ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Excalibur Verleih für Sommerurlaub Frankreich

Excalibur Verleih für Sommerurlaub Frankreich

Harley-Davidson FLH Electra Glide Road King
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 15:29

Moin Gemeinde,

kennt jemand einen Anhängerverleih, möglichst im norddeutschen Raum, der auch Excalibur verleiht? Bei meiner Recherche habe ich nur Verkäufer gefunden, die verleihen einfache Anhänger und Excalibur wird nur verkauft:(

Im August geht es mit meinen 3 Damen nach Südfrankreich und ich suche verzeifelt nach einer Möglichkeit mein Moped mitzunehmen. Da ich allerdings die Damen im Volvo chauffieren muß, kann ich nicht das Moped nicht fahren...Merde.

Schöne Grüße aus dem arschkalten Norden, Fuji

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die hatten den immer im Verleih. Am besten mal anrufen.

am 1. Februar 2012 um 19:53

Hi, wegen Verleih schau doch auch da nach:

http://www.excalibur24.de/mieten.html

Excalibur S1 ist o.k., natürlich ist die Miete dafür nicht supergünstig weil der Hänger sehr hochpreisig ist.

Von einem S2 würde ich (S1 Fahrer) abraten, in engeren Straßen bzw. Autobahnbaustellen muss man wegen der Breite und dem noch etwas längeren Achsabstand vom Zugfahrzeug schon herumzirkeln wie bei einem dicken Wowa.

An AB Mautstellen im Ausland ist es beim S2 z.B. notwendig auszusteigen, um an die Ticketautomaten ranzukommen, da der Arm nicht lang genug ist.

Gruß

Harlisto

Zitat:

Original geschrieben von Fuji_FLHRCI 2010

Moin Gemeinde,

kennt jemand einen Anhängerverleih, möglichst im norddeutschen Raum, der auch Excalibur verleiht? Bei meiner Recherche habe ich nur Verkäufer gefunden, die verleihen einfache Anhänger und Excalibur wird nur verkauft:(

Im August geht es mit meinen 3 Damen nach Südfrankreich und ich suche verzeifelt nach einer Möglichkeit mein Moped mitzunehmen. Da ich allerdings die Damen im Volvo chauffieren muß, kann ich nicht das Moped nicht fahren...Merde.

 

Schöne Grüße aus dem arschkalten Norden, Fuji

Überrede doch eine der 3 den Pkw-Führerschein zu machen.....das geht auch in einem Wochenkurs und ist vermutlich auch ökonomischer......

Gruß

Motard

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 20:38

Habt Dank Männer!

@Harlisto: Das macht einen guten Eindruck und die Preise bei z.B. 14 Tagen finde ich angemessen. Mal sehen was die für die Anlieferung wollen, oder ich plane das mit in die Route ein und fahre die ersten 350km doch Moped:D

@Motard: Eine der 3 Damen hat einen Kfz Führerschein. Allerdings ist es unzumutbar mit den beiden kleineren TalibanInnen eine solche Strecke ohne "Beistand" im Kfz zu verbringen.

Werde Euch wissen lassen wie es ausgegangen ist.

Bonne Nuit, Fuji

Moin Fuji,

warum soll es den ein geschlossener Anhänger sein??? N'en offenen bekommst Du doch "an jeder Ecke" für kleines Geld geliehen und ich finde gerade lange Strecken angenehmer zu fahren und auch deutlich günstiger....

Gruß Brus

am 2. Februar 2012 um 5:40

genau Bruce, hasse recht...

am 2. Februar 2012 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Moin Fuji,

warum soll es den ein geschlossener Anhänger sein??? N'en offenen bekommst Du doch "an jeder Ecke" für kleines Geld geliehen und ich finde gerade lange Strecken angenehmer zu fahren und auch deutlich günstiger....

Gruß Brus

lange strecken gehen eh nicht mit anhänger....permanent 80kmh.....wer hält das aus??

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

lange strecken gehen eh nicht mit anhänger....permanent 80kmh.....wer hält das aus??

So ein Hänger sollte schon eine 100er Zulassung haben und dann kannste auch ein "bisschen" schneller fahren..... Mit einem guten Hänger fährst Du ohne Probleme 120 km/h.....

Gruß Brus

@brus.

klar kann man mit nem hänger auch schneller fahren.

nur sollte mann sich erst recht dann nicht von der polizei erwischen lassen.

eine fahrt 20kmh über dem limit bringt nämlich gleich punkte und eine empfindliche geldstrafe.

bei fahrten mit anhänger gelten andere gesetze.

am 2. Februar 2012 um 9:05

Zitat:

lange strecken gehen eh nicht mit anhänger....permanent 80kmh.....wer hält das aus??

ja so ist das mit den Nachläufern mit 10 " Rädchen, ungebremst mit Gummihupffedern. Da fährste ab der nächsten gescheiten Bodenwelle freiwillig nur noch 80. Und dann auch noch Urlaubsgepäck für 4 Personen (3 Damen) dabei??? An Platzangst sollte man da nicht unbedingt leiden :D. Da wird schnell auch der längste Kombi zu kurz.

Zitat:

So ein Hänger sollte schon eine 100er Zulassung haben und dann kannste auch ein "bisschen" schneller fahren..... Mit einem guten Hänger fährst Du ohne Probleme 120 km/h.....

Gruß Brus

korrekt!

P.S. Auf unüberwachten Teststrecken und keinem morbiden Zugfahrzeug würde der excalibur angeblich übrigens leicht 160 gehen, hab ich mal irgendwo gelesen :p.

 

Harlisto

Ja, in Deutschland macht man so was natürlich nicht!!!;)

Aber Fuji will ja nach Südfrankreich und in Frankreich darf man mit Pkw und Anhänger 130 km/h auf der Autobahn fahren, wenn keine örtliche Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.......:eek::eek::eek:

Gruß Brus

am 2. Februar 2012 um 9:09

:eek:

am 2. Februar 2012 um 9:16

Hier kann man auch excalibur mieten:

http://www.youtube.com/watch?v=CUxLNRJE3PM

Man hüte sich auch vor problematischen Schwerpunktlagen, sonst geht der Punk ab:

http://acidcow.com/video/21200-car_transportation_fail.html

Harleychst

Harlisto

am 2. Februar 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ja, in Deutschland macht man so was natürlich nicht!!!;)

Aber Fuji will ja nach Südfrankreich und in Frankreich darf man mit Pkw und Anhänger 130 km/h auf der Autobahn fahren, wenn keine örtliche Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt.......:eek::eek::eek:

Gruß Brus

so gesehen ist hängerbetrieb natürlich ein echter traum....für nen holländer oder polen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Excalibur Verleih für Sommerurlaub Frankreich