Handy am Steuer !
Hallo werte Gemeinde,
Ich bin ganz neu heute dabei, leider bin ich ein Mensch den viel beschäftigt und deswegen möchte ich euch heute meinen Fall schildern. Und hoffe auf viele Zuschriften.
Dazu möchte ich sagen das ich ein ganz verhaltener Fahrer bin, noch keinen Punkt in Flensburg habe und mein letzter Strafzettel 10 Jahre zurückliegt.
Ich war heute mit dem Auto eine Abfahrt in den Stuttgarter Kessel hinunter, ja ich weiß ich bekam einen Anruf und nahm das Handy ab und telefonierte kurz. Hinter mir kamen 2 Motorad Fahrer mit Harleys er signalisierte mir sofort mit Gesten, dichtem Auffahren und Hupen das es ihm nicht passt. Ja er hat schon in Recht in Ordnung war es von mir natürlich nicht zu telefonieren. Ich schaute in den Spiegel und sagte nur kümmer dich um deinen Scheiss.
An der nachfolgenden Ampel blieb er neben mir stehen, und sagte er meldet dass der Polizei und ich werde schon sehen was kommt. Hmm na ja ich wollte jetzt mal Fragen kann da was auf mich zu kommen da die auch zu 2 waren und ich alleine Oder mache ich mir wieder zu viele Gedanken ?
Dankend im Voraus
device35 !!!
Beste Antwort im Thema
Ich halte Menschen, die behaupten mit Telefon am Ohr sicher Auto fahren zu können für genauso zuverlässig, wie jene, die glauben mit zwei Promille besser zu fahren, als andere nüchtern.
Man sollte beide Gruppen schleunigst aus dem Verkehr ziehen.
123 Antworten
nein, aber damit, dass du nicht beim Trinken während der Fahrt durch die Flasche nach vorne auf die Strasse gucken kannst und du mehrere zig Meter quasi im Blindflug zurücklegst, anders als an deinem PC...
Ist doch wenig zielführend, oder?
Den Kopf seitlich nach unten geneigt, geht das schon. Nur rutscht dabei der seitliche Horizont etwas aus den Augen, falls es da mal interresantes zu sehen gibt! 😁 😁 😁
Man könnte ja was verpassen! 😁 😁 😁
Zitat:
@cocker schrieb am 3. Mai 2018 um 15:04:22 Uhr:
quasi im Blindflug
Nichts für ungut, aber ich kann trinken und gleichzeitig nach vorne schauen, auch mit einer 1,5-l-Flasche. Der "tote Winkel", der von keinem der beiden Augen erfasst wird, liegt dabei im Bereich des Tachos. Ich schaue nicht durch die Flasche, sondern an ihr vorbei. Ich weiß nicht, wie du das anstellst, aber ich habe damit kein Problem.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 03. Mai 2018 um 15:14:46 Uhr:
wie du das anstellst
ich trinke aus kleinen Flaschen oder während der Fahrt garnicht... dann seh ich, was ich sehen muss
Ähnliche Themen
Wie macht ihr dass denn beim Weißwurschtessen?
Das mit dem Senftütchen und der Brezn klappt ja soweit, aber ich bekomme Probleme beim Pellen der heißen Wurscht, immer bremst jemand vor mir. Und dann schwappt auch das heiße Wasser immer aus dem Topf...
Jetzt mal ernst,
bei Essen am Steuer gehe ich auch von einem Snack, wie nem Schokoriegel oder sowas aus.
Niemand vernünftiges nimmt eine Mahlzeit mit Messer und Gabel während der Fahrt zu sich.
Also bleibt doch mal am Boden...
Mein Mobiltelefon pairt sich automatisch mit meinem Autoradio sobald es läuft. Wenn es klingelt, finde ich blind den Knopf zum Annehmen. Und schwätzen kann ich auch noch nebenher.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:05:55 Uhr:
Mein Mobiltelefon pairt sich automatisch mit meinem Autoradio sobald es läuft. Wenn es klingelt, finde ich blind den Knopf zum Annehmen. Und schwätzen kann ich auch noch nebenher.
so ist es auch bei mir. Mein Handy (5 Zoll) ist in der vorderen linken Hosentasche. Und da krieg ich es während ich im Auto sitz, eh nicht so einfach raus 😉
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:05:55 Uhr:
Wie macht ihr dass denn beim Weißwurschtessen?
... aber ich bekomme Probleme beim Pellen der heißen Wurscht ...
Das Wort "Pelle" reicht, um als inkompetent wahrgenommen zu werden. 😉
Zitat:
@cocker schrieb am 3. Mai 2018 um 18:12:24 Uhr:
Mein Handy (5 Zoll) ist in der vorderen linken Hosentasche.
Keine Angst vor Strahlung so nahe an wichtigen Organen?
