ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Handy 6230i oder 6310i passt nicht in Adapter

Handy 6230i oder 6310i passt nicht in Adapter

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:21

habe seit gestern einen neuen S203 Avantgarde u.a. mit dem Command APS mit 6fach DVD Wechsler und Handy Vorbereitung. Eigentlich war ich der Meinung, dass ich da eines meiner 3 Handys 6310i, 6230i oder 6300 jeweils von Nokia anschließen kann. Leider passt allerdings kein Gerät an die in der Handyschale befindliche Schnittstelle. Muss ich da noch einen Adapter besorgen, oder wie bekomme ich möglichst das 6300 Handy an die Schnittstelle?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

wenn da so eine kleine schwarze Abdeckung in der Mittelkonsole (UHI) ist, dann benötigt man von DC noch eine Aufnahmeschale dafür.

Kann man auch beim großen I-Kaufhaus einmal schauen.

Meine Mutter hat die Schale für Ihr 2006er Sportcoupe beim Gebrauchtwagenkauf für Ihr Nokia 6310 (Nr. glaube ich) so bekommen....

Gruß Sven....

@hespertal:

Kleiner Tip - wenn Du absolut nichts zu Deinem Fahrzeug schreibst (Modelljahr oder Bestellcode der Freisprecheinrichtung), dann läufst Du auch keine Gefahr hier sinnvolle Antworten zu bekommen... ;)

Abgesehen davon hat Dein COMAND mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen DVD Wechsler.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 8:30

zunächst vorab: den DVD Wechsler habe ich definitv, weil ich den schon über das Multifunktionslenkrad u. das Cmmand benutzen kann. für die anderen zwei offenen Fragen muss ich erst in der Rechnung/AB nachsehen. Es ist auf jeden Fall in der Handyschale ein kleiner schwarzer Adapter enthalten.

am 24. Juni 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

zunächst vorab: den DVD Wechsler habe ich definitv, weil ich den schon über das Multifunktionslenkrad u. das Cmmand benutzen kann. für die anderen zwei offenen Fragen muss ich erst in der Rechnung/AB nachsehen. Es ist auf jeden Fall in der Handyschale ein kleiner schwarzer Adapter enthalten.

Servus,

so wie Du es beschreibst, würde auch ich mal vermuten, dass Du gar keine Handyschale hast, sondern nur die UHI. Dir sollte dann noch das hier fehlen: http://www.mbslk.com/files/artikel/handyschalen.pdf

Mach doch mal ein Foto von Deiner Handyschale.

 

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 9:02

Es heißt bei mir nur Mobiltelefon Vorrüstung mit universeller Schniottstelle für div. Aufnahmeschalen in der Armauflage. Incl. Freisprecheinrichtung und Antenne.

Der Adapter zum Anschluss an das Handy ist zwar vorhanden, hier kann ich aber keines der von mir genutzten Handys von Nokia anschließen. Werde mal versuchen, ein Foto zu machen. Tut mir ja leid, wenn ich mich hier nicht so deutlich ausdrücke, da ich mich zu wenig auskenne. Das Auto ist auf jeden Fall Modelljahr 2007.

Was versteht man unter UHI?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 9:50

und hier das Foto mit der Aufnahmeschale u. dem vorhandenen Adapter:

am 24. Juni 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

....Was versteht man unter UHI?

Einfach mal das verlinkte PDF durchlesen. Dort steht, was UHI bedeutet.

So sieht z.B. eine mögliche Ladeschale aus.

Gruß

am 24. Juni 2007 um 9:53

*überschnitten*

Dir fehlt noch die Handy-Aufnahmeschalen.

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 9:59

Danke für die Hilfestellung. Sehe ich das jetzt richtig, dass ich für mein 6230i die Handyschale mit der Teile Nr. B6.787.5846 noch erwerben muss, falls es noch keine Schale für mein neues Handy Nokia6300 gibt?

Und was meinst Du mit "überschnitten"?

am 24. Juni 2007 um 10:36

Mit *überschnitten* meinte ich, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben.

Geh zum Freundlichen, zeig ihm Dein Telefon und lass Dir die entsprechende Handy-Aufnahmeschalen verkaufen. Sollte so 150,- EUR kosten.

Oder Du entscheidest Dich für einen Bluetoothadapter, wenn Du häufiger das Telefon wechselst ( http://forum.pocketnavigation.de/tid1040618-sid.htm und http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../?csref=mb_de_c-mobile_03_2007)

 

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 15:08

Danke für die Unterstützung.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

zunächst vorab: den DVD Wechsler habe ich definitv, weil ich den schon über das Multifunktionslenkrad u. das Cmmand benutzen kann.

Welcher DVD Wechsler wurde bei Deinem Wagen nachgerüstet und wie wurde das mit der Steuerung über COMAND gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Welcher DVD Wechsler wurde bei Deinem Wagen nachgerüstet und wie wurde das mit der Steuerung über COMAND gelöst?

Das würde mich auch interessieren. Kannste davon auch mal ein Bild einstellen?

Danke

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Welcher DVD Wechsler wurde bei Deinem Wagen nachgerüstet und wie wurde das mit der Steuerung über COMAND gelöst?

über die technischen Details kann ich mangels Erfahrung leider keine Fragen beantworten. Der 6fach Wechsler ist im Handschuhfach im linken Teil untergebracht und hat einen Schieber mit der Daimler-Benz Bezeichnung. Und ich kann das Ding sowohl über das Navigationssystem als auch übers Lenkrad bedienen. Finde es ganz toll, weil dadurch die Navigations DVD im CD-Einschubfach des Navigationssystems bleiben kann. Die KOmbination war werksseitig schon eingebaut. Ich kann gerne beides zusammen mal fotografieren u. hier reinstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Handy 6230i oder 6310i passt nicht in Adapter