Handy nicht vorhanden
Hallo
habe jetzt seit 3 wochen ein audi A5 Bj 2010.Meine Frage ich habe auf dem Lenkrad diese Taste für sprachsteuerung .wenn ich nun auf den knopf drück wo Tel draufsteht kommt die Fehlermeldung :Handy nicht vorhanden..Bluetooth auf meinen handy ist an ( HTC ).War neulich auch beim Freundlichen der hat es auch nicht hinbekommen und meinte das es eventuell wegprogramiert wurde.
Wer kann mir helfen?
Beste Antwort im Thema
bild 3 deutet darauf hin das er GAR KEINE FSE hat!
sprich auch kein BT
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerok
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann:bedeutet es nicht das ich bluetooth habe wenn ich die sprachtsteuerung auf dem lenkrad und die taste Tel habe..kann also bedeuten das mir noch hardware fehlt?habe ich das richtig verstanden?kann es auch einfach sein das es bei mir wegprogramiert wurde?
werde morgen nochmal versuchen per bluetooth eine verbindung herszustelln. ( also bluetooth am handy an dann suchen lassen oder wie soll ich suchen lassen?
Hallo
Ich schalt mich mal ein, auch wenn ich weniger Plan als die meisten hier habe, aber dafür schon einiges an Erfahrungen in Sachen Bluetooth-Verbindungen besitze.
Als erstes schaltest du dein Handy auf Bluetooth ein!, danach lässt du über die Setup-Funktion Auto!!, nicht Radio! ( kenne die genauen Untermenü Bezeichnungen nicht, aber sollte unter Tel./Verbindungen oder s.ä. stehn) dein Handy suchen.
Sollte das keinen Erfolg bringen, versuch du es bitte so, das dein Handy das Auto sucht.
Also im Handy auf "Verbindungen/Bluetooth/ nach Externen Geräten suchen" und klick. Danach solltest du ein Angebot an verschiedenen Teilnehmern haben, daraufhin brauchst du nur dein Auto anzuklicken ( sollte irgendein Code sein z.b. Wauzzz...) und die zwei müssten kommunizieren .
Sollte das wiederrum nicht funzen, würde ich dir raten über I-Net erstmal die aktuelle Version deiner Handysoftware runterzuladen und es erneut zu versuchen ( alle 2 Herangehensweisen! )
Sollte das nicht funzen, schätze ich wie auch einige andere hier mal, das wirklich was deaktiviert ist oder du in dieser Autoconfig nicht die Möglichkeit zur Freisprechfunktion besitzt, auch wenn alles nach außen hin vorbereitet ist!
Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung!
MFG
sprich auch kein BT
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sprich auch kein BT
Dann soll der 🙂 doch mal die Ausstattungsliste checken.
Über MyAudi scheint es ja nicht mehr zu funktionieren.
wenn er ein MMi3g hat; ist es wie schon gesagt wurde recht einfach freizuschalten,
sofern SDS da ist liegt auch das Mic schon