Handy streamen/spiegeln beim Parken

Mercedes E-Klasse W213

Servus!

Ich muss häufig im Auto auf "Kind und Kegel" warten.
Kann man in der Zwischenzeit über den Bildschirm Amazon/Sky/Netflix streamen bzw das Handy darauf spiegeln?
Also NICHT WÄHREND DER FAHRT, nur beim Parken.

Gruß Marco

18 Antworten

Zitat:

@212059 schrieb am 18. September 2020 um 16:29:57 Uhr:

Hallo ins Forum,

mal nur ein Hinweis zum Rooten. Damit gehen einige Apps mit Sicherheitsvorgaben nicht mehr (z.B. die Banking-Apps). Dies muss man sich genau überlegen, ob man diesen Nachteil eingehen möchte.

Viele Grüße

Peter

Danke für den Hinweis. Ich habe wegen einer Anwendung (fake gps - sehr praktisch) die Entwickler-Optionen an. Jetzt weiß ich, warum GooglePay bei mir nicht funktioniert.

Entwickler Optionen und Root sind was komplett anderes. Daran wird es nicht liegen, da die Entwickler Optionen auf jedem Handy ohne Aufwand aktiviert werden können und auch von Google offiziell vorgesehen sind. Root Zugriff wird dagegen immer schwerer zu erlangen, weil Google und die Handy Hersteller alles versuchen, dies zu unterbinden.

Hallo ins Forum,

Entwickler-Optionen habe ich auch aktiviert, da passiert normal nix. Nur wenn das Gerät rootet wird's mit einigen Dingen eng. Bei @MTBer könnte es sein, dass das Gerät mit fake-gps so lokalisiert wird, dass Googlepay da nicht freigegeben ist oder es geblockt wird, wenn Ort der Zahlung und Ort des Geräts nicht übereinstimmen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 19. September 2020 um 16:38:47 Uhr:

Hallo ins Forum,

Entwickler-Optionen habe ich auch aktiviert, da passiert normal nix. Nur wenn das Gerät rootet wird's mit einigen Dingen eng. Bei @MTBer könnte es sein, dass das Gerät mit fake-gps so lokalisiert wird, dass Googlepay da nicht freigegeben ist oder es geblockt wird, wenn Ort der Zahlung und Ort des Geräts nicht übereinstimmen.

Viele Grüße

Peter

Auch möglich.