, das es in meinen Polos, den A3s und auch dem A4 B7 gab - perfekt für den Geldbeutel.

Ein Becherhalter ist jetzt vom Aschenbecher (Mülleimer) belegt, der andere ist voller Kleinkram. Für echte Getränke ist also kein Platz mehr.

Zitat:

@fw89429 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:23:25 Uhr:

Cool wäre ja auch, wenn es auf der rechten Seite der Mittelkionsole vor dem kleinen Münzfach noch eine grössere und tiefere Ablage (für Karten etc.) geben würde. Der Platz wäre ja da. Genauso vermisse ich das coole Fach unter dem Lichtschalter, das es in meinen Polos, den A3s und auch dem A4 B7 gab - perfekt für den Geldbeutel.

Ein Becherhalter ist jetzt vom Aschenbecher (Mülleimer) belegt, der andere ist voller Kleinkram. Für echte Getränke ist also kein Platz mehr.

Das Fach unter dem Lichtschalter gibt es doch? Zumindest bei mir (MJ 2019).

Zitat:

@Tommydeluxe schrieb am 7. Februar 2019 um 12:40:33 Uhr:

Zitat:

@fw89429 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:23:25 Uhr:

Cool wäre ja auch, wenn es auf der rechten Seite der Mittelkionsole vor dem kleinen Münzfach noch eine grössere und tiefere Ablage (für Karten etc.) geben würde. Der Platz wäre ja da. Genauso vermisse ich das coole Fach unter dem Lichtschalter, das es in meinen Polos, den A3s und auch dem A4 B7 gab - perfekt für den Geldbeutel.

Ein Becherhalter ist jetzt vom Aschenbecher (Mülleimer) belegt, der andere ist voller Kleinkram. Für echte Getränke ist also kein Platz mehr.

Das Fach unter dem Lichtschalter gibt es doch? Zumindest bei mir (MJ 2019).

welches Fach?

:confused:

Das hier

_20190207_145039.jpg

Richtig, richtig. Ich glaub, das gibt's bei meinem 2018er in der Tat auch, aber ich "vergesse" es auch zwei Gründen gelegentlich:

1. durch den Deckel fällt es nicht so auf wie früher (das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein)

2. ich glaube, es ist deutlich kleiner als früher, so dass der Geldbeutel gar nicht mehr reinpasst (muss ich nochmal testen)

2. gilt ja für das Handschuhfach ebenso, hier wurde der Name beim B9 etwas zu wörtlich genommen und leider auch die Kühlung weggelassen

am 7. Februar 2019 um 14:32

Der fach ist RIESIG. Super tief. Da passt allerhand rein wie zb. Rettungswesten + + +...

Also in das Fach unterm Lichtschalter Passt locker der ganze Arm bis zum Ellbogen rein....

Zitat:

@fw89429 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:58:59 Uhr:

Richtig, richtig. Ich glaub, das gibt's bei meinem 2018er in der Tat auch, aber ich "vergesse" es auch zwei Gründen gelegentlich:

2. ich glaube, es ist deutlich kleiner als früher, so dass der Geldbeutel gar nicht mehr reinpasst (muss ich nochmal testen)

Also, so einen riesigen Geldbeutel möchte ich mal haben, der da nicht reinpassen soll.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Handyhalterung / Kreditkartenaufnahme / Kleingeldaufnahme für den A4