1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Handyhalter neue V-Klasse

Handyhalter neue V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)

Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee

Blaue LED -> Ladung
Induktive Ladung oben zu sehen
Lüftungen werden nicht verdeckt
+7
484 weitere Antworten
484 Antworten

Zitat:

@FUNUR schrieb am 18. Juli 2016 um 15:28:23 Uhr:

Da die Usb Buchsen rechts sind und ansonsten das Fach durch den Schwanenhals blockiert wird sowie es nicht mehr ganz zu geht habe ich das so gelöst

bin super zufrieden!

Wo kann man Clips nachkaufen ,ohne Zoll zu zahlen ?Leide nicht im Internet gefunden ,außer Home Seite.

Würde mich auch interessieren, denn bei einem Kaufpreis von ca. 35,- € fand ich die Versand- und Zollgebühren in Höhe von 40,- € dann doch heftig ...

Ich habe den jetzt auch mal ausprobiert mit dem iPhone SPlus mit Lederhülle. Der Magnet reicht noch könnte aber mit Hülle doch ein bisschen Stärke sein.
Den KENU hab ich erst mal in die Schublade gelegt, ich bin zufrieden.

@Volvo.Alex
Sehr gut. Also ich bin auch sehr zufrieden. Mit der Lederhülle geht es gerade noch. Ich mach es immer aus der Hülle raus wenn ich bisschen länger fahre. Aber die Lösung ist echt bis jetzt am besten von der Position her und der Auffälligkeit !!

Ähnliche Themen

Nach erfolgloser wochenlanger Probe sämtl. dt. Schwanenhals- Saugnapf- DVD-Schlitz- usw. und sonstigen Befestigungs-Arten für Handy im V250 blieb nur noch eine Selbstbau-Variante aus Hartholz:

Um das Handy sicher und vibrationsfrei im Sichtfeld des Fahrers zu platzieren, eignet sich die längl. Plast-Abdeckung hinter dem Monitor ... wichtig ist dabei den Orig.-Zustand des V250 nicht durch zusätzl. Bohrungen o.ä. zu verändern. (Wiederverkauf ! )
Die bd. Schrauben sind in die vorhand. Schlitze obenauf eingedreht.

Bildschirmfoto-2016-10-12-um-18-04-04
Bildschirmfoto-2016-10-12-um-17-56-59
Bildschirmfoto-2016-10-12-um-18-00-04

Hallo,

Habe seit 12.10.16 meine V Klasse. Habe mir von Kuda den Navi Halter und von Brodit den beflockten
Handyhalter zugelegt. Einbau sehr einfach. Ich wollte das Gerät als Außendienstler im Sichtbeteich haben.
Denke mal, sieht nicht so schlecht aus.

Surfflow

@ surflow,
die Position deines Handy ist ganz ideal ... die Lüfterdüse ist auch nicht verdeckt - vermutl. wackelt es auch nicht.
Einzig gewöhnungsbedürftig ist der große "Holzknüppel" auf dem Armaturenbrett.

Bei meiner selbst gefertigten Lösung, habe ich deshalb versucht die Befestigung mögl. zu verstecken hinter dem Monitor.

Update nach 2 Wochen:
Bin noch vollends mit meiner Handy-Halterung zufrieden und es gab keinen Anlaß zu Änderungen.

p.s.: das Beste an der SW auf dem iPhone ist die tag-genaue aktuelle App. mit allen erdenklichen vorausschauenden Warnungen ... u.a. auch Baustellen und noch viel wichtigeren Sachen ...
Die Aktualität wird über die eingebl. Abfrage -Ja & Nein - durch viele tausende Nutzer bestätigt oder negiert.

Mein dreieinhalb-tausend € teures Comand-Online ist trotz Traffic dazu nicht annähernd in der Lage und steht stumm + dumm daneben - wenn höchste Gefahr im Anzug ist.( trotz Stick mit Sonderzielen !!! alles nur Behelf)
-

Hallo, welche App verwendest du als navi?

