Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Zitat:
@krido schrieb am 2. April 2016 um 07:30:18 Uhr:
@badmeister:
Wohne in Nordosten, PLZ 17498, dürfe wahrscheinlich zu weit sein für Dich.
Die Halterung habe ich aber auch schon wieder demontiert. Das Material ist leider ein wenig zu dünn, scheint bei Vibrationen, macht manchmal sogar Geräusche. Da ich mit Geräuschen in dem Fahrzeug schon genug geschlagen bin, ist die Halterung erst einmal ab, die muss noch irgendwie versteift werden. Nutzte erst einmal wieder einen Magnethalter für den CD Schlitz.Gr.
Hallo,
Danke für die Antwort.
Da müsste ich also nur das Blech verstärken, Dienst du das der Platz hinter dem Navi dafür reicht?
Die besprochenen Halter Lüfterdüse u CD Schlitz sagen mir als Dauerlösung nicht zu , da ich viele Telefonate im Auto mit Kunden führe.
Kennt jemand Easymount?
Zitat:
@liqsh schrieb am 6. April 2016 um 09:28:19 Uhr:
Kennt jemand Easymount?
Ähnliche Themen
Zitat:
@badmeister schrieb am 6. April 2016 um 22:02:25 Uhr:
Sieht gut aus, werd ich vielleicht mal probiere.
Erfahrung nein.
Dann bin ich auf Deine Erfahrung gespannt!
Welche Variante würdest Du bestellen?
Hallo, Brodit hat jetzt ne Halterung gebracht. http://pics.haltershop.de/.../7320288551883-467584.jpg
Zitat:
@liqsh schrieb am 6. April 2016 um 22:52:48 Uhr:
Zitat:
@badmeister schrieb am 6. April 2016 um 22:02:25 Uhr:
Sieht gut aus, werd ich vielleicht mal probiere.
Erfahrung nein.Dann bin ich auf Deine Erfahrung gespannt!
Welche Variante würdest Du bestellen?
Hab heute mit den Oessi s gesprochen.
Das Air Modell geht schon mal nicht, da die Luftdüse vorsteht. Eine andere Variante wäre in den Schlitz über dem Bedientasten, aber Schlitz nicht tief genug.
Die haben für die V Klasse keine erprobte Lösung.
Mal sehen was noch rauskommt.
Man so schwer hatte ich mir das nicht vorgestellt einen ordentlichen Halter zu finden.
Schubi
Hat jemand von euch einen original MB Handyhalter in Verbindung mit der Komforttelefonie in Benutzung, z. B. für das iPhone 5?
Geht dann z. B. Musik oder Datenübertragung direkt per Komforttelefonie oder trotzdem nur per Bluetooth?
Von Brodit gibt es nun ein Universalhalter als Grundhalter. Schaut euch das mal an unter
ProClip für Mercedes Benz V-Class
Zitat:
@sven.schneider schrieb am 21. April 2016 um 10:55:48 Uhr:
Von Brodit gibt es nun ein Universalhalter als Grundhalter.
Den hatte hier schon jemand weiter oben entdeckt, aber ich finde die Position sehr bescheiden....
Ich habe jetzt seit 4 Wochen eine "Mpow Grip" in Gebrauch. Wird in die Lüftung geklemmt, hat einen kleinen einstellbaren Arm, damit bekommt das Handy etwas Abstand zur Lüftung. Ich habe die Halterung direkt in die Düse rechts vom Lenkrad gesteckt, und dort dann in die obere rechte Ecke der Düse, durch die Bauform der Halterung kann sich die Düse dann nicht mehr nach rechts weg drehen. Um unkontrolliertes verdrehen nach links zu vermeiden habe ich die Düse auf dem Teil der in der Armatur verschwindet mit etwas Gewebeband aufgedickt.
Ich habe mein Iphone in einer magnetischen Lederhülle, damit hält das Handy absolut perfekt am Halter und lässt sich trotzdem super einfach anhängen bzw. abziehen...
Finde die Brodit Lösung auch nicht perfekt aufgrund der niedrigen Positionierung. Nach Lieferung meines V gestern habe ich daher sofort die Kuda Navikonsole mit einer Brodit Iphone-Halterung verbunden (3M extrastarkes Klebeband) und jetzt sitzt das Handy an der richtigen Position im Blickfeld, muss nur noch die Verkabelung nach innen ziehen und dann unten wieder zum Anschluß in der Mittelkosole; Kabelsalat sieht aktuell noch etwas dilletantisch aus. Die Konsole gibt es mit Leder für 49,95 und in Kunststoff für 39,95 plus jeweilige Händyhalterung
Ich will ja nicht negativ sein, die Geschmäcker sind ja auch verschieden aber schön finde ich das jetzt überhaupt nicht.
Sorry, ist nicht böse gemeint.
LG
Alex
Superschön ist sicherlich was anderes, aber die einzige Lösung, die einigermassen praktikalbel, sauber und auch stabil ist. Halterung im Lüftungsschlitz oder im Einschub vom Discplayer gehen otpisch ebenfalls garnicht (ebenfalls subjektiv), sind unpraktisch und unsicher (verdeckt vor allem den Schalter für das Warnblinklicht, und da kommt es manchmal auf jede Sekunde an). Alle anderen Lösungen sind zu tief unten, da kann man das Handy gleich an's USB-Kabel unten in der Mittelkonsole legen. Saugnaupf-Halterung wie bei anderen Autos an der Windschutzscheibe ist aufgrund der starken Neigung und damit Entfernung vom Lenkrad auch nicht sinnvoll möglich. Das geht nur beim Defnder oder G mit den alten, steil und nah stehenden Frontscheiben