1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handy telefonbuch

Handy telefonbuch

Opel Insignia A (G09)

Hallo leute.mein problem.handy mit dem auto verbunden.alle nummern doppelt.sim kontakte gelöscht telefon im auto gelöscht.neu angemeldet aber immer noch doppelt.wie kann man den das t.buch im auto löschen?danke im voraus

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xjrmeister

Hallo leute.mein problem.handy mit dem auto verbunden.alle nummern doppelt.sim kontakte gelöscht telefon im auto gelöscht.neu angemeldet aber immer noch doppelt.wie kann man den das t.buch im auto löschen?danke im voraus

Hallo,

Grundsätzlich dürfen die Kontakte ausschließlich nur auf der SIM abgelegt werden, nicht im Telefonbuch. Die Zeichenanzahl ist da allerdings begrenzt und pro Kontakt lässt sich nur eine Rufnummer anzeigen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von OpelDet

Zitat:

Hallo,
Grundsätzlich dürfen die Kontakte ausschließlich nur auf der SIM abgelegt werden, nicht im Telefonbuch. Die Zeichenanzahl ist da allerdings begrenzt und pro Kontakt lässt sich nur eine Rufnummer anzeigen.
MfG

Sicher? Also ich habe fürs Auto ein Sony W610 und alle Kontakte auf/im Hany gespeichert -> kein Problem!

Mit meinem Samsung i8910 ist es genau so. Nur die Anschriften kann ich nicht sehen, aber alle zu einem Kontakt gehörenden Telefonnummern.

Zitat:

Hallo,

es würde halt schon weiter helfen, wenn wir irgendwie wissen würden
um welches Handy es sich handelt. Der eine oder andere hier im Forum
hat vielleicht das Gleiche. Hier noch eine Liste der freigegeben und
getesteten Handy von Opel Liste

MFG

SE W890i und W995

Mein Problem ist einfach dieses.WIE kann ich das Telefonbuch aus dem Auto löschen?Ich denke das ich das Problem dann in den Griff bekomme ,aber hat das Telefonbuch im Auto Daten erkannt gibt es diese nicht mehr her ,genau wie bei der Sprachsteuerung,einmal " Baumeister " gesagt und gespeichert,gehe dann mit einem anderen Handy rein ,will wieder diesen Namen speichern sagt es mir schon das es den Namen gibt ,obwohl ich mit einem anderen Handy mit anderer Nummer diesen Namen speichern möchte

k

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Zitat:

Hallo,

MFG

Zitat:

SE W890i und W995
Mein Problem ist einfach dieses.WIE kann ich das Telefonbuch aus dem Auto löschen?Ich denke das ich das Problem dann in den Griff bekomme ,aber hat das Telefonbuch im Auto Daten erkannt gibt es diese nicht mehr her ,genau wie bei der Sprachsteuerung,einmal " Baumeister " gesagt und gespeichert,gehe dann mit einem anderen Handy rein ,will wieder diesen Namen speichern sagt es mir schon das es den Namen gibt ,obwohl ich mit einem anderen Handy mit anderer Nummer diesen Namen speichern möchte
k

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Hallo,

MFG

Verstehe ich nicht - ich benutze 3 verschiedene Handy - kein Problem. Welches Handy hast du denn?

Sorry - wer lesen kann.

Sind ja alles Sony Ericsson Handy - damit gibt es eigentlich keine Probleme. Syncronisieren sich denn die Handy nachdem sie verbunden sind?

Zitat:

Grundsätzlich dürfen die Kontakte ausschließlich nur auf der SIM abgelegt werden, nicht im Telefonbuch.

Das ist so pauschal nicht richtig und hängt vom Handy ab.

Bei kompatiblen Nokia-Handys beispielsweise werden alle Kontakte sowohl von Sim als auch vom Telefonbuch angezeigt. Daraus folgt aber auch, dass identische Kontakte nicht sowohl als auch angelegt sein dürfen.

Das Telefonbuch des Fahrzeugs wird bei jeder Verbindung mit einem Handy neu geladen, muss/kann also nicht gelöscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Gequassel

Zitat:

Grundsätzlich dürfen die Kontakte ausschließlich nur auf der SIM abgelegt werden, nicht im Telefonbuch.

Das ist so pauschal nicht richtig und hängt vom Handy ab.
Bei kompatiblen Nokia-Handys beispielsweise werden alle Kontakte sowohl von Sim als auch vom Telefonbuch angezeigt. Daraus folgt aber auch, dass identische Kontakte nicht sowohl als auch angelegt sein dürfen.

Das Telefonbuch des Fahrzeugs wird bei jeder Verbindung mit einem Handy neu geladen, muss/kann also nicht gelöscht werden.

Und genau das wundert mich,mein telefon sync.sich bei jedem einsteigen mit dem Auto ,aber selbst wenn ich einen Namen mal gelöscht habe und steige wieder ein ist dieser noch zu sehen,Komisch..

Sichere mal deine Telefonbucheinträge vom Handy und SIM auf einen PC und lösche dann deine Telefonbucheinträge Handy und SIM
komplett. Irgendwie bzw. irgendwas machst du falsch, denk ich.....
Denn wenn der Telefonbucheintrag komplett vom Handy und der SIM gelöscht ist darf dieser Eintrag bei der nächsten Verbindung mit
der FSE nicht mehr vorhanden sein, eigentlich.
Einfach mal probieren irgenwann kappt schon 😉

Grüße

Hallo,

ich muß das Thema mal wieder hoch holen. Ich habe das gleiche Problem wie der TE.

Also meine Kontakte sind im Handy nicht auf der SIM, funktioniert alles super.

Mein erstes Handy war das Sony Ericson W890i, Handy syncronisierte sich problemlos, Kontakte wurden angezeigt.

Mein neues Handy ist ein Sony Ericson W995i, bevor ich dieses am Auto anmeldete habe ich das W890i gelöscht.

Das W995 wurde erfolgreich angemeldet, syncronisierte sich und funktioniert einwandfrei.

Das Problem was ich jetzt habe ist, wenn ich in die Kontakte rein schau ist alles doppelt vorhanden.

Wie bekomme ich die doppelten Kontakte wieder weg?

Einen Punkt habe ich bei den Telefoneinstellungen gesehen und zwar den Punkt "Werkseinstellung". Betrifft dieser Punkt nur die Telefoneinstellung oder das ganze DVD800?

Um konstruktive Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Markus

Hallo !

Hatte ich auch, einfach Kontakte auf der Sim löschen und schon ist nix mehr doppelt.

Gruß dor Myhli

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Hallo !

Hatte ich auch, einfach Kontakte auf der Sim löschen und schon ist nix mehr doppelt.

Gruß dor Myhli

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil,

ich habe nämlich geschrieben "Also meine Kontakte sind im Handy nicht auf der SIM, funktioniert alles super"

ich kann keine Kontakte von der Sim löschen da ja da keine drauf sind.

Gruß Markus

Deine Antwort