@Pahul
Das dachte ich mir schon wie ich deinen Beitrag von 19:23 gelesen habe 🙂
Aber das kann auch Android und die Funktionen gibt es auch erst seit einigen Tagen, nach dem Update 🙂
Aber dein Text war schon gut geschrieben 😉
Die App nutze ich auch täglich, tolles Ding 🙂

Zitat:

@Pahul schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:23:15 Uhr:

@ surflow,
die Position deines Handy ist ganz ideal ... die Lüfterdüse ist auch nicht verdeckt - vermutl. wackelt es auch nicht.
Einzig gewöhnungsbedürftig ist der große "Holzknüppel" auf dem Armaturenbrett.

Bei meiner selbst gefertigten Lösung, habe ich deshalb versucht die Befestigung mögl. zu verstecken hinter dem Monitor.

Update nach 2 Wochen:
Bin noch vollends mit meiner Handy-Halterung zufrieden und es gab keinen Anlaß zu Änderungen.

p.s.: das Beste an der SW auf dem iPhone ist die tag-genaue aktuelle App. mit allen erdenklichen vorausschauenden Warnungen ... u.a. auch Baustellen und noch viel wichtigeren Sachen ...
Die Aktualität wird über die eingebl. Abfrage -Ja & Nein - durch viele tausende Nutzer bestätigt oder negiert.

Mein dreieinhalb-tausend € teures Comand-Online ist trotz Traffic dazu nicht annähernd in der Lage und steht stumm + dumm daneben - wenn höchste Gefahr im Anzug ist.( trotz Stick mit Sonderzielen !!! alles nur Behelf)
-

Meinst du, du kannst noch so eine Version anfertigen (lassen)? Ich bin auch noch sehr unschlüssig bezüglich der Positionierung/Halterung...

@Astro Nr.1,
da meine gekauften Halterungen sich allesamt nach wenigen Tagen Gebrauch als ungeeignet herausstellten, blieb nur die Selbstbau-Variante.(sie wackelten ... oder waren nicht im Sichtfeld -oder haben den CD-Schlitz fast zerrupft -oder verdeckten wichtige Bedien-Elemente -oder lagen vor der heißen Lüfterdüse)

Der Selbstbau geht immer von der gekauften Handyklemme aus - meine Klemme mit Schwanenhals stammt für 10 € vom Polen-Markt.
Die Anfertigung aus Hartholz ist recht simpel - eigentlich reicht schon kl. Kreissäge -Schleifteller o. gar Raspel & Feilen.
Das entgült. Maß soll ca:
Länge: 290 mm
Breite: 55 - 65 mm
Dicke: 18 - 20 mm erreichen.
Wichtig sind lediglich die Anschrägungen (starke Facetten) - einmal um keine Lüfterschlitze abzudecken und das Handy angenehm ins Blickfeld zu positionieren.

p.s.: ... man sollte immer versuchen sowenig Holz (schwarz) im Sichtbereich zu belassen - die Rückansichten sind sowieso vom gr. Monitor verdeckt u. unsichtbar.

Bildschirmfoto-2016-10-23-um-07-18-53
Bildschirmfoto-2016-10-23-um-07-20-25
Bildschirmfoto-2016-10-23-um-07-21-32
+4

hallo forum,

ich hab auch lange überlegt, wo ich das iphone am w447 anbringen soll. hab einige halterungen ausprobiert, aber alles
war nicht so dolle, bis ich durch zufall auf diese variante kam:
einfach die hintere klappe der handyhülle in den schlitz der led beleuchtung geklemmt ....fertig.
einrollbares ladekabel gekauft und bin sehr zufrieden damit.
einfacher gehts nicht!!!!!

gr tarip

@tarip,
leider nicht direkt im Sichtbereich des Fahrers ...

hier noch eine praktikable Lösung:

Bildschirmfoto-2016-10-12-um-18-00-04

Moin,

ich hab den Brodit Clip hinter dem Handschmeichler. Eigentlich die ideale Telefonposition. Nachteil: Sehr schlechter Satellitenempfang, der Gefahrstellenwarner verliert laufend die Position....

http://www.brodit.com/product.html?...

Hab jetzt gerade gesehen, daß es noch einen anderen neuen Halter gibt - den werd ich mir noch bestellen:
http://www.brodit.com/product.html?...

Dieter

Deine Antwort