ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche oder Waschanlage bei Neuwagen?

Handwäsche oder Waschanlage bei Neuwagen?

Themenstarteram 20. April 2024 um 15:10

Hallo zusammen ,

Ich habe mir zum ersten Mal einen Neuwagen(CUPRA) gegönnt und möchte diesen natürlich richtig pflegen und mir nicht direkt die Karre zerkratzen .

Mein Verkäufer hatte mir geraten , dass die ersten Monate erst einmal Handwäsche, die bessere Option wäre.

Auch in manchen Foren wurde Fotos veröffentlicht, wo manche Autos ziemliche feine Kratzer von Waschanlagen abgekriegt haben .

Ich habe eine grau metallic Farbe und dort würde man Kratzer recht schnell sehen.

Deswegen würde ich nun das Auto mit Handwäsche sauber machen und die Waschanlage meiden. Vorreinigung, hauptreinigung und dann regen abweiser bzw. Wachsen .

Oder sagt ihr, dass ist übertrieben und direkt in die Waschanlage ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

vorweg die Handwäsche ist immer schonender! Es gibt natürlich Waschstraßen die mehr zerkratzen (Borsten) und andere weniger (Textil). Und dann hängt es natürlich auch etwas vom Lack ab. Hast du denn eine Waschbox in deiner Nähe oder darfst du zuhause waschen? Übertrieben ist das nicht, für viele ist es zudem ein schönes Hobby. :)

Themenstarteram 20. April 2024 um 15:32

Zitat:

@bmw-er schrieb am 20. April 2024 um 17:25:31 Uhr:

Hallo,

vorweg die Handwäsche ist immer schonender! Es gibt natürlich Waschstraßen die mehr zerkratzen (Borsten) und andere weniger (Textil). Und dann hängt es natürlich auch etwas vom Lack ab. Hast du denn eine Waschbox in deiner Nähe oder darfst du zuhause waschen? Übertrieben ist das nicht, für viele ist es zudem ein schönes Hobby. :)

Würde dafür in eine Waschbox um die Ecke fahren .

Dann frag erst mal dort an ob du dort Handwäsche durchführen darfst, ist auch nicht überall erlaubt.

Genau frag vorsichtshalber mal ob die die Handwäsche erlauben und ob du deine eigene Sachen mitbringen darfst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche oder Waschanlage bei Neuwagen?