Handschuhfachschloss defekt
Bj.2000. Brauche ich ein neues Handschuhfach (ungern!), oder lässt sich das Schloss reparieren? Gruss, bob
27 Antworten
Was funktioniert denn nicht ? Öffnen ? Schließen ? Abschließen ?
FIN ?
D.h. der Schlüssel läßt sich nicht drehen ? Oder er dreht sich aber wenn man den Knopf reindrückt öffnet sich das Schloß nicht ?
auch mit dem Zweitschlüssel nicht ?
Muss das Thema neu aufrollen: jetzt habe ich es nach langer Zeit wieder versucht - mit beiden Schlüsseln. Der Schlüssel lässt sich um 180 Grad drehen, man hört, wie das Schloss vom Gepäckraum hinter dem Beifahrersitz entriegelt wird. Aber ein Drücken auf den Knopf über dem Schlüsselloch bleibt ergebnislos!! Sorry für die Irreführung vorhin!!
Dann muß der Schließzylinder zuerst ausgebaut werden, danach kann man dann den 2fachen Drücker ausbauen.
Keine Ahnung, kommt darauf an was kaputt ist.
Womöglich nur der Zug zwischen Drücker und Schloss.
Moin Moin aus dem Norden,
wenn man das Innenteil vom Handschuhfach rausnimmt kann man dort den Zug einstellen.
VG. Mathias
"wenn man das Innenteil vom Handschuhfach rausnimmt kann man dort den Zug einstellen."
das stimmt - dazu muss der Kasten aber auf sein
Moin Moin aus dem Norden,
da haste recht, da hab ich nicht ordentlich gelesen.
VG. Mathias
Sehr bekanntes Problem. Vielleicht geht es nur darum, das Schloss einzustellen. Entferne die Seitenwand vom Armaturenbrett, such das Kabel und zieh das Schloss auf. Anschließend kannst du die Einstellung mit einem Daumenrad oben in der Box anpassen. Der R 230 ist das einzige Auto, das ich mit einem so überentwickelten Schlösschen kenne. Und das einzige Auto mit solch einem unnötigen Problem.