Handy am Steuer !

Hallo werte Gemeinde,

Ich bin ganz neu heute dabei, leider bin ich ein Mensch den viel beschäftigt und deswegen möchte ich euch heute meinen Fall schildern. Und hoffe auf viele Zuschriften.

Dazu möchte ich sagen das ich ein ganz verhaltener Fahrer bin, noch keinen Punkt in Flensburg habe und mein letzter Strafzettel 10 Jahre zurückliegt.

Ich war heute mit dem Auto eine Abfahrt in den Stuttgarter Kessel hinunter, ja ich weiß ich bekam einen Anruf und nahm das Handy ab und telefonierte kurz. Hinter mir kamen 2 Motorad Fahrer mit Harleys er signalisierte mir sofort mit Gesten, dichtem Auffahren und Hupen das es ihm nicht passt. Ja er hat schon in Recht in Ordnung war es von mir natürlich nicht zu telefonieren. Ich schaute in den Spiegel und sagte nur kümmer dich um deinen Scheiss.

An der nachfolgenden Ampel blieb er neben mir stehen, und sagte er meldet dass der Polizei und ich werde schon sehen was kommt. Hmm na ja ich wollte jetzt mal Fragen kann da was auf mich zu kommen da die auch zu 2 waren und ich alleine Oder mache ich mir wieder zu viele Gedanken ?

Dankend im Voraus

device35 !!!

Beste Antwort im Thema

Ich halte Menschen, die behaupten mit Telefon am Ohr sicher Auto fahren zu können für genauso zuverlässig, wie jene, die glauben mit zwei Promille besser zu fahren, als andere nüchtern.
Man sollte beide Gruppen schleunigst aus dem Verkehr ziehen.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Handy ist immer allgegenwärtig. Telefonieren schön geht über FSE. Facebook,WhatsApp und Co bei den meisten nicht darum immer noch konventionell über Hand.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 16. April 2018 um 21:37:11 Uhr:

Facebook,WhatsApp und Co bei den meisten nicht darum immer noch konventionell über Hand.

Solange das

nicht

vom Fahrer während der Fahrt gemacht wird, ist das ja auch nicht weiter schlimm.

Zitat:

@cocker schrieb am 16. April 2018 um 19:16:22 Uhr:

Ich selber ruf auch nur ausm Auto an, wenns gar nicht warten kann. 2 mal im Monat oder so...

Die Anzahl meiner Telefonate im Wagen dürfte bei etwa 1-2 liegen - pro JAHR! 😁

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 15. April 2018 um 18:12:17 Uhr:

Seh ich auch jeden Tag, an der Ampel. Sobald Rot, Handy gezückt, rumgetippt, und das weiterfahren bei Grün vergessen. Wenn Knöllchen Horst, (oder wie der heißt) das ahnden würde, hätten unsere Orndnungsamtmitarbeiter reichlich zu tun. Allerdings torkelte mir letztens so ein Smombie (Smartphone/Zombie) fast vor mein großes Auto. Der torkelte zufuß vor dem Zebrastreifen schräg über die Straße..😠

Bei rot bei ausgeschaltetem Motor ist das erlaubt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lachs4709 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:46:07 Uhr:

Zitat:

Seh ich auch jeden Tag, an der Ampel. Sobald Rot, Handy gezückt, rumgetippt, und das weiterfahren bei Grün vergessen. Wenn Knöllchen Horst, (oder wie der heißt) das ahnden würde, hätten unsere Orndnungsamtmitarbeiter reichlich zu tun. Allerdings torkelte mir letztens so ein Smombie (Smartphone/Zombie) fast vor mein großes Auto. Der torkelte zufuß vor dem Zebrastreifen schräg über die Straße..😠

ja ... machen so viele Leute, an der roten Ampel den Motor ausschalten ...

Und komm jetzt nicht mit automatischem Start-Stop. Die meisten, die ich kenne und die das an Bord haben, haben es deaktiviert weil es sie nervt...

Und Start-Stopler verpennen auch nicht selten das grüne Licht, wenn sie am Handy tippen. Also nicht gut, ob erlaubt oder nicht.

Zitat:

Zitat:

Ich kann nur wärmstens empfehlen, die anderen Beiträge dieses Nutzers zu lesen, um dann die Relevanz und sein profundes Wissen selbst zu bewerten

@twindance

Vorsicht, er kennt evtl. deinen Präsidenten... 😉

ich würde eher sagen "profan" statt profund 😁

500 EUR und 3 Punkte in Flensburg machen bestimmt Eindruck.
Wer dann erwischt wird macht das sicher kein zweites Mal.

Die Strafen in Deutschland sind einfach viel zu niedrig.

Zitat:

@cocker schrieb am 1. Mai 2018 um 13:10:04 Uhr:

Zitat:

Und komm jetzt nicht mit automatischem Start-Stop. Die meisten, die ich kenne und die das an Bord haben, haben es deaktiviert weil es sie nervt...
Und Start-Stopler verpennen auch nicht selten das grüne Licht, wenn sie am Handy tippen. Also nicht gut, ob erlaubt oder nicht.

Selbst ein Fahrzeug, welches mit aktivierten Start-Stop an der Ampel steht, ist in betrieb.

Gruß,
der_Nordmann

Diese Gesetzesänderung haben viele nicht mitbekommen. Der Motor muss heute manuell ausgemacht werden.

Eigentlich wissen es alle. Nur einer grätscht immer dazwischen.

Das sollte man im Gesamten herauslesen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 1. Mai 2018 um 16:37:23 Uhr:

Diese Gesetzesänderung haben viele nicht mitbekommen. Der Motor muss heute manuell ausgemacht werden.

wusste ich tatsächlich nicht 😉
Find ich aber doppelt gut 😁

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Mai 2018 um 15:59:30 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 1. Mai 2018 um 13:10:04 Uhr:

Selbst ein Fahrzeug, welches mit aktivierten Start-Stop an der Ampel steht, ist in betrieb.

Gruß,
der_Nordmann

Gesetz ist Gesetz und du kannst dich nicht über ein geltendes Gesetz hinwegsetzen. Ist der Motor aus, ist telefonieren erlaubt, ob das an einer roten Ampel ist oder am Stopschild, ist egal. Übrigens muss man sich auch nicht angurten, erst ab über 6 km/h Fahrt. Gesetz ist eben Gesetz.

Gruß lachs
PS: Ein Lachs kann übrigens auch Flussaufwärts schwimmen.

Zitat:

@lachs4709 schrieb am 1. Mai 2018 um 19:04:54 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Mai 2018 um 15:59:30 Uhr:

Gruß,
der_Nordmann

Gesetz ist Gesetz und du kannst dich nicht über ein geltendes Gesetz hinwegsetzen. Ist der Motor aus, ist telefonieren erlaubt, ob das an einer roten Ampel ist oder am Stopschild, ist egal. Übrigens muss man sich auch nicht angurten, erst ab über 6 km/h Fahrt. Gesetz ist eben Gesetz.

Gruß lachs
PS: Ein Lachs kann übrigens auch Flussaufwärts schwimmen.

Man, man! 🙄

Übrigens, Lachse haben eine sehr kurze Lebenserwartung wenn sie in der Pfanne landen.

Deine Antwort