ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handschuhfachbeleuchtung?

Handschuhfachbeleuchtung?

Themenstarteram 7. November 2007 um 18:40

Will es eigentlich für den neuen A4 wissen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Porspektangaben die Gleichen sind.

Auf den Punkt gebracht: Hat der A5 bei Nichtbestellung des Lichtpaketes eine Handschuhfachbeleuchtung?

Wenn ja, sollte dies auch für den A4 gelten.

Wenn nein, wissen alle A5 Besteller Bescheid und Audi macht sich ein bißchen lächerlich. Ambientebeleuchtung ja, Handschuhfachbeleuchtung nein. Das würde nicht passen.

Bin auf die Antworten der ersten A5 Besitzer gespannt...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. November 2007 um 14:03

Beleuchtetes Handschuhfach ist nur beim Lichtpaket dabei! Zumindest konnte ich das so beim A5 lesen! Hier wird explizit beim Lichtpaket der Punkt

- beleuchtetes Handschuhfach

aufgeführt! Somit schließe ich ganz knapp das es nicht dabei ist ohne Lichtpaket!

Ohne Lichtpaket ist es im Handschuhfach dunkel!!! Neben dem ärmlichen Teppich im Kofferraum ein weiterer Höhepunkt der sonderbaren Aufpreisphilosophie von Audi.

MfG simke

3,2FSI MT

Themenstarteram 8. November 2007 um 19:47

Danke für die Antworten. Das ist schon traurig, wird beim A4 dann sicher auch so sein. So schön die Audis sind, aber so etwas ist unverständlich und nicht nachvollziehbar.

am 8. November 2007 um 20:38

Also wie der Teppich im Kofferraum aussieht ist nun wirklich vollkommen wurscht. Schon mal ein Punkt weniger über den man sich aufregt, wenn man mal ne schutzige Tasche oder ähnliches reinstellen muss. Oder gibt es optional einen Kofferraumdeckel aus Glas?

Also die Handschuhfachbeleuchtung war sogar in meinem Käfer Cabrio Serie, soweit ich mich erinnern kann. Das ist irgendwie schon ein Witz was man inzwischen für den eh schon saftigen Preis bekommt ... Naja, wenn man halt auch unbedingt nen Nobel VW fahren muss ;)

am 8. November 2007 um 22:08

Audi will die Nummer Eins im Premiumsegment werden und die Rendite steigern! Und wenn man sich die Halbjahreszahlen von Audi ansieht, erkennt man auch, dass sie die Umsatzrendite kräftig gesteigert haben (von 4.x% auf 6.x%)!

Wie schafft man das? Durch Umsatzsteigerung und/oder Kosteneinsparungen bzw. der Umsatz muss stärker wachsen als die Kosten - und das wird erreicht, indem bei der Herstellung und somit bei so Kleinigkeiten wie Handschuhfachbeleuchtung gespart wird und die Qualität sinkt. Diese Qualität merke ich bei meinem A4 Cabrio massiv! Ständig ist etwas defekt, morgen bin ich wieder in der Werkstatt! Aber Ende April nächsten Jahres ist Schluss damit: dann geht mein Audi an den Händler zurück und werde einen Markenwechsel vornehmen. Qualitativ hinterläßt mein Audi einen traurigen Eindruck!

Tja,

habe meinen A4 Avant jetzt seit 4 Jahren und bin damit 120.000 km gefahren. Einziger Defekt:  Das Scheibenwischergestänge ging fest, nach 92.000 km. Kostete mich an einem  Samstag Vormittag  60 min. Wartezeit und keinen müden Cent. 

Das nenne ich kulantes Verhalten und gute Qualität.

Überhaupt fahre ich seit 10 Jahren Audi und hatte nie ernsthafte Probleme.

Meinen A5 3,0 TDi darf ich in 3 Wochen in Empfang nehmen.:D

Wenn mir die Bahn nicht einen Strich durch dir Rechnung macht...:mad:

 

Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem vorzüglichen Forum. Deshalb möchte ich mich zunächst erst einmal vorstellen:

Bin 47 J, verheiratat, Kids aus dem Haus, bisherige Audi-Erfahrung A6 4,2q, A6 4,2q, A8 4,2q und demnächst A5 3.0 TDI; Frauenauto sprich Zweitwagen 320iC, 325iC, SLK 320, SL 500. Für Samstags-Einkäufe und besondere Einsätze ML 420 CDI.

Wenn ich mit meinem Audi (derzeit A8 4,2 q, Bj 2005, tief und breit) über die A7 durch die Kasseler Berge pflüge und gesetzte Herren in ihren Zuffenhausernen hinter mir oder vor mir in einigen anspruchsvollen Kurven vom Gas gehen, dann ist mir die Beleuchtung des Handschuhfaches irgendwie egal. Dann will ich nur vorbei oder sie im Spiegel kleiner werden sehen.

Da ist mir sogar das Vorhandensein eines Handschuhfaches so was von egal. Aber wer gern mit 110 km/h auf der Mittelspur der A7 (in einem dürftig motorisierten A4 mit Hut und Toilettenrolle auf der Hutablage cruist, der braucht natürlich Licht im Handschuhfach, um seine Herzkaspar-Tabletten zu suchen.)

Sorry, ein bißchen kraß für den Anfang, aber ich habe gedacht, über eine Handschuhfachbeleuchtung zu diskutieren kann nur satirisch sein.

So long

Skepper

 

 

Der größte Witz an der Sache ist, dass die Leute meckern, meckern und nochmals meckern...Und was kommt am Ende dabei raus???Sie kaufen den Wagen trotzdem......

@Skepper

Bin froh, dass ich nicht in deiner Nähe wohne...Kann mir lebhaft vorstellen wie du dich mit deinem "tiefer/breiter"-Mobil auf der Autobahn verhälst......

 

am 9. November 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Skepper

Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem vorzüglichen Forum. Deshalb möchte ich mich zunächst erst einmal vorstellen:

Bin 47 J, verheiratat, Kids aus dem Haus, bisherige Audi-Erfahrung A6 4,2q, A6 4,2q, A8 4,2q und demnächst A5 3.0 TDI; Frauenauto sprich Zweitwagen 320iC, 325iC, SLK 320, SL 500. Für Samstags-Einkäufe und besondere Einsätze ML 420 CDI.

Wenn ich mit meinem Audi (derzeit A8 4,2 q, Bj 2005, tief und breit) über die A7 durch die Kasseler Berge pflüge und gesetzte Herren in ihren Zuffenhausernen hinter mir oder vor mir in einigen anspruchsvollen Kurven vom Gas gehen, dann ist mir die Beleuchtung des Handschuhfaches irgendwie egal. Dann will ich nur vorbei oder sie im Spiegel kleiner werden sehen.

Da ist mir sogar das Vorhandensein eines Handschuhfaches so was von egal. Aber wer gern mit 110 km/h auf der Mittelspur der A7 (in einem dürftig motorisierten A4 mit Hut und Toilettenrolle auf der Hutablage cruist, der braucht natürlich Licht im Handschuhfach, um seine Herzkaspar-Tabletten zu suchen.)

Sorry, ein bißchen kraß für den Anfang, aber ich habe gedacht, über eine Handschuhfachbeleuchtung zu diskutieren kann nur satirisch sein.

So long

Skepper

solche Typen wie Du sind hier gerne gesehen.... :cool:

Klasse Forum! Auf den ersten Beitrag kommen sofort zwei persönliche Anfeindungen, na super. Offensichtlich ist Ironie hier nicht willkommen.

Und Tschüß

Skepper

am 9. November 2007 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Skepper

Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier in diesem vorzüglichen Forum. Deshalb möchte ich mich zunächst erst einmal vorstellen:

Bin 47 J, verheiratat, Kids aus dem Haus, bisherige Audi-Erfahrung A6 4,2q, A6 4,2q, A8 4,2q und demnächst A5 3.0 TDI; Frauenauto sprich Zweitwagen 320iC, 325iC, SLK 320, SL 500. Für Samstags-Einkäufe und besondere Einsätze ML 420 CDI.

Wenn ich mit meinem Audi (derzeit A8 4,2 q, Bj 2005, tief und breit) über die A7 durch die Kasseler Berge pflüge und gesetzte Herren in ihren Zuffenhausernen hinter mir oder vor mir in einigen anspruchsvollen Kurven vom Gas gehen, dann ist mir die Beleuchtung des Handschuhfaches irgendwie egal. Dann will ich nur vorbei oder sie im Spiegel kleiner werden sehen.

Da ist mir sogar das Vorhandensein eines Handschuhfaches so was von egal. Aber wer gern mit 110 km/h auf der Mittelspur der A7 (in einem dürftig motorisierten A4 mit Hut und Toilettenrolle auf der Hutablage cruist, der braucht natürlich Licht im Handschuhfach, um seine Herzkaspar-Tabletten zu suchen.)

Sorry, ein bißchen kraß für den Anfang, aber ich habe gedacht, über eine Handschuhfachbeleuchtung zu diskutieren kann nur satirisch sein.

So long

Skepper

@ Skepper

Naja für einen Neuankömmlich hast du ja schon mächtig Gas gegeben und ich persönlich muss sagen aufgrund deiner auch abfälligen und übertriebenen Äusserungen hast du mich jetzt nicht unbedingt als Freund gewonnen um des harmlos auszudrücken!

Aber da ja jede Erscheinung auf unserem Planeten seine Berechtigung hat ist es mir ja wiederrum total egal.

Ausserdem geht es ja nicht um das Begutachten des Handschuhfaches, sondern lediglich um die Tatsache das es nicht verständlich, schade und ohne Sinn ist das diese Beleuchtung nur gegen Aufpreis "Lichtpaket" zu erhalten ist wo doch bereits andere Hersteller und weit aus ältere Fahrzeuge dies bereits als Standart haben!

Jaa...neee...is schon klar!

Zitat:

"Sorry, ein bißchen kraß für den Anfang, aber ich habe gedacht, über eine Handschuhfachbeleuchtung zu diskutieren kann nur satirisch sein."

Ich wusste nicht, dass es soooo Ernst ist. Wollte keinem auf die Füße treten.

Ich bin dann mal weg.

Skepper

@Skepper: Eigentlich ging es hier um die unsinnige Audi Aufpreispolitik, für den A5 ein "Lichtpaket" anzubieten. Die ursprüngliche Frage war mehr als berechtigt.

Es ging weder um einen A8 auf der A7 noch um unfähige Porschefahrer. Und da wunderst du dich, dass dir das dann vorgeworfen wird. Ironie hin oder her. Dann mal viel Spass beim "wegsein".

Gruß

Azza.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handschuhfachbeleuchtung?