ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche raum Frankfurt/Main-Oberursel

Handwäsche raum Frankfurt/Main-Oberursel

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 9:22

Guten morgen zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich nun schon das Forum und bin nun seit Tagen auf der Suche nach einem Waschplatz im Raum Frankfurt/Main - Oberursel - Bad Homburg v.d.H. leider bis lang erfolglos. In Oberursel gibt es den BigWash mit Waschboxen jedoch scheint dort die Handwäsche verboten zu sein, ist auch kein Wunder so viele leute wie sich da immer tümmeln das würde wohl nur die anderen blockieren, ebenso in der Wasch Lagune (heisst die so?).

Habt ihr da erfahrungen bzw. Plätze in der Umgebung wo man mit Hand waschen darf? In Mainz im Industriegebiet ist es wohl erlaubt so wie ich gelesen habe, gibt es sowas auch hier in der Umgebung?

Schönen Sonntag noch allen

doerty

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von doerty

Guten morgen zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich nun schon das Forum und bin nun seit Tagen auf der Suche nach einem Waschplatz im Raum Frankfurt/Main - Oberursel - Bad Homburg v.d.H. leider bis lang erfolglos. In Oberursel gibt es den BigWash mit Waschboxen jedoch scheint dort die Handwäsche verboten zu sein, ist auch kein Wunder so viele leute wie sich da immer tümmeln das würde wohl nur die anderen blockieren, ebenso in der Wasch Lagune (heisst die so?).

Habt ihr da erfahrungen bzw. Plätze in der Umgebung wo man mit Hand waschen darf? In Mainz im Industriegebiet ist es wohl erlaubt so wie ich gelesen habe, gibt es sowas auch hier in der Umgebung?

Schönen Sonntag noch allen

doerty

Weiss ja nicht ob Dir das zu weit ist, aber das hier ist der Hammer:

http://www.waterworld-aschaffenburg.de/

SB Plätze haben die auch, mit Mattenreiniger, Pressluft und Staubsaugern, die wirklich den Namen verdienen !

Was geileres habe ich noch nicht gesehen.......

Jürgen

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 9. März 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nach dem die waschbox am rebstock dicht gemacht hat, fahre ich immer nach niedereschbach. neberm ikea ist ne kleine waschbox. die hat keine waschbürsten. sprich man kann nur mit eimer waschen. der betreiber hat mich auch schon beim waschen gesehn. gabs nie probleme!

Nabend,

wo genau ist die? genau neben dem ikea also quasi ->genau<- daneben? Ist da immer viel los?

Dank dir schon mal genau sowas hab ich gesucht :-)

Grüße

doerty

am 9. März 2010 um 19:58

Wenn ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause fahr stehn bei gutem Wetter immer ein paar Autos. Auf dem Bild ist der Standort markiert.

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:39

Super! Vielen Dank!

am 10. März 2010 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von doerty

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

nach dem die waschbox am rebstock dicht gemacht hat, fahre ich immer nach niedereschbach. neberm ikea ist ne kleine waschbox. die hat keine waschbürsten. sprich man kann nur mit eimer waschen. der betreiber hat mich auch schon beim waschen gesehn. gabs nie probleme!

Nabend,

wo genau ist die? genau neben dem ikea also quasi ->genau<- daneben? Ist da immer viel los?

Dank dir schon mal genau sowas hab ich gesucht :-)

Grüße

doerty

je nach wetter ist wie in jeder waschbox was los..oder auch nicht.

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:02

Nabend,

also ich hab mir das heut Abend mal angeschaut in Nieder-Eschbach, aber das ist leider auch nicht das was ich suche. Dort ist ebenfalls das Waschen mittels Eimer und Schwamm verboten ebenso das Mitbringen von Reinigungsmitteln, ist explizit ausgeschildert und wird zur Anzeige gebracht bla blup schade drum!

doerty

am 11. März 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von doerty

Nabend,

also ich hab mir das heut Abend mal angeschaut in Nieder-Eschbach, aber das ist leider auch nicht das was ich suche. Dort ist ebenfalls das Waschen mittels Eimer und Schwamm verboten ebenso das Mitbringen von Reinigungsmitteln, ist explizit ausgeschildert und wird zur Anzeige gebracht bla blup schade drum!

doerty

Das steht in fast jeder Waschbox.... in Nieder-Eschbach hab ich noch nie nen Betreiber gesehn, also mach doch einfach..... ;)

