Handyhalterung gesucht
Hi folks,
ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Handyhalterung, aber nicht für die Mittelkonsole sondern am liebsten unter dem Display - also vor der mittleren der drei Luftauslässe.
Von Brodit gibt es wohl nur eine, die rechts neben der Mittelkonsole angedockt wird und so tendentiell den Zugriff zum Handschuhfach blockiert und den Beifahrer ebenfalls einschränken könnte.
Für den CLA habe ich eine Halterung für die Düse gefunden, für den GLC leider nicht.
Ich bin dankbar für etwaige Tipps!
Grüsse...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
darf ich Euch rein interessehalber mal fragen, weshalb Ihr diese Halterung benötigt bzw. weshalb Ihr das Handy während der Fahrt "im Auge" behalten möchtet? Mein iphone liegt wie immer gut verstaut in meiner Handtasche (o.k. die fehlt den meisten Herren hier vermutlich ;-) und es ist über Bluetooth mit dem GLC gekoppelt. Die Bedienung des Handy´s erfolgt bei mir über Comand bzw. Multifunktionslenkrad.
Viele Grüße
Sabine
96 Antworten
Also ich kann nur die Halterung von Brodit, speziell für den GLC, empfehlen. Man kommt an das Handschuhfach, alle Bedienknöpfe und Luftaustritte sind bedienbar bzw. frei. Ein Beifahrer/-in sollte natürlich ein bißchen achtgeben, besonders die mit den Handtaschen. Hatte zunächst auch andere Halterungen probiert, Brodit schneidet bei mir am besten ab. Hält das voreingestellte Smartphone bombenfest, Halterung kaum sichtbar und das Ladekabel muss nur ein klein bißchen aus der Ablage geführt werden.
Einziger Nachteil: Das Gesamtpaket ist ein bißchen teuer.
Halterungen von Brodit verwende ich schon seit 20 Jahren - die haben immer hervorragende und stabile Lösungen für jedes Auto.
Den langen Klopper mochte ich gar nicht. Der hat nicht gut gehalten und war extrem hässlich.
Mit der "neuen" Variante von Brodit (sh. Bilder) bin ich aber zufrieden.
Gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Zum Halt kann man nur sagen, fester geht nicht und das Einstecken und Entnehmen des Smartphones ist babyeinfach.
Zitat:
@Metal_Beppi schrieb am 18. Januar 2020 um 09:42:43 Uhr:
Hi zusammen ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Habe jetzt auch eine Halterung (von RS-Concepts) für den GLC gefunden. Die Halterung kann einfach an die Lüftungsdüsen geclipt werden. Nachteil, man kann die beiden Düsen nicht mehr vollumfänglich bewegen.
Sieht gut aus! Danke für den Tipp, habe soeben eins bestellt 😁
Moin!
meine geliebte Echtleder Kuda-Konsole wäre bald "frei". - (Bekomme Ende Februar eine C-Klasse als nächstes Fzg)
Bei Interesse einfach PM.
Thomas
Zitat:
Hi zusammen ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Habe jetzt auch eine Halterung (von RS-Concepts) für den GLC gefunden. Die Halterung kann einfach an die Lüftungsdüsen geclipt werden. Nachteil, man kann die beiden Düsen nicht mehr vollumfänglich bewegen.
Top-Tip. Danke. Montiert in 10 Sekunden, funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@Flens2015 schrieb am 27. Januar 2020 um 16:50:25 Uhr:
Zitat:
Hi zusammen ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Habe jetzt auch eine Halterung (von RS-Concepts) für den GLC gefunden. Die Halterung kann einfach an die Lüftungsdüsen geclipt werden. Nachteil, man kann die beiden Düsen nicht mehr vollumfänglich bewegen.Top-Tip. Danke. Montiert in 10 Sekunden, funktioniert einwandfrei.
Gerne!
Wenn man mal kein Handy benutzt ist die Halterung auch gleich wieder abmontiert, bzw. fällt sie nicht groß auf.
ich habe auch eine CD Schachthalterung passend zum Handy.
Richtig glücklich bin ich mit der Halterung nicht. Aber sie tut ihr Werk. Handy laden und Handy ist im Schielfeld, Blickfeld wäre übertrieben.