Zitat:
@Florian333 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:19:50 Uhr:
url]:
Zitat:
@cocker schrieb am 3. Mai 2018 um 18:12:24 Uhr:
Mein Handy (5 Zoll) ist in der vorderen linken Hosentasche.Keine Angst vor Strahlung so nahe an wichtigen Organen?
meine Familienplanung ist längst abgschlossen ...
Und wenn die Strahlung bei den Leuten im Hirn nix kaputtmacht, dann in der Hose erst recht nicht.
Ich fahre u.a. Wohnmobil. Da gehe ich während der Fahrt gemütlich an den Herd und koch mir Spagetti oder hau ein Ei in die Pfanne 😛. Dazu ein kaltes Pils, denn irgend einen Grund muss der Kühlschrank doch haben.
Immer nur Schokolade ist doch ungesund.
Zitat:
@cocker schrieb am 3. Mai 2018 um 17:02:22 Uhr:
Zitat:
@Florian333 schrieb am 03. Mai 2018 um 15:14:46 Uhr:
wie du das anstellst
ich trinke aus kleinen Flaschen oder während der Fahrt garnicht... dann seh ich, was ich sehen muss
Hast du es schon mal mit einem Strohhalm versucht?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 3. Mai 2018 um 18:42:21 Uhr:
Ich fahre u.a. Wohnmobil. Da gehe ich während der Fahrt gemütlich an den Herd und koch mir Spagetti oder hau ein Ei in die Pfanne 😛. Dazu ein kaltes Pils, denn irgend einen Grund muss der Kühlschrank doch haben.Immer nur Schokolade ist doch ungesund.
Da fährst Du bestimmt mit dem Autopiloten.... 😁 😁 😁
Level 4 - darunter geht nicht.
Wusste ich's doch!
Zitat:
@Tsherno schrieb am 3. Mai 2018 um 08:04:45 Uhr:
Zitat:
Ob du das rauchen tolerierst oder nicht ist mir völlig Latte. Darum gehts nicht. Es ist nicht verboten und wird auch nicht verboten werden können. Im übrigen freut mich das auch für die Raucher. Irgendwann muss ein gängelband auch mal am Ende ankommen.
Abwarten: https://www.bussgeldkatalog.org/rauchverbot-im-auto/
Zitat:
Zitat:
Ich fahre seit über 25 Jahren über 100tkm/Jahr und kann dir versichern:
Wow...jedes Mal einen Euro für diesen oder ähnliche Sätze....nur weil man viel oder so lange unfallfrei fährt scheint es ein Freifahrtsschein zu sein andere zu belehren.
Zitat:
Zitat:
wenn du nicht essen, trinken, telefonieren ( frei Hand natürlich) kannst während du dein Fahrzeug bewegst dann gib wirklich die Pappe zurück. Und wenn du behauptest ein Gespräch mit dem Beifahrer lenkt dich weniger ab als ein Gespräch via freisprechen läuft auch was falsch.
Dann verlinke mir doch mal bitte ein Video in dem du während der Fahrt gleichzeitig: Isst, Trinkst und telefonierst. Ich bin gespannt wobei mich deine Realitätsferne und der offensichtliche Hang zur Gefährdung im Strassenverkehr enorm beeindruckt. Vielleicht sollte man DIR die Pappe abnehmen 😉
Mal so nebenbei: https://www.bussgeldkatalog.org/essen-beim-autofahren/
Zitat:
Zitat:
Ich konnte bisher beides mein Leben lang unfallfrei, aber ich beobachte sehr häufig wie Gesprächspartner die nebeneinander sitzen sich anschauen und gestikulieren während der Fahrt.
Vielleicht gestikuliert manch einer auch beim telefonieren, die Augen sind da aber mehr auf der Straße.
Dazu gabs übrigens auch mal eine Studie.1. Siehe ein wenig weiter oben...100 Jahre Unfallfrei bla bla bla....
2. Trau keiner Studie die du nicht selbst bezahlt hast.Zusammengefasst: Offenbar bist du gewillt dich und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Ich schlage mal eine MPU bei dir vor da du vorsätzlich deine Fahrtüchtigkeit minderst durch paralleles Essen, Trinken und telefonieren während der Fahrt.
Du und Gurckengraeber dürfen dann weiter versuchen sich zu rechtfertigen was man am Steuer so alles machen kann. 🙂😉
Da brauche ich kein Video verlinken, sowas brauchen nur Leute die nicht Autofahren können.
Ich kann dir aber versichern, dass ich immer wieder viele sehe, wie sie beim Autofahren sprechen und dann nicht blinken, vor allem editiert - twindance/MT-Moderation. Das kann man beobachten und braucht auch kein Video. Wenn ich mit bluetooth telefoniere blinke ich, also lenkt es weniger ab als wenn man nebeneinander sitzt und spricht und gestikuliert. Das sehe ich immer wieder.