ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche raum Frankfurt/Main-Oberursel

Handwäsche raum Frankfurt/Main-Oberursel

Themenstarteram 21. Febuar 2010 um 10:22

Guten morgen zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich nun schon das Forum und bin nun seit Tagen auf der Suche nach einem Waschplatz im Raum Frankfurt/Main - Oberursel - Bad Homburg v.d.H. leider bis lang erfolglos. In Oberursel gibt es den BigWash mit Waschboxen jedoch scheint dort die Handwäsche verboten zu sein, ist auch kein Wunder so viele leute wie sich da immer tümmeln das würde wohl nur die anderen blockieren, ebenso in der Wasch Lagune (heisst die so?).

Habt ihr da erfahrungen bzw. Plätze in der Umgebung wo man mit Hand waschen darf? In Mainz im Industriegebiet ist es wohl erlaubt so wie ich gelesen habe, gibt es sowas auch hier in der Umgebung?

Schönen Sonntag noch allen

doerty

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doerty

Guten morgen zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich nun schon das Forum und bin nun seit Tagen auf der Suche nach einem Waschplatz im Raum Frankfurt/Main - Oberursel - Bad Homburg v.d.H. leider bis lang erfolglos. In Oberursel gibt es den BigWash mit Waschboxen jedoch scheint dort die Handwäsche verboten zu sein, ist auch kein Wunder so viele leute wie sich da immer tümmeln das würde wohl nur die anderen blockieren, ebenso in der Wasch Lagune (heisst die so?).

Habt ihr da erfahrungen bzw. Plätze in der Umgebung wo man mit Hand waschen darf? In Mainz im Industriegebiet ist es wohl erlaubt so wie ich gelesen habe, gibt es sowas auch hier in der Umgebung?

Schönen Sonntag noch allen

doerty

Weiss ja nicht ob Dir das zu weit ist, aber das hier ist der Hammer:

http://www.waterworld-aschaffenburg.de/

SB Plätze haben die auch, mit Mattenreiniger, Pressluft und Staubsaugern, die wirklich den Namen verdienen !

Was geileres habe ich noch nicht gesehen.......

Jürgen

Themenstarteram 21. Febuar 2010 um 10:49

Hi Jürgen,

65km, 1 weg ist zwar ne weite Strecke würde ich aber in Kauf nehmen, wenn man da seine eigenen Mittelchen ( Shampoo, Wax usw.) nutzen darf.

Wäre super wenns sowas auch hier in der Umgebung zu finden wäre.

Danke nochmal

doerty

*edit* Ich suche nichts wo man in ne Box fährt und das Auto mit Dampfstrahler und Bürste bearbeitet, ich bin auf der Suche nach einem Platz wo ich 2 Eimer mit nehme und dann mein Born to be Mild rein kippe und das Auto mit nem Waschhandschuh abschrubbe und anshliessend abtrocknen und Waxen kann.

Hallo,

in der Nähe von Bad Homburg gibts einen, der hat etwa 5 Boxen.

Von Oberursel gesehen und von Bad Homburg gesehen ist die Autobahn Brücke. Auf der Straße wo der Blitzer vorm Krankenhaus steht.

Da gibts die Autobahnbrücke und eine Zufahrt in den nächsten Ort. Jetzt fällt es mir ein. Die Straße die von der Zulassungsstelle kommt. Wenn Du nicht Richtung Zulassung fährst sondern über die Brücke wo Blitzerstraße ist, dann fährt man etwas Landstraße.

An einem Kreisel geht links eine Staße mit kleiner Steigung hoch. Rechts in der Kurve kommt ein kleiner Platz mit ganz wenigen Waschboxen.

Ich woöllte meine Windschutzscheibe mit Paste polieren und dann abwaschen. Ich stand nicht in der Box und da kam einer dem das nicht gefiel. Ich gehe da nie mehr hin.

Am Messegelände gabs einen. Der hatte bestimmt 10 Boxen und einen Platz für Motorwäsche. Motorwäsche ging damals auch in Nied in der Hobbywerkstadt. Nachdem die Möglichkeit in Nied verschwand gabs nur noch die Motorwäsche an der Messe in der Nähe zum TüV.

Leider gibts die Waschboxanlagean an der Messe nicht mehr :-((( Ohne Schild "wir sind umgezogen", gibts nicht. Ich fragte den kleinen Autohändler daneben der meinte die Anlage ist ganz weg, nicht umgezogen. Sein Kollege meinte was mit Schmittstraße. Da will ich mal nachsehen, wenn ich Zeit habe.

Themenstarteram 21. Febuar 2010 um 14:24

Hi,

den Platz den du meinst muss der BigWash sein ( Oberstedten ). Da darf man leider nicht per Hand waschen.

Ich brauch dringend nen kleinen Platz den man ansteuern kann um seinem Pflegewahn nach zu gehen. Ich glaube in den meisten Waschboxen ist es verboten mit Hand zu waschen, was auch verständlich ist da wollen ja noch mehr leute die Autos putzen.

Gibt es sonst ich nenne es mal "Gesetzeslücken" so das man irgendwo in sienem Garten Auto waschen darf oder so? Da muss es doch in HG und umgebung was geben das gibts doch nicht

grüße

doerty

Zitat:

Original geschrieben von doerty

Hi Jürgen,

65km, 1 weg ist zwar ne weite Strecke würde ich aber in Kauf nehmen, wenn man da seine eigenen Mittelchen ( Shampoo, Wax usw.) nutzen darf.

