Handyadapter
Hallo
Ich habe an meinen Passati eine Werksseitige handyvorbereitung dran (Amaturenbrett)
Ich möchte nun einen Adapter für mein Sony Ericsson
W800i haben.
Wer kan mir sagen wo ich so ein Adapter herr bekomme.
Beim freundlichen sieht es schlecht aus.
Gruß
Moby73000
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfforce
...da ich die Entscheidung wann und welches Handy ich nutze gerne selber treffe!Zitat:
Original geschrieben von Wildschuetz
Warum nimmst Du nicht einfach die Schale für das K800i?
Da hast Du für das gleiche Geld eine Außenantenne und das Telefon wird geladen.Gruß
Thorsten
Jede Bluetooth-Schale arbeitet mit allen Telefonen zusammen, welche Bluetooth unterstützen. Du bist also frei in deiner Entscheidung. Bei deinem derzeitigen Handy bringt die passende Schale große Vorteile, mit einem anderen Handy keine Nachteile.
Wo ist das Problem?
@Wildschütz:
Nun, wie ich eingangs geschrieben hatte, sagte mir der Freundliche, dass es schon Problem gab, bzw. er schon Probleme erlebt hatte mit einigen Handys.
Das Datenblatt des "Universaladapters"/BT-Dongles sagt, dass das K810i funktioniert, es steht aber nichts über mein K800i!
Zum Thema, "warum ich keine passende Schale kaufe" muß eigentlich nichts mehr gesagt werden. Vor- und Nachteile sind mir bekannt und Mirco/Turtle hat es auch noch mal zusammengefasst!
Gruß
Golfforce
Hallo zusammen,
hab jetzt etwa 2 Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem über die Suche zu finden, leider ohne Erfolg.
Einen neuen fred deswegen zu eröffnen war mir zu spannend. Also im Falle das jemand schon mal ne Lösung dafür gepostet hat würde mir auch der Link reichen. (Bin wahrscheinlich zu blöd 😕)
Nun kurz das Problem.
Config: Passat CL, Business Paket, kein MF Lenkrad, RCD 300, Sony Ericsson D750i mit original VW Adapter
Frage: Bei der Rufannahme eines eingehenden Rufes schaltet das Radio nach dem drücken etwa für 2 sec zurück auf Radiobetrieb, obwohl das Gepsräch eigentlich schon zu stande gekommen ist.
(Klingel -> Radio schaltet auf Telefonbetrieb -> Rufannahme -> Gespräch kommt zustande -> Radio schaltet zurück zu Radiobetrieb -> 2 Sekunden Radiomusik -> Radio schaltet wieder in den Telefonmodus -> keine weiteren Problem)
Ist nur schwierig, wenn der Anrufer in den ersten 2 Sekunden seinen Namen genannt hat und ich nix davon hören konnte und er sich wundert warum ich Ihn mit extrem lauter Musik begrüsse.
Hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem (der freundliche hatte übrigens keine!).
Vielen Dank und ein freundlicher Gruß!
Hallo,
das Phänomen ist mir bekannt.
In dem Sony Ericsson Telefon gibt es ein Untermenü (heisst Rufannahme o.ä.) mit
dem man steuern kann, ob das ankommende Gespräch zuerst über die FSE oder dem Mobilteil
laufen soll.
Diese Einstellung muß auf "FSE" (o.ä.) stehen, dann sollte es klappen.
Es kann aber durchaus sein, das manche 1,- Euro Provider Geräte dieses Menü nicht haben :-(.
Welche SW Version hat dein Mobiltelefon?
Gruss domian
Ähnliche Themen
Hallo Domian,
erst mal danke für den Tip, werde das morgen früh gleich mal testen. also die Funktion gab es im Telefon und ich habs mal auf Freisprechen gestellt.
SW R1A044
prgCXC125952_EU_1_CL
Danke erst mal und bis denne
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von friesenfrank
Hallo Moby,Zitat:
Original geschrieben von moby73000
Danke für deine Antwort.
