1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handy-Ladegerät direkt anschließen

Handy-Ladegerät direkt anschließen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich habe mein Handy mit einer Brodit Halterung neben der Klimaanlage montiert. Nur ist die 12V Steckdose soweit hinten und damit geht das Ladekabel quer über die Mittelkonsole. Wie kann ich das Ladekabel unter der Mittelkonsole seitlich rechts raus schauen lassen und das Netzteil irgendwo intern anschließen? Danke.

20 Antworten

Das ist natürlich ärgerlich - da fällt mir als Lösung nur noch das AkkuPack ein, das ich hier liegen habe - 5V, 2,1A - das liefert mindestens 5 Akkuladungen für mein S2. Das könnte man in das Fach vor der Gangschaltung packen und per USB verbinden. Das muss man dann nur ab und zu zwischendurch zuhause aufladen....

in einem anderen forum haben sich mal welche beschwert die anfangs glücklich waren mit solchen halterungen, weil auf einmal die spaltmasse überhaupt nicht mehr stimmten... der spalt in der die halterung steckte wurde immer grösser. dies war allerdings beim a1.

aber würde mich wohl trotzdem nicht wagen sowas zu verwenden.

Hallo enRchi weißt du die auch die EasyMount Halterung verwendet haben (bzw. hast du den link zu dem Beitrag im Forum). Habe die Halterung schon im SuperbII Ocatvia III und Golf7 im Einsatz aber bis jetzt noch keine Probleme.
Bei der Halterung kann man die 2 Arme etwas verbiegen. Damit lässt sich die Halterung bei etwas größeren Spaltmaßen (wie beim Octavia) besser verkeilen.

Zitat:

Original geschrieben von auditing

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Doener

Habe auch das Galaxy S3 und meine Freundin stört das im Fußraum überhaupt nicht und auch für die Klimabedienung ist das kein Problem. Man muss vom Beifahrer aus minimal vorbei greifen, kommt aber trotzdem problemlos ran. Vom Fahrersitz geht sowieso alles perfekt und der Beifahrer dreht ja während der Fahrt auch nicht sooo oft an der Klima rum ;-)
Der Beifahrer hat doch eh nichts zu melden: Kippe aus! Anschnallen! Schnauze halten! 🙂

*laaaaaach*