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:08

Enumeratio:

Also ich war eben grade nochmal in Nieder-Eschbach bzw. heute Morgen um 11uhr, der Betreiber kam 1 min nach mir und ich konnte ihn darauf ansprechen ob 2 Eimerwäsche dort mit eigenem shampoo erlaubt ist. Er sagte gar keine Frage solange nix los ist kannste machen was du willst nur kein Öl-wechsel! Und wenn er da ist gibt es sogar warmes Wasser :-)

Danke nochmal an MadD für den Tip! Vllt trifft man sich nochmal dort :)

grüße

doerty

am 13. März 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von doerty

Enumeratio:

Also ich war eben grade nochmal in Nieder-Eschbach bzw. heute Morgen um 11uhr, der Betreiber kam 1 min nach mir und ich konnte ihn darauf ansprechen ob 2 Eimerwäsche dort mit eigenem shampoo erlaubt ist. Er sagte gar keine Frage solange nix los ist kannste machen was du willst nur kein Öl-wechsel! Und wenn er da ist gibt es sogar warmes Wasser :-)

Danke nochmal an MadD für den Tip! Vllt trifft man sich nochmal dort :)

grüße

doerty

kein problem. hat ja heut auch durch zufall geklappt ;)

am 2. April 2010 um 9:34

Weiß jemand wie diese Waschbox heißt?

Haben die eine Internetseite?

Haben die vielleicht heute auf?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Weiß jemand wie diese Waschbox heißt?

Haben die eine Internetseite?

Haben die vielleicht heute auf?

Danke!

Am Karfreitag?! Einem der höchsten christlichen Feiertage?!

Zitat:

Das Amt für öffentliche Ordnung weist darauf hin, dass für den "stillen Feiertag" Karfreitag und für den Vorabend zu Karfreitag wieder besondere Vorschriften des Feiertagsgesetzes gelten. Sowohl für diejenigen, die am Gründonnerstag Abend oder am Karfreitag etwas unternehmen wollen, als auch für potenzielle Veranstalter dürften die folgenden Hinweise daher von besonderem Interesse sein:

Am Gründonnerstag, 24. März 2005, ist ab 18 Uhr jegliche öffentliche Tanzveranstaltung verboten. Am Karfreitag, 25. März, und noch bis Karsamstag, 6 Uhr, sind keine öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Hierzu zählen insbesondere Märkte, gewerbliche Ausstellungen, Briefmarkentauschbörsen, sportliche Veranstaltungen einschließlich Pferderennen, Leistungsshows, Zirkusaufführungen, Volksfeste, tänzerische und artistische Darbietungen, alle Unterhaltungsdarbietungen in Gaststätten und Diskotheken sowie der Betrieb von Spielhallen und Wettannahmestellen.

Am größten sind die Einschränkungen an Karfreitag von 6 bis 11 Uhr, also während der Hauptzeit der Gottesdienste: Dann verbietet das Feiertagsgesetz NW alle Veranstaltungen und Theater-, Musik- und Filmvorführungen, selbst wenn sie ernsten Inhalts sein sollten.

Darüber hinaus müssen an Karfreitag - wie an allen Sonn- und Feiertagen - auch Videotheken und Autowaschanlagen geschlossen bleiben. Ebenso verbietet das Feiertagsgesetz NW am Karfreitag Wohnungsumzüge. Gesetzlich nicht verboten sind Kunstausstellungen, Kunstführungen, Tierschauen und ähnliche Veranstaltungen, öffnen dürfen auch die Museen und der Zoo.

Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße geahndet werden.

Glaubst Du ernsthaft, heute hätte auch nur eine gewerblich betriebene Waschanlage auf? Fahr doch mal an Deiner Stammtankstelle vorbei und frage dort, ob Du den HDR oder die Portalwaschanlage benutzen kannst…

Stell Dich aber darauf ein, dass Du für diese Frage kräftig ausgelacht wirst.

Grüsse

Norske

am 2. April 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Weiß jemand wie diese Waschbox heißt?

Haben die eine Internetseite?

Haben die vielleicht heute auf?

Danke!

Am Karfreitag?! Einem der höchsten christlichen Feiertage?!

