Handy aufladen im A6
Hallo Zusammen,
eigentlich bin ich hier im Forum total falsch, da ich keinen 4G fahre. Allerdings kam ich letzte Woche in den Genuss, einen Audi A6 3.0 Tdi quattro bei Sixt zu bekommen.
Damit sollte ich zwei Tage unterwegs sein. Einrichtung der FSA war kein Problem. Musikverbindung hergestellt via BT und ab auf die Bahn.
Irgendwann musste ich mein Handy (iPhone 4) aufladen. Ich hatte für diesen Fall extra einen Stecker für die Zigarettenanzünder in der Aktentasche.
Beim Versuch, den Stecker in den Z.-Anzünder zu stecken, scheiterte ich, da anscheinend bei Sixt diese außer Gefecht gesetzt werden. Man kann den Stecker weder im Armaturenbrett noch im Fond rausziehen.
Also habe ich versucht, das Ladegerät an die 12 V-Steckdosen anzuschließen, was natürlich nicht funktionierte. Denn nach einem Blick in die BA habe ich festgestellt, dass diese dafür nicht vorgesehen sind. Da steht zwar was von "extra für elektronische Endgeräte", aber bei mir hat es nicht funktioniert. Dann habe ich gedacht, dass vielleicht mein Stecker kaputt ist. Beim Kundentermin habe ich mir dann mal den Stecker vom Kunden geliehen. Ging auch nicht. Diese Fehlerquelle kann ich definitv ausschließen.
Die 12-V-Steckdosen in meinem Benz funktionieren. Komischerweise.
Muss ich denn immer eine spezielle Ladeschale im A6 haben, damit ich mien Handy laden kann? Oder wie sind Eure Erfahrungen?
Habe ich was falsch gemacht? bei Sixt kinnte mr auch icht weitergeholfen werden. Das habe ich natürlich auch versucht.
Warum ich das frage? Mir hat das Auto sehr gut gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen solchen anzuschaffen. Aber mit Nichtraucherpaket. Und wie lade ich dann mein Handy? Nur mit Ladeschale?
Danke für Antworten auf eine vielleicht überflüssige Frage. :-)))
gruß
Christian
18 Antworten
Hallo Zusammen, ich hatte noch eine Universelle Ladeschale von meinen A4 (B8) welche ich heute in den A6 gesteckt habe. Was mich wundert das wohl kein Strom an dem USB Anschluss ist. Welche sich ja aber Ladeschale befindet!!!
Ich frage mich jetzt.... Wurde was geändert an derPIN Belegung ? - Wobei nach der HOMEPAGE ist die Ladeschale sogst wie bei allen Audi´s einsetzbar!!
Ich habe erstmal ein ganz normales USB Kabel mit Lighting Anschluss genommen. Was auch an der Steckdose wunderbar klappt!!!
Also ich hab iPhone 6 und lade es über Zigarrenanschluss Auf USB und dann iPhone Ladekabel. Strom wären die Zündung aus ist ist auch ganz Leicht einfach auf Seite 1 die 4 Bilder begutachten und nachmachen. Läuft bei mir einwandfrei.http://www.motor-talk.de/.../...ausgeschaltener-zuendung-t3968403.html
hallo,
greife das Thema nochmals auf. Würde mich auch interessieren warum bei der original Handyladeschale 4G0051436C der integrierte USB Anschluss kein Strom liefert.Weder bei Zündung noch bei Motor an.Zigarettenanzünder mit USB Adapter funktioniert einwandfrei in der vorderen Armlehne.
Die Antennenverstärkung der Ladeschale funktioniert.
Danke für die Hilfe
Gruß Ben