Wäre super wenns sowas auch hier in der Umgebung zu finden wäre.

Danke nochmal

doerty

*edit* Ich suche nichts wo man in ne Box fährt und das Auto mit Dampfstrahler und Bürste bearbeitet, ich bin auf der Suche nach einem Platz wo ich 2 Eimer mit nehme und dann mein Born to be Mild rein kippe und das Auto mit nem Waschhandschuh abschrubbe und anshliessend abtrocknen und Waxen kann.

Oh, Edit zu spät gesehen.

In der Nähe von Bad Homburg ginge das nicht mit Wassereimer.

In Frankfurt ist Wassereimerwäsche verboten.

Ich würde mal in Youngtimer-Foren suchen.

Es gibt auf der Hanauer neben Mercedes-Werkstatt fast an der Ampel ein Youngtimer Autohändler. Da stand mal ein Ro 80, tolle Form. Fahr doch mal vorbei und frage nach der Möglichkeit mit Eimer zu waschen ob die eine kennen. .

Ist schräg gegenüber von Schwanzl.

 

Themenstarteram 21. Febuar 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von logoft

Oh, Edit zu spät gesehen.

In der Nähe von Bad Homburg ginge das nicht mit Wassereimer.

In Frankfurt ist Wassereimerwäsche verboten.

Ich würde mal in Youngtimer-Foren suchen.

Es gibt auf der Hanauer neben Mercedes-Werkstatt fast an der Ampel ein Youngtimer Autohändler. Da stand mal ein Ro 80, tolle Form. Fahr doch mal vorbei und frage nach der Möglichkeit mit Eimer zu waschen ob die eine kennen. .

Ist schräg gegenüber von Schwanzl.

Das werde ich in Angriff nehmen ich danke dir!

schönen Sonntag noch

doerty

Eventuell hätte ich noch die Idee zum Ordnungsamt zu gehen, aber das ist extrem Exotisch. Wenn Wassereimerwäsche verboten ist, dann wissen die vielleicht wo es erlaubt ist. Aber dort zu fragen ist so schräg, machs lieber nicht.

Ich würde auch bei Auto-Tunern fragen. Die stecken 20'000 Euro in ne Schrottschüssel und lieben ihr Auto mehr als die Freundin. Die waschen bestimmt alle mit Eimer.

Dumme Fragen zu stellen hilft nicht immer, aber es beruhigt wenigstens es versucht zu haben.

In Florstadt/Nieder-Mockstadt (direkt an der A45) wasche ich seit fast 3 Jahren meinen Wagen per Hand. Der Waschpark ist direkt neben der Shell Tankstelle und hat 5 Boxen + 6 Staubsauger. Wenn du Samstag früh oder unter der Woche gegen Abend kommst interessiert es niemanden wie lange du ne Box belegst. Von Oberstedten sind es ca. 40km bis nach Nieder Mockstadt....

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=16563137

Hei Alle zusammen,

ich habe mir das mal durchgelesen da ich auch ne Waschstraße suche. Ich wohne direkt an der Waschstraße am Rebstock. Leider hat die dicht gemacht und wurde zurück gebaut. Oben stand das es die nicht mehr geben soll. Laut Aussage eines Mitarbeiters der WS soll angeblich eine neue dort gebaut werden. Wie gesagt: Angeblich.

Ihc suche in Frankfurt/Ungebung ( nicht AB oder HU oder HH oder OHV sondern in der nähe ) eine Waschstraße wo ich noch mein MOTORRAD abdampfen kann???? Also Reiniger drauf, abstrahlen, trocknen und Tschüß.

WO in Ffm/Umgebung?

Bin 20 Jahre hier am Rebstock gewesen und habe null Ahnung wo es sowas in Ffm/Umgebung noch gibt?

Da Handwäsche laut einer Aussage im Text oben in Ffm verboten ist - frage ich mich was dann mit Motorradputzen ist ?????

Ne WS für Mopeds habe ich noch nie gesehen !!!

Grüße Ice

Hallo!

Es gibt eine besonders gute Anlage auf der Verbindung zwischen Oberursel und Bad Homburg in Oberstedten. Als gute und preiswerte Waschanlage kann ich Mr. Wash auf Hanauer Landstr. empfehlen.

Gruß vom Tänzer

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Es gibt eine besonders gute Anlage auf der Verbindung zwischen Oberursel und Bad Homburg in Oberstedten. Als gute und preiswerte Waschanlage kann ich Mr. Wash auf Hanauer Landstr. empfehlen.

Gruß vom Tänzer

Auch Dampfstrahler für Motorrad ( Mr. Wasch ) ?????????????????????????

Grüße an Tänzer

Mr. Wash hat "nur" eine Waschstraße, die andere Anlage hat Dampfstrahler. Bei Mr. Wash kann man übrigens auch gut und günstig einen Ölwechsel machen lassen.

nach dem die waschbox am rebstock dicht gemacht hat, fahre ich immer nach niedereschbach. neberm ikea ist ne kleine waschbox. die hat keine waschbürsten. sprich man kann nur mit eimer waschen. der betreiber hat mich auch schon beim waschen gesehn. gabs nie probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche raum Frankfurt/Main-Oberursel