Handyadapter Freisprecheinrichtung

Audi TT RS 8S

Hi,

hab mal ne Frage wer Handyadapter für eine Freisprecheinrichtung Audi TT (die mit dem Metallbügel) liefert oder zumindestens billiger als Audi anbietet (140 Hühner).

Brauche Adapter für Siemens S55 oder Nokia 6210.

Sers.

23 Antworten

Ich glaub da kannst du nur bei e-bay mal schauen oder so.
Ich habe meinen Adapter bei Audi gekauft (132 Hühna).
aber findest du nicht auch , dass es eine frechheit ist, dass audi, bzw eigentlich Nokia nur für die alten Handys Adaper zu Verfügung stellt? Nur für die "alten schrotthandys".
Das sollte echt geändert werden, da man die alten handys zum Beispiel gar nicht mehr nachkaufen kann.
Und bloototh ist nicht meins:-)

Tschau

ich hab mir die schale für das 6210 gekauft bei ebay für 40 euro , das 6210 hab ich so bekommen von bekannten . jetzt brauch ich nur noch die twin card um beide handys zunutzen , weil mit nem 6210 hat man echt kein bock rum zu laufen. aber ich finde das 6210 ist schon noch eins der besten für die freisprecheinrichtung.

Alles schön und gut mit E-Bay.

Mein Audihändler hat mir aber gesagt, dass man (oder frau) noch gewisse Einstellungen vornehmen muss (Codierung und noch so ein wirres Zeug) um die Freisprecheinrichtung (Stummschaltung des Radios) mit allen Funktionen nutzen kann.

Ist jemandem so was bekannt; wenn ja was muss man da machen und kann man das auch selber machen?????

Sers

ich hab die schale an die halterung gemacht , stecker in die schnittstelle , handy rein und ausprobiert . funktionierte alles sofort ohne einstellen , der wollte bestimmt nur geld machen der händler.

wo habt ihr diese schnittschtelle ???

bis neulich ?

die vorbereitung sollte doch bei allen tts verbaut sein... oder ?

Hallo,
soweit ich weiß, hat die nicht jeder. Die ist nur da, wenn du ab Werk eine Freisprecheinrichtung eingebaut hast. Die Schnittstelle befindet sich hinten auf dem Mitteltunnel.
Ciao, Jörg

Zitat:

Original geschrieben von mariooiram

wo habt ihr diese schnittschtelle ???

bis neulich ?

die vorbereitung sollte doch bei allen tts verbaut sein... oder ?

H,

lustige Anmerkung, da aber die Handyvorbereitung eine kostenpflichte Zusatzausstattung ist, wirst Du sie auch nur in einem TT mit diesem Ausstattungsmerkmal finden ;-)

Die "Schnittstelle" ist ein eine Steckbuchse am Ende des Mitteltunnels, da wo auch der Cupholder sitzt.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

ja genau das ist ein extra was man mit bestellen muss keine serie. die ist da wo der cup holder ist

mal schauen...

keine ahnung ob die bei mir drin ist oder nicht....

hab mich damit noch nie beschäftigt ( :

hab ihn ja nicht neu....

danke für die feedback's !!!

gruss mario

Ich habe meine Schnittstelle direkt am Seitenairbag mit einer eingebauten Vorrichtung , wo man nur den dazugehörigen Handyadapter anstecken muß. Mich wundert es nur ,wie das mit dem Seitenairbag dann funktionieren soll?!

Use the FORCE

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem teil, auf das der Handyadapter draufgesteckt wird (oje..schlimmes Deutsch)

Und zwar ist mir da ein kleiner Hacken an der Vorderseite abgebrochen. Nun lässt sich der adapter vorne nicht mehr richtig einhängen!

Was kostet denn so ein Teil neu? Gibt es das gebraucht?

hi, schau am besten mal bei E-Bay nach.
Hab dort schon so was gesehen.

Trotzdem noch ne Frage:

Wie heisst den die Firma, die diese Handyadapter vertreibt.
(zufälligerweise Cullmann??????)

Sers

Hi,
wenn du die Platte meinst, auf die die Ladeschale mittels dieser Nase eingerastet wird, dann kannst Du die beim freundlichen kaufen. Das hat der normalerweise auch da, denn, wie mir mein freundlicher erklärt hat, ist dies ein Verschleißteil, das häufig kaputt geht. Mein Freundin scheint dies wörtlich zu nehmen,hab schon die dritte Platte drin. 🙂
Achja, kostet inkl. MwSt. um die 10 Euro, macht also gebraucht wenig Sinn.
Gruß,
Jörg

@hobo: Ja, da hast du recht.

Hi Jörg...

Danke für deine Info! Werde heute mittag gleich mal hingehen! Und mich dann auf dich berufen und nicht mehr als 10€ bezahlen :-) !!!

Ist der Einbau schwierig?

Deine Antwort