Ich werde das jetzt meinen AH vorlegen und dan soll er das Teil bestellen.
Leider ist mein AH nicht besonders klever und ich denke darüber nach es zu weckseln.Gruß
Moby
die Teilenummer da oben ist richtig, allerdings ist die 1 am Ende zuviel. Komplett heißt der Adapter 3C0 051 435 M.
Ich habe hier so einen Adapter noch liegen. Ist nur drei tage eingebaut gewesen, dann gab's neue Handys. Kostet beim Händler 100-110 Euro. Schick mir doch eine PN falls du Interesse hast oder eine Mail an fb68 (ät) macnews.deFrank
Hallo Frank
könnte den Adapter gebrauchen, was soll das Teil kosten? Bitte um Info.
Danke und Gruß
CASA2002
Hallo Julian,
du hast damals geschrieben, daß du das 6280 mit dem Adapter vom 6310i betrieben hast.
Hast du es in die Schale stecken können?
Ich habe ein 6280 aber Schale gibts da eben keine.
Möchte aber ungern das Handy wechsel. Mich würde jetzt interessieren ob man in den Adapter vom 6310i
das 6280 reinstecken kann, laden kann und die Autoantenne benützen kann.
Vielleicht kannst du mir ja kurz antworten.
Danke!!
Moin moin,
ich kanns mir fast nicht vorstellen das es nicht funktionieren soll. BT ist BT, obs nun bei deinemK810i ist oder bei meinem 6280. Ich denke das müsste gehen. Ich hab damals meinen 🙂 überredet so ne Adapterschale zu bestellen um bei mir zu probieren obs geht mit meinem Handy. Bedingung war, das ich den Adapter nehme wenns funktioniert. Ich konnte auch mit meinem 6280 über die FSE telefonieren obwohl es eine Schale vom 6310i war. Ich habe die Schale heute noch, allerdings hab ich da nun n 6310i drin, welches auch über BT verbunden ist.
Gruß
Julian
Zitat:
Original geschrieben von Magic2412
Hallo Julian,du hast damals geschrieben, daß du das 6280 mit dem Adapter vom 6310i betrieben hast.
Hast du es in die Schale stecken können?
Ich habe ein 6280 aber Schale gibts da eben keine.
Möchte aber ungern das Handy wechsel. Mich würde jetzt interessieren ob man in den Adapter vom 6310i
das 6280 reinstecken kann, laden kann und die Autoantenne benützen kann.
Vielleicht kannst du mir ja kurz antworten.Danke!!
Moin moin,
ich kanns mir fast nicht vorstellen das es nicht funktionieren soll. BT ist BT, obs nun bei deinemK810i ist oder bei meinem 6280. Ich denke das müsste gehen. Ich hab damals meinen 🙂 überredet so ne Adapterschale zu bestellen um bei mir zu probieren obs geht mit meinem Handy. Bedingung war, das ich den Adapter nehme wenns funktioniert. Ich konnte auch mit meinem 6280 über die FSE telefonieren obwohl es eine Schale vom 6310i war. Ich habe die Schale heute noch, allerdings hab ich da nun n 6310i drin, welches auch über BT verbunden ist.Gruß
Julian
[/quote
Hi,
nein, natürlich kann ich mein 6280 nicht in die Ladeschale für das 6310i stecken. Die Ladeschale ist genau für das 6310i bestimmt. Mir gehts lediglich um den BT-Port, den der Adapter freischaltet. Und weil eben ein BT-Signal da ist kannste dein 6280 auch damit verbinden. Du kannst über die FSE telefonieren, aber du kannst dein Handy nicht laden und du kannst auch nicht die externe Antenne benutzen. Sollten sonst noch Fragen sein... frag 🙂
gruß
Julian
Hallo,
kann mir eventuell jemand bestätigen ob dieser universelle Pairing Adapter von VW auch mit meinem Nokia 9300i funktioniert?
Bluetoothfähig ist das Gerät, was aber ist das HFP (Hands-Free-Profil)?
Danke, Christoph