Handschuhpflicht in Frankreich

Harley-Davidson

Gerade was gefunden.

Die Regelung gilt ab 20. November 2016 sowohl für Fahrer/innen, als auch für Passagiere sämtlicher motorisierter Zweiräder vom Mofa bis zum Supertourer. Die Handschuhe müssen zudem CE-konform sein, also ein entsprechendes Label tragen. Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe, und zwar pro Person!

Treffer

Beste Antwort im Thema

Kann ich nicht bestätigen, habe dieses Jahr insgesamt 6 Wochen mit dem Motorrad dort verbracht, von der Champagne über Biarritz bis zum Genfer See. Die Leute waren durchweg sehr freundlich und hilsbereit, die Autofahrer gegenüber den Motorradfahrern um Welten rücksichtsvoller als hierzulande. Allerdings wußten Sie es zu schätzen, daß man sich ihnen freundlich genähert und zumindest versucht hat, sie in ihrer Landessprache anzusprechen. Vielleicht lag es bei Dir daran ... . Und über französisches Essen müssen wir wohl nicht ernsthaft diskutieren, die Küche ist stellenweise anders, aber keineswegs schlecht.

Gruß Thomas

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@FM500 schrieb am 15. Oktober 2016 um 08:51:15 Uhr:

"German Angst"...

Gibt´s da `ne Versicherung dagegen ???...... oder wenigstens was von Ratiopharm .... ???

Ne, nur gute Preise ;-)

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:21:45 Uhr:

Ne, nur gute Preise ;-)

Na gut, dann nehm ich nächstes Jahr mal meine Handschuhe mit.......
.......haben die überhaupt ein EC-Zeichen?? ..... Sind ja von HD..... 😁

Lass das Preisschild dran, das ist so gut wie EC Zeichen ;-)

Ähnliche Themen

Bzgl. Sprachprobleme in Frankreich.

Sprachprobleme hatte ich bei meinen Aufenthalten in Frankreich mit den Franzosen kaum.
Die Franzosen mit mir allerdings schon. 🙄

Aber "what shells!", wie die Franzosen sagen....

Mit den Franzosen ist das so, je weiter man gen Süden kommt desto freundlicher sind sie und desto besser das Essen.

So zumindest meine Erfahrung. Paris fand ich am schlimmsten bzgl. Freundlichkeit.

Leider konnte/kann ich kein Französisch aber mit English sollte man doch eigentlich durch kommen. Dachte ich aber Pustekuchen. Auf meine English kam immer nur ein "Que", vielleicht war aber auch mein English für die Franzen zu mies🙂

Im Süden und Provence hat ich solche Probleme nie.

Zitat:

Leider konnte/kann ich kein Französisch aber mit English sollte man doch eigentlich durch kommen. Dachte ich... aber Pustekuchen.

Wie nennt man jemanden, der 3 oder mehr Sprachen spricht?
Richtig! Mehrsprachig.

Wie nennt man jemanden, der 2 Sprachen spricht?
Richtig! Zweisprachig.

Und wie nennt man jemanden, der nur 1 Sprache spricht?
Richtig! Franzose.

.

Auf meine English kam immer nur ein "Que"
----------

Sicher, dass Du in Frankreich warst?
Klingt mehr nach Spanien.

Als ich 1994 eine Dienstreise nach China machen musste, habe ich mir den Spaß gemacht und bin in einem Bahnhof in Miyun (bei Peking) an einen Fahrkartenschalter gegangen und habe gesagt, dass ich eine Fahrkarte nach Deutschland kaufen möchte.
Der Mann schaute mich an, schaute in ein kleines Büchlein und fragte: "Deutschland?"
"Ja", sagte ich, "genauer nach Hamburg."
"Hambulg?"
Darauf ich: "Ja, nach Hamburg. Noch genauer, nach Wandsbek (Stadtteil von Hamburg)."
Wieder schaute er mich eine halbe Minute fragend an und sagte dann: "Wandsbek-Ost oder Wandsbek-Galtenstadt?"

Hast das Ticket dann wenigstens auch gekauft? 😉

Natürlich nicht, denn ich wollte doch zu Wandsbek-Markt, aber das kannte er leider nicht..... 🙁

Ärgerlich! 🙁

Junger Biker, hab doch gesagt das ich kein Französisch kann. Hatte auf der Penne ne 6 auf dem Zeugnis. Merde´

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:48:45 Uhr:

Junger Biker, hab doch gesagt das ich kein Französisch kann. Hatte auf der Penne ne 6 auf dem Zeugnis. Merde´

Tja, selber schuld. Ich hab gerade noch die 5 gerettet - und kann genug französisch um Sprit zu kriegen und nicht zu verhungern. Das reicht völlig....

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:56:37 Uhr:

Wann kommt endlich das Gesetz, welches vorschreibt, dass Politiker EIGENE Kompetenz haben und nachweisen müssen??????

Der erste vernünftige Beitrag, den ich von dir lese.........lol

Deine Antwort