ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Handyhalter für Tourneo Custom 2018 FL

Handyhalter für Tourneo Custom 2018 FL

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 4:41

Da Handyhalterungen für das neue Amaturenbrett Mangelware sind, habe ich eine Halterung für die Lüftungsgitter oberhalb des Schalthebels konstruiert und 3D gedruckt.

 

Der Block wird nur auf die Lüfterlamellen aufgesteckt und hält ohne zu wackeln. Beim Bedienen kann man den Handballen sehr bequem auf dem Schalthebel abstützen.

 

Der Einschub für das Handy ist für ein iPhone X/XS mit Lederhülle. Er ist aber nur auf die Lüftungsgitterbefestigung aufgeklebt, da könnte man auch einen anderen Handyhalter befestigen.

 

Wenn Interesse besteht lade ich die STL files in thingiverse.com hoch.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 4:41

Da Handyhalterungen für das neue Amaturenbrett Mangelware sind, habe ich eine Halterung für die Lüftungsgitter oberhalb des Schalthebels konstruiert und 3D gedruckt.

 

Der Block wird nur auf die Lüfterlamellen aufgesteckt und hält ohne zu wackeln. Beim Bedienen kann man den Handballen sehr bequem auf dem Schalthebel abstützen.

 

Der Einschub für das Handy ist für ein iPhone X/XS mit Lederhülle. Er ist aber nur auf die Lüftungsgitterbefestigung aufgeklebt, da könnte man auch einen anderen Handyhalter befestigen.

 

Wenn Interesse besteht lade ich die STL files in thingiverse.com hoch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gab doch auch so eine Halterung für daa Dreieckige Münzfach. Hat da jemand nen link?

Zitat:

@lustundlaster schrieb am 1. Juli 2019 um 23:00:50 Uhr:

Hier ist unsere Halterung von Brodit, kombiniert mit einer Universalhalterung für verschiedene Smartphones mit USB-C Anschluss. Funktioniert tadellos, besonders bei der gleichzeitigen Funktion von Google Maps und Spotify.

Wo hast du denn Broclio genau fest gemacht? Hast du vielleicht von der Seite ein Bild?

Zitat:

@Snakedeu schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:22:08 Uhr:

Zitat:

@lustundlaster schrieb am 1. Juli 2019 um 23:00:50 Uhr:

Hier ist unsere Halterung von Brodit, kombiniert mit einer Universalhalterung für verschiedene Smartphones mit USB-C Anschluss. Funktioniert tadellos, besonders bei der gleichzeitigen Funktion von Google Maps und Spotify.

Wo hast du denn Broclio genau fest gemacht? Hast du vielleicht von der Seite ein Bild?

Habe es hin bekommen.

am 4. Dezember 2019 um 19:33

Hast Du auch ein seitliches Bild?

Gruß

Thomas

Mache ich morgen früh

Zitat:

@Beppe1985 schrieb am 14. Mai 2019 um 16:49:19 Uhr:

Ich benutze diesen hier ( siehe Bild ). Ist aus zwei Halterungen zusammengewürfelt. Über induktion lädt das Handy gleichzeitig dann noch... für mich ziemlich praktisch und den oberen Getränkehalter hab ich bisher nie genutzt. Deswegen war klar, dass dort das Handy reinkommt :)

Was sind das für Teile? Find ich genial, hättest Du Links?

Gefällt mir gut, bin nur auf die Montage gespannt, bohren oder kleben will ich nicht und auch nicht die filigranen Lüftungslamellen umbringen

Die sehen gut aus, denke das ginge gut...

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

@WichtelmannFord

Ich habe beides unabhängig voneinander bei Amazon gekauft. Aber dein Link sieht sehr gut aus... Das ist genauso ein Halter den man in den Becherhalter spannt. sieht gut aus.

Hier sind noch paar Fotos. Also die Montage ist eigentlich ganz einfach.

Ich lege meins einfach in den Getränkehalter

am 9. Dezember 2019 um 23:09

Nutzt ihr kein Android-Auto bzw. Apple CarPlay? Selbst ohne nutze ich mein Handy einfach nicht während der Fahrt ... nur zum telefonieren über die Freisprecheinrichtung. Dafür tut es die Mittelkonsole doch allemal (?) oder aber die Hosentasche.

Gibts irgendeinen driftigen Grund oder warum die Präferenz?

Handyschale könnte ich mir höchstens mit Induktiver Ladestation vorstellen, oder im Transit der die Mittelkonsole nicht hat bzw. ohne SYNC3.

Möchte das Handy im Blickfeld haben, da mir nicht immer Anrufe mit Namen am Fahrzeugdisplay angezeigt werden, wenn es nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist

Wirkliche einsehbare Ablagen hat der Transit ja nicht und dauernd am Ladekabel "hervorziehen" geht mir am Ar...

Eigentlich wäre mir eine Tablethalterung lieber, aber da gibt es nur Müll in den Angeboten

So etwas wie die "Infoständer" wäre ideal, alles andere was angeboten wird, ist wackeliges, überteuertes Plastikklump

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Handyhalter für Tourneo Custom 2018 FL