Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Die Halterung ist mit den Schrauben, welche zur Befestigung des Displays dienen, an den Displaysockel angeschraubt...
Es gab hier im Forum mal ein Bild mit entfernter Blende, das zeigte die beiden Schrauben.
wofür braucht ihr einen Handyhalter? Die Daten werden doch auf dem tollen Display angezeigt.
Spotify sinnvoll bedienen.
Zitat:
@krido schrieb am 20. Februar 2016 um 20:55:30 Uhr:
Spotify sinnvoll bedienen.
Ah, ok. Das wird also nicht gespiegelt....
Ähnliche Themen
Zitat:
@uf66 schrieb am 20. Februar 2016 um 20:54:24 Uhr:
wofür braucht ihr einen Handyhalter? Die Daten werden doch auf dem tollen Display angezeigt.
Diese Überlegung hab ich mir auch erst gemacht, als der Schaden schon angerichtet war. Ich müsste das kleine Gestänge wieder einklicken können um die Lüftungsklappen auf und runter bewegen zu können. Geht aber nur von der Rückseite 🙄 Das Teil müsste also weggenommen werden können. Aber wie frag ich mich als Laie.
ich habe in unserer V Klasse die Universal Halterung von MB in den Kompfort Anschluss getan.
Es können alle Handy, ausser die 6 Plus oder Samasung Note usw. in die Halterung.
Die UniversalHalterung greift die Emfangssignale des Handy ab und nutzt die Aussenantenne.
Gibt es davon ein Foto?
Die v klasse ist unterwegs, aber ich mach mal n Foto aus der S Klasse und Sprinter.
Universalschale von Mercedes.
Ok danke. Es ist also "nur" eine passive Halterung? Stromanschluss gibt es nicht zufällig? Und die Antenne wird per Induktion abgegriffen? Merkt man da einen Unterschied?
Zitat:
@Triple-M77 schrieb am 21. Februar 2016 um 18:15:10 Uhr:
Ok danke. Es ist also "nur" eine passive Halterung? Stromanschluss gibt es nicht zufällig? Und die Antenne wird per Induktion abgegriffen? Merkt man da einen Unterschied?
Stromanschluss per Datakabel. Ja, es ist besser als ohne Halterung und das Handy hat einen festen Platz.
Hallo,
kannst du mir den Kontakt zu deiner Werkstatt herstellen, ich brauche auch so einen genialen Halter
Zitat:
@krido schrieb am 20. Februar 2016 um 18:26:06 Uhr:
Ich habe mir von der Werkstatt meines Vertrauens einen Halter bauen lassen, der die Monitorbefestigung nutzt. Bin recht zufrieden....
Das ist noch das 6er, jetzt hab ich das SPlus dort mit der KENU Halterung
@badmeister:
Wohne in Nordosten, PLZ 17498, dürfe wahrscheinlich zu weit sein für Dich.
Die Halterung habe ich aber auch schon wieder demontiert. Das Material ist leider ein wenig zu dünn, scheint bei Vibrationen, macht manchmal sogar Geräusche. Da ich mit Geräuschen in dem Fahrzeug schon genug geschlagen bin, ist die Halterung erst einmal ab, die muss noch irgendwie versteift werden. Nutzte erst einmal wieder einen Magnethalter für den CD Schlitz.
Gr.
Hallo, durch die Beiträge animiert habe ich mir auch Gedanken gemacht.
Der Lüftungshalter hat mir eigentlich auch gefallen aber dem iPhone nicht wegen der zu starken Erwärmung oder Abkühlung.
Einfach einen Aluwinkel hinter dem Monitor geklemmt ohne irgendetwas zu beschädigen.
Daran ein Magnethalter installiert und das Handy hält ganz einfach ohne beide Hände beim Besfestigen zur Hilfe zu nehmen.
Magnethalter aus China bestellt, siehe
http://www.ebay.de/itm/281757631392?...
Gruss
Thorsten