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Das Amt für öffentliche Ordnung weist darauf hin, dass für den "stillen Feiertag" Karfreitag und für den Vorabend zu Karfreitag wieder besondere Vorschriften des Feiertagsgesetzes gelten. Sowohl für diejenigen, die am Gründonnerstag Abend oder am Karfreitag etwas unternehmen wollen, als auch für potenzielle Veranstalter dürften die folgenden Hinweise daher von besonderem Interesse sein:

Am Gründonnerstag, 24. März 2005, ist ab 18 Uhr jegliche öffentliche Tanzveranstaltung verboten. Am Karfreitag, 25. März, und noch bis Karsamstag, 6 Uhr, sind keine öffentlichen Veranstaltungen erlaubt. Hierzu zählen insbesondere Märkte, gewerbliche Ausstellungen, Briefmarkentauschbörsen, sportliche Veranstaltungen einschließlich Pferderennen, Leistungsshows, Zirkusaufführungen, Volksfeste, tänzerische und artistische Darbietungen, alle Unterhaltungsdarbietungen in Gaststätten und Diskotheken sowie der Betrieb von Spielhallen und Wettannahmestellen.

Am größten sind die Einschränkungen an Karfreitag von 6 bis 11 Uhr, also während der Hauptzeit der Gottesdienste: Dann verbietet das Feiertagsgesetz NW alle Veranstaltungen und Theater-, Musik- und Filmvorführungen, selbst wenn sie ernsten Inhalts sein sollten.

Darüber hinaus müssen an Karfreitag - wie an allen Sonn- und Feiertagen - auch Videotheken und Autowaschanlagen geschlossen bleiben. Ebenso verbietet das Feiertagsgesetz NW am Karfreitag Wohnungsumzüge. Gesetzlich nicht verboten sind Kunstausstellungen, Kunstführungen, Tierschauen und ähnliche Veranstaltungen, öffnen dürfen auch die Museen und der Zoo.

Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße geahndet werden.

Glaubst Du ernsthaft, heute hätte auch nur eine gewerblich betriebene Waschanlage auf? Fahr doch mal an Deiner Stammtankstelle vorbei und frage dort, ob Du den HDR oder die Portalwaschanlage benutzen kannst…

Stell Dich aber darauf ein, dass Du für diese Frage kräftig ausgelacht wirst.

Grüsse

Norske

Also dir Diskotheken hatten gestern schon mal

die ganze Nacht auf!!! Auch heute ist es nichts anderes!

Scheint veraltet zu sein die Regelung!

Ok das die Waschanlagen zu haben mag leider sein!

Weiß trotzdem wie die Waschbox neben dem Ikea heißt?

Bzw. wie die Öffnungszeiten sind? Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

 

Also dir Diskotheken hatten gestern schon mal

die ganze Nacht auf!!! Auch heute ist es nichts anderes!

Scheint veraltet zu sein die Regelung!

Ok das die Waschanlagen zu haben mag leider sein!

Weiß trotzdem wie die Waschbox neben dem Ikea heißt?

Bzw. wie die Öffnungszeiten sind? Vielen Dank!

Veraltet? Naja wenn Du meinst. Stand des von mir zitierten Textes ist der 15. 03. 2010

… und nein, kann ich nicht. Da Du aber offensichtlich eh dorthin fahren wolltest, warum tust Du es dann nicht? Schnapp Dir Deine Freundin/Verlobte/Frau und ab die Post. Erst erkunden, wann die SB-Boxen öffnen und dann schön spazierenfahren, das Wetter wird dieses Wochenende nicht mehr besser.

Ich mache mich auch gleich auf den Weg und werde dem Ford etwas Bewegung gönnen.

Grüsse aus Köln

Norske

am 2. April 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

 

Also dir Diskotheken hatten gestern schon mal

die ganze Nacht auf!!! Auch heute ist es nichts anderes!

...sie dürfen aufhaben.

Aber es darf heute Nacht bis 24:00 Uhr keine laute Tanzmusik laufen.

Ich habe heute meinen Golf gewaschen, komm ich jetzt in die Hölle?

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

[…]

Ich habe heute meinen Golf gewaschen, komm ich jetzt in die Hölle?

[…]

Kommt ganz darauf an ob Du evangelisch oder katholisch bist… :)

Grüsse

Norske

am 2. April 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

[…]

Ich habe heute meinen Golf gewaschen, komm ich jetzt in die Hölle?

[…]

Kommt ganz darauf an ob Du evangelisch oder katholisch bist… :)

Grüsse

Norske

;-)

EV.....sonst wär ich schon längst ausgetreten:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche raum Frankfurt/Main-Oberursel