ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Berlin unmöglich?

Handwäsche in Berlin unmöglich?

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 12:07

Hallo zusammen!

Weiss zufällig jemand von Euch, wo ich in Berlin eine Handwäsche durchführen kann, am besten mit der Möglichkeit, einen Gartenschlauch zu benutzen? Das muss es in der Hauptstadt doch geben, hab mir schon einige Male die Finger wund gegooglet und fahr auch immer mit offenen Augen durch die Gegend, habe aber wirklich noch nix gefunden!

Habe meinen Liebling jetzt einige Male in SB-Boxen gewaschen, möchte es aber ohne diese blöden Waschbesen mal richtig machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, kann auch ein bisschen ausserhalb sein (wohne in Moabit).

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Ab und zu mal einen Punkt machen und die Sätze lesen sich gleich viel leichter.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du aus dem Nordosten von Berlin kommst kann ich dir auch diese Waschbox empfehlen.

Sb Waschanlage Nilfisk Wap, Gewerbestraße 26 in Hoppegarten;Dahlwitz

Dort kann man warmes Wasser zapfen (50 Cent) und auch in Ruhe von Hand waschen ohne dass jemand Stress macht.

Ich bringe immer meine eigenen Eimer,Shampoo etc. mit und weder ist irgendwo ein Schild dass es verboten wäre noch bin ich bis jetzt von jemandem darauf angesprochen worden.

Allerdings bin ich meistens früh morgens dort wo nichts los ist und habe auch schon Leute getroffen die mit dem Schaumsprüher ihr Auto vorgereinigt haben und niemand hatte was zu meckern.

Alles ganz entspannt.

am 12. August 2019 um 17:27

Dann war ich das, da gehe ich nämlich meißt morgens hin und sprühe ein. :D Mit welchem Wagen warst du da? Hattest du mich auf den Schaumsprüher angesprochen?

Dachte das ist WapWaschbär, aber irgendwie haben die sich umbenannt, aber egal, da ist es super und es stimmt, da ist es erlaubt und ruhig. Hatte gefragt, alles kein Problem. Am Wochenende um 6 Uhr war ich auch schon da, da ist’s noch leer, ab 8 Uhr wird’s dann Wochenende auch voller, da würde ich es nicht machen aus Respekt vor den anderen, aber in der Woche kein Problem, da trockne ich sogar noch im Schatten ab und waxe sogar noch in der Box weil eh nichts los ist.

Ich muss den Beitrag hochschieben.

Ich wollte letzten Samstag um 6 Uhr mein Auto in der Holzhauserstr. bei Max AutoWasch mit meiner eigenen Seife waschen. Zum Glück hatte ich vorher die Mitarbeiterin gefragt, ob ich darf.

Die Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass sie wegen den Umweltauflagen mir nicht erlauben darf. Kein Problem, ich habe ja bewusst gefragt.

Deshalb meine Frage, wo darf ich in Berlin mit meiner eigenen Seife mein Auto waschen? Danke.

auf einem Privaten Platz mit versiegeltem Boden und falls die dortige Gemeindeordnung es nicht verbietet.

Zitat:

@Conan schrieb am 10. Juni 2021 um 06:57:46 Uhr:

Ich muss den Beitrag hochschieben.

Ich wollte letzten Samstag um 6 Uhr mein Auto in der Holzhauserstr. bei Max AutoWasch mit meiner eigenen Seife waschen. Zum Glück hatte ich vorher die Mitarbeiterin gefragt, ob ich darf.

Die Mitarbeiterin hat mir erklärt, dass sie wegen den Umweltauflagen mir nicht erlauben darf. Kein Problem, ich habe ja bewusst gefragt.

Deshalb meine Frage, wo darf ich in Berlin mit meiner eigenen Seife mein Auto waschen? Danke.

Ich schließe mich an, hat evtl. noch jemand einen Tipp?

Ich fahre meist zur Total-waschbox Feuchter Winkel an der A114. da hat noch nie jemand was gesagt wegen Handwäsche mit eigenem Shampoo. Solange man zum Eimer voll machen und abspülen die Anlage benutzt, alles andere wäre ja auch sinnlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Berlin unmöglich?