handwäsche in hamburg
da ich meinen a3 in ebonyschwarz ja nun endlich letzte woche abholen konnte, mache ich mir so langsam gedanken über die wagenwäsche. leider ist es in hamburg absolut verboten den wagen selber zu waschen, also auf dem eigenen grundstück und an der straße. in diesen waschboxen mit den hochdruckreinigern, die ich bis jetzt gefunden habe, ist es verboten mit mitgebrachten reinigern und mit schwamm und eimer zu waschen. man muss also dann eine bürste auf den hochdruckreiniger aufstecken... ob das wirklich lackschonender ist, als eine textilwaschanlage wage ich zu bezweifeln. wie sind denn eure erfahrungen mit waschboxen? kennt jemand vielleicht einen ort in hamburg, wo man ne richtige handwäsche machen kann?
viele grüße
fred
15 Antworten
handwäsche wüsste ich auch mal gerne, würd ich auch lieber selber machen aber bis dahin kann ich dir best carwash empfehlen, lackschonende textilpflege wo die großen "waschlappen" ;-) oft gewechselt werden, übrigens auch dekra-geprüft.......osdorfer landstrasse neben dem elbe-einkaufszentrum.....gibts aber auch noch öfter in HH
mfg
ralph
ok ich weiss es ist nicht in hamburg aber in berlin gibt es am kurtschumacherdamm neben dem praktiker markt die 1. Handwasch Waschstrasse europas. ich fahre dort meinen wagen seit wochen durch und muss euch sagen einfach spitze. es ist doch wirklich interessant auch mal im auto zu sitzen und dabei zuzusehen wie 4 männer um dein auto springen und es perfekt mit der hand reinigen ( sie haben weisse woll lappen auf den händen ) es ist absolut lackschonend! für alle berliner fahrt dort einfach mal hin. vielleicht treffen wir uns ja mal da. achja es ist eine FOX TANKSTELLE mit einer CARROYAL WASCHSTRASSE
@ the_tongue
frauen wären aber besser!!! :-)
hehe. sie wollen aber demnächst solch eine aktion starten hatte man mir erzählt . ich denke dann ist bestimmt nochmehr los als jetzt.
Ähnliche Themen
wenn du genaueres weißt, kannst du mir ja mal bescheid sagen, dann komm ich auch mal vorbei
und wenn du eine busse riskierst: Meide Waschstrassen. Handwäsche ist das einzig Wahre. Das gilt v.a. auch für neue, noch nicht vollständig ausgehärtete Lacke.
gibts jemanden, der mir sagen kann, ob man irgendwo in muenchen eine handwaesche machen lassen kann. ich bin dafuer zu faul bzw. will meine zeit nicht damit verballern und es lieber profis ueberlassen. muss ja keine handwaschstrasse wie die in berlin sein. einfach normale aber qualitativ gute handwaesche..
???
@ olzbnjjn[09 (irgendwie blöd zu schreiben ;-)))
Eine Handwäsche in München würd' mich auch interssieren.
Habe hier vielleicht eine interssante Alternative: die allguth-Waschstrassen benutzen ein neues Patent, welches der Handwäsche ziemlich nahe kommen soll - Lammfelllappen! Hab's noch nicht probiert, werde es aber beim nächsten mal sicher testen. Die an der Bodenseestr. 231 hat's m.E. ganz neu.
Hier mal ein link:
http://www.allguth.de/a6_aktuelles/index.html und dann links im Menü "Neues Patent in der Autowäsche" wählen.
Was meinst Du ?
Gruß
@mbition
Zitat:
Original geschrieben von @mbition
@ olzbnjjn[09 (irgendwie blöd zu schreiben ;-)))
find ich auch, aber was soll ein schlag mit der flachen hand auf die tastatur auch anderes hervorbringen...? 😉
und mich erst, hat sonst noch jemand eine idee? in prag gibts in jedem einkaufszentrum die moeglichkeit, sein auto waehrend des einkaufs von hand waschen zu lassen. das sollte man mal exportieren...Zitat:
Eine Handwäsche in München würd' mich auch interssieren.
Zitat:
Habe hier vielleicht eine interssante Alternative: die allguth-Waschstrassen benutzen ein neues Patent, welches der Handwäsche ziemlich nahe kommen soll - Lammfelllappen!
ich hab mir das auf der allguth seite mal angeschaut. das sieht so aus, als sei nur der dachreiniger ersetzt worden, oder? bei Mr.Wash waschstrassen aber (gibts sowas in muenchen??) kommen gar keine rotierenden buersten o.ae. zum einsatz, da streichen nur lappen um das auto. sollte die sanfteste methode sein (mein alter wagen hat das immer geniessen duerfen, lack sah immer perfekt aus, war aber auch helles silber)
Zitat:
Hab's noch nicht probiert, werde es aber beim nächsten mal sicher testen. Die an der Bodenseestr. 231 hat's m.E. ganz neu.
kannst du deine erfahrung posten? waer super.
mir geht es einfahc darum, das auto anstaendig und so schonend wie moeglich reinigen zu lassen, um dann den lack zu konservieren (siehe anderen thread).
ich hab mal kurz recherchiert und bin im internet auf eine professionelle autopflege in starnberg gestossen. ich hab auch ne anfrage hingeschickt bezuegl. preis, vertraeglichkeit neuwagen etc.
Ergebnis gibts dann hier.
jetzt werde ich mich noch den gelben seiten widmen. mal sehen, es MUSS doch ein paar handwaescher in dieser stadt geben...
*EDIT*
ich habe noch einen gefunden ueber die gelben seiten (klick).
MrWash Waschstrasse gibts in der Landsberger Str.
@ fds69
Hallo Fred,
Ich weiß ja leider nicht wo Du in Hamburg wohnst.
Osten?
In Reinbek gibt es ein Waschanlage mit 6 Waschboxen. Da kannst Du auch mit eigenem Schwamm waschen.
Gruß Thorsten
hallo thorsten,
erstmal vielen dank für deine antwort. eigentlich wohne ich eher im osten, aber reinbek ist ja auch nicht soweit. hast du vielleicht noch die genaue adresse?
viele grüße
fred
Die Adresse ist Hermann-Körner-Straße 53 im Industriegebiet in Reinbek neben dem Opelhändler.
Gruß Thorsten
@ olzbnjjn[09:
in Mr. Wash kommt mein neuer A3 nicht rein.
Habe mit meinem Benz keine guten Erfahrungen gemacht. Ging immer alles husch husch und außerdem ist die Straße auch nicht sehr lang. Meiner war an den kritischen Stelle, z.B. Rückspiegel nie (!) richtig sauber. Es gibt aber stadtauswärts nur 100m weiter rechts eine Textilstrasse, die besser und länger ist.
Müssen wir also weitersuchen ...
Hmm..dachte eben für meinen neuen eine gute Waschstraße gefunden zu haben..olzbnjjn[09 meinte ja Mr.Wash..aber nun, nach Deinem Kommentar @mbition bin ich wieder nicht so überzeugt..kennt denn jemand im Raum HERFORD, BIELEFELD, PADERBORN eine Waschstraße die er empfehlen kann???????
Gruß