Handschuhfachbeleuchtung?
Will es eigentlich für den neuen A4 wissen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Porspektangaben die Gleichen sind.
Auf den Punkt gebracht: Hat der A5 bei Nichtbestellung des Lichtpaketes eine Handschuhfachbeleuchtung?
Wenn ja, sollte dies auch für den A4 gelten.
Wenn nein, wissen alle A5 Besteller Bescheid und Audi macht sich ein bißchen lächerlich. Ambientebeleuchtung ja, Handschuhfachbeleuchtung nein. Das würde nicht passen.
Bin auf die Antworten der ersten A5 Besitzer gespannt...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Der größte Witz an der Sache ist, dass die Leute meckern, meckern und nochmals meckern...Und was kommt am Ende dabei raus???Sie kaufen den Wagen trotzdem......@Skepper
Bin froh, dass ich nicht in deiner Nähe wohne...Kann mir lebhaft vorstellen wie du dich mit deinem "tiefer/breiter"-Mobil auf der Autobahn verhälst......
Hallo?
Na sicher kauft man sich die Autos. Es geht doch darum, dass wenn man bei der Bestellung vergisst etwas zu bestellen fehlen gleich elementare Funktionen, wie zB die Beleuchtung des Handschuhfachs. Angenommen man hatt einen A3-8P und will sich einen A5 zulegen. Man geht auf Audi.de in den Konfigurator und konfiguriert sich selber seinen A5 weil man dem Freundlichen nicht vertraut. Nun vergisst man (gilt nur beim neuen A4) die Servotronic zu bestellen (Beim A3-8P Serie) und weiß nicht, dass man ohne Lichtpaket keine Handschuhfachbeleuchtung hat. (beim A3-8P ebenfalls Serie). Schon hat man den Salat!!!
Handschuhfach beleuchtung kann man ja relativ problemlos nachrüsten. Aber was macht man mit der Servolenkung?
Ich kenne übrigens viele die sich ihre Autos selber konfiguriert haben, weil die Freundlichen sich Teilweise nicht mit der Konfiguration auskannten oder einfach nur sch... gelabert haben. Beispielsweise hat mal in Freundlicher gesagt, dass die KlimaPlus beim A6 sich luft von links außen zieht wenn rechts ein Stinker steht und umgekehrt.
Aufruf zum Lichtermeer am 11.11.2007 um 11 Uhr 11 in Ingolstadt!
Habe eine Protestbewegung "Fiat lux" gegründet und werde an diesem Tag eine Petition zur Erhellung aller A5 Serienhandschuhfächer an den Vorstand der Audi AG übergeben.
Geplant ist dannach eine LED-Sternfahrt um das Audi-Werk, die Presse ist bereits informiert, alle A5 Fahrer ohne Lichtpaket sind zur Teilnahme herzlichst eingeladen!
MfG Robert 😁
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Hallo?
Na sicher kauft man sich die Autos. Es geht doch darum, dass wenn man bei der Bestellung vergisst etwas zu bestellen fehlen gleich elementare Funktionen, wie zB die Beleuchtung des Handschuhfachs. Angenommen man hatt einen A3-8P und will sich einen A5 zulegen. Man geht auf Audi.de in den Konfigurator und konfiguriert sich selber seinen A5 weil man dem Freundlichen nicht vertraut. Nun vergisst man (gilt nur beim neuen A4) die Servotronic zu bestellen (Beim A3-8P Serie) und weiß nicht, dass man ohne Lichtpaket keine Handschuhfachbeleuchtung hat. (beim A3-8P ebenfalls Serie). Schon hat man den Salat!!!Handschuhfach beleuchtung kann man ja relativ problemlos nachrüsten. Aber was macht man mit der Servolenkung?
Ich kenne übrigens viele die sich ihre Autos selber konfiguriert haben, weil die Freundlichen sich Teilweise nicht mit der Konfiguration auskannten oder einfach nur sch... gelabert haben. Beispielsweise hat mal in Freundlicher gesