ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Handy am Steuer !

Handy am Steuer !

Themenstarteram 15. April 2018 um 14:29

Hallo werte Gemeinde,

Ich bin ganz neu heute dabei, leider bin ich ein Mensch den viel beschäftigt und deswegen möchte ich euch heute meinen Fall schildern. Und hoffe auf viele Zuschriften.

Dazu möchte ich sagen das ich ein ganz verhaltener Fahrer bin, noch keinen Punkt in Flensburg habe und mein letzter Strafzettel 10 Jahre zurückliegt.

Ich war heute mit dem Auto eine Abfahrt in den Stuttgarter Kessel hinunter, ja ich weiß ich bekam einen Anruf und nahm das Handy ab und telefonierte kurz. Hinter mir kamen 2 Motorad Fahrer mit Harleys er signalisierte mir sofort mit Gesten, dichtem Auffahren und Hupen das es ihm nicht passt. Ja er hat schon in Recht in Ordnung war es von mir natürlich nicht zu telefonieren. Ich schaute in den Spiegel und sagte nur kümmer dich um deinen Scheiss.

An der nachfolgenden Ampel blieb er neben mir stehen, und sagte er meldet dass der Polizei und ich werde schon sehen was kommt. Hmm na ja ich wollte jetzt mal Fragen kann da was auf mich zu kommen da die auch zu 2 waren und ich alleine Oder mache ich mir wieder zu viele Gedanken ?

Dankend im Voraus

device35 !!!

Beste Antwort im Thema

Ich halte Menschen, die behaupten mit Telefon am Ohr sicher Auto fahren zu können für genauso zuverlässig, wie jene, die glauben mit zwei Promille besser zu fahren, als andere nüchtern.

Man sollte beide Gruppen schleunigst aus dem Verkehr ziehen.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

was soll da kommen? Briefbombe, Blumenstrauss...?

Da wird nix kommen. Der Wichtigmacher wollte nur dicke Füsse machen. Meine Meinung...

Zur Not saß halt ein Freund von dir daneben und kann bezeugen, dass du nicht mit dem Handy telefoniert hast, dann steht Aussage gegen Aussage.

Dann noch die Story, dass der Harleyfahrer dicht aufgefahren ist und dich angehupt und angeblinkt hat (Nötigung!) und dann wird er ganz klein mit Helm...

btw - leg dir eine Freisprechanlage fürs Auto zu. Gibts online schon für nen Zwanni. Ist günstiger, als sch von der Polizei beim Telefonieren "mit der Hand" erwischen zu lassen... und legal ist es nebenbei auch noch, das andere ist verboten!

Es gibt kein „Aussage gege Aussage“. Ich teile aber die Meinung dass es dem Typ viel zu doof ist, das anzuzeigen.

Davon abgesehen sehe ich hier auch keine Nötigung. Und die Empfehlung zu geben, einen Unbeteiligten zur Falschaussage anzustiften, ist schon mächtig dämlich.

am 15. April 2018 um 15:33

Hoffentlich kommt etwas nach, ich wünsche es dir. Dieses ewige, dämliche Telefoniererei am Steuer geht gar nicht.

Zitat:

@Bleikugel schrieb am 15. April 2018 um 17:33:01 Uhr:

Hoffentlich kommt etwas nach, ich wünsche es dir. Dieses ewige, dämliche Telefoniererei am Steuer geht gar nicht.

Dem zweiten stimme ich zu, dem ersten nicht, ich hoffe der TE hat auch so die Einsicht zum zweiten.

Seh ich auch jeden Tag, an der Ampel. Sobald Rot, Handy gezückt, rumgetippt, und das weiterfahren bei Grün vergessen. Wenn Knöllchen Horst, (oder wie der heißt) das ahnden würde, hätten unsere Orndnungsamtmitarbeiter reichlich zu tun. Allerdings torkelte mir letztens so ein Smombie (Smartphone/Zombie) fast vor mein großes Auto. Der torkelte zufuß vor dem Zebrastreifen schräg über die Straße..:mad:

Ehrlich gesagt fehlt mir jedes Verständnis zum telefonieren am Steuer mit dem Handy in der Hand!....kein Anruf kann so wichtig sein, dass er die daraus entstehende Gefährdung rechtfertigen könnte!

Zur Frage des TE: die Gedanken hättest Du Dir vielleicht vorher machen sollen.....aber letztlich ist die drohende Strafe ja nicht so heftig (100€ +1 Punkt??)...also steh dazu und warte es gelassen ab, ob da überhaupt was kommt!

Themenstarteram 15. April 2018 um 17:49

Danke an alle schon vorab, für die Antworten. Ja ich weiß das ich natürlich einen Fehler gemacht habe. Nur stört es mich was es andere darum schert und dann in Aggressivität auszuarten.

... naja, wird so sein, dass man an deiner Fahrweise gemerkt hat, dass du nicht bei der Sache bist. Da krieg ich ehrlich gesagt auch immer nen Hals, wenn ich sowas vor mir habe (und diejenigen merken es selbst ja nichtmal).

Die Cops rufen wäre mir persönlich dann aber doch zu übertrieben. Einmal hab ich einen angehupt und mit Fingern/Geste den Rat erteilt, nach vorne zu gucken ... da war ich aber schon relativ genervt. Normal nicht meine Art.

Themenstarteram 15. April 2018 um 17:55

Ja um ehrlich zu sein da ist 50 erlaubt und ich fahre halt da immer nur maximal 55km/h alle anderen an die 70 km /h es war im eindeutig zu langsam wie ich gefahren bin, aber klar jeder macht fehler.

Zitat:

@AMenge schrieb am 15. April 2018 um 16:59:15 Uhr:

Davon abgesehen sehe ich hier auch keine Nötigung. Und die Empfehlung zu geben, einen Unbeteiligten zur Falschaussage anzustiften, ist schon mächtig dämlich.

das hier kann durchaus die Bedingungen für Nötigung erfüllen:

Zitat:

@device35 schrieb am 15. April 2018 um 16:29:37 Uhr:

signalisierte mir sofort mit Gesten, dichtem Auffahren und Hupen das es ihm nicht passt.

Was dämlich ist und was du für dämlich hälst, sind zwei verschiedene Dinge...

Hier heiligt imho der Zweck die Mittel. Wenn sich einer wegen sowas derart aufplustert und wirklich dann auch noch Anzeige erstatten sollte, hat er zuhause wohl nicht viel zu melden und wohl auch lange keinen Geschlechtsverkehr mehr gehabt ... und dann würde ich mir einen guten Freund suchen, der zum Zeitpunkt neben mir gesessen hat. Das Gegenteil ist kaum beweisbar.

Handy am Steuer ist sicher nicht richtig, aber das geht diesen Harleyfahrer in diesem Moment einen Scheissdreck an, weil dieser sich bitteschön auf seine eigene Fahrerei konzentrieren sollte, statt zu gucken, was andere in ihren Autos machen...!

Nicht nur dein "Ratschlag", einen Unbeteiligten zu einer Falschaussage zu bewegen ist dämlich. Deine "Schlussfolgerungen" zum Sexualleben eines dir unbekannten Menschen sind es auch.

und du hast sonst nix zum Thema beizusteuern, als dumme Kommentare zu meinen Postings...?

Inhaltlich hat Kai R. alles gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen