ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Berlin unmöglich?

Handwäsche in Berlin unmöglich?

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 12:07

Hallo zusammen!

Weiss zufällig jemand von Euch, wo ich in Berlin eine Handwäsche durchführen kann, am besten mit der Möglichkeit, einen Gartenschlauch zu benutzen? Das muss es in der Hauptstadt doch geben, hab mir schon einige Male die Finger wund gegooglet und fahr auch immer mit offenen Augen durch die Gegend, habe aber wirklich noch nix gefunden!

Habe meinen Liebling jetzt einige Male in SB-Boxen gewaschen, möchte es aber ohne diese blöden Waschbesen mal richtig machen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, kann auch ein bisschen ausserhalb sein (wohne in Moabit).

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Ab und zu mal einen Punkt machen und die Sätze lesen sich gleich viel leichter.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Mai 2017 um 14:58

Ich hole den alten Thread mal wieder hoch.

Die Waschboxen am Kutschi habe ja mittlerweile leider dicht gemacht.

Durch den Thread bin ich auf die versteckt liegenden Waschboxen in der Ollenhauer aufmerksam geworden, danke.

Allerdings stehen dort leider Schilder die Eimerwäsche verbieten.

Achtet das Personal darauf wenn man abseits der Stoßzeiten dort mit dem Eimer wäscht ?

Gibt es ansonsten noch Waschboxen in Reinickendorf oder Mitte wo das geht?

Cosy Wash in der Flottenstr. und die Boxen in der Holzhauser Str. sind dafür ungeeignet.

Die Waschboxen am Kutschi ware in der Hinsicht einfach genial.

am 22. Mai 2017 um 18:45

Kenne leider auch nur zwei Möglichkeiten im Süden Berlins, neben dem bereits genannten Foti scheint es noch bei Carwash Bohnsdorf in der Grünbergallee erlaubt zu sein. Jedenfalls kann man da auch Wasser zapfen und es gibt kein Schild, was die Handwäsche verbietet. Aber vermutlich dennoch besser, wenn man sich ruhigere Zeiten aussucht, um Ärger zu vermeiden. War zuletzt gegen 23 Uhr dort (hat 24h geöffnet), da hat niemand gestört. Aber von dir vermutlich noch weiter weg, als Foti. Falls du etwas weiter oben findest, sag bitte Bescheid, die Fahrerei stört mich auch etwas :)

am 11. Oktober 2017 um 6:49

Ich muss mich hier korrigieren, bei Carwash Bohnsdorf scheint es doch nicht gestattet zu sein. An den Trennwänden sind Hinweise angebracht, dass "eigene Shampoos" verboten seien, zudem ist der dortige Wasserhahn nur zum Händewaschen und nicht zum Eimer befüllen geeignet (kaltes Wasser mit sehr kurzen Ausguss-Intervallen). Insofern ist Foti dann auch die einzig mir bekannte Möglichkeit, bei der man wirklich ungestört waschen kann.

Ich starte nochmal einen Versuch, bald ist ja wieder Saison ;)

Wo gibt es gute Möglichkeiten sein Auto zu waschen? Gerne im Bereich Lichtenberg.

Ich starte nochmal einen Versuch, bald ist ja wieder Saison ;)

Wo gibt es gute Möglichkeiten sein Auto zu waschen? Gerne im Bereich Lichtenberg.

Du hast Post ;)

Ist das irgendwie geheim, dass man darauf nur per PM antworten kann?

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 15. März 2018 um 11:35:38 Uhr:

Ist das irgendwie geheim, dass man darauf nur per PM antworten kann?

Ja würde mich auch mal interessieren...

;)

am 21. April 2018 um 14:28

In Berlin ist es mitlerweileychwer geworden . Es ist eigentlich nur noch an der Tankstelle in der SB Box oder in diversen Gewerbegebieten an der SB Box mäglich .

Da kann man aber seinen Kanister mit warmen Frischwasser mitbringen .

Hey, ich grabe den Thread mal wieder aus. Ich bin kürzlich nach Neuruppin gezogen, aus Berlin Ost. Da war es wirklich immer schwer ne Box zu finden. In Neuruppin, nahe der Autobahnabfahrt Süd gibt es ein 5-Boxen Array wie ihr es euch vermutlich wünscht. Wasser gibts für 50 Cent, Bürsten gar nicht verfügbar, 2 EUR bringen 4 Minuten. Statt Bürsten gibt es sowas wie Micro Peeling Schaum, vermute mal Micro-Plastik dass die beimischen (jetzt nicht so toll für die Umwelt). Wie die Anlage heißt kann ich nicht sagen, bei Google find ich nichts. Adresse ist Nauener Str. Ecke Martin-Ebell Straße.

Edit: habs doch gefunden. Ist die hier (hat aber nur bis 22 Uhr offen, laut Anlage)

also ich hatte letztes mal bei mir in NK mit der Hand gewaschen hinter der JET Tanke Karl-Marx Str. 259-263 12057 Berlin sind 5 bzw 6 Boxen 2 davon waren abgesperrt gewesen keine Ahnung wegen defekt oder so, ob Handwäsche erlaubt war weis ich auch nicht, habe einfach Eimer befüllt ^^ Druck Pistole rein gehalten und gut ist (ohne zu drücken) ^^

Ab und zu mal einen Punkt machen und die Sätze lesen sich gleich viel leichter.

Hallo !

Finde nix in Berlin.

Deshalb, was haltet Ihr denn von dieser Variante:

1. Ab in die Waschbox

2. Schaum der Schaumbürste nutzen - aber nicht die Bürste

3.Eigenes Wasser und Schwamm/Waschhandschuh/2 Eimer

4. Waschen

Das dürfte doch nicht verboten sein, da kein fremdes Shampoo eingebracht wird.

Oder muß ich das anders sehen?

Gruß

Werner

am 10. August 2019 um 21:02

Der Schaum aus der Schaumbürste ist meist Schrott. Ansonsten würde ich vorher nachfragen. Wenn’s voll ist darfst aber sicher immer erst mal raus fahren nach jedem Durchgang. Mir wäre das zu doof. Ich bin bei waschbär in Brandenburg fündig geworden, nur 20 min Fahrtweg nehme ich in Kauf, dafür Ruhe.

Kennst du schon die Seite?

https://www.83metoo.de/waschparks

Da sind Waschparks aufgelistet wo du waschen kannst, sind auch viele in Berlin vertreten.

Danke!

Diese Seite kannte ich noch nicht. Fast ein Information Overflow, aber vmtl. gut.

Wenn die Karte einigermaßen aktuell ist, alles gelöst.

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Handwäsche in Berlin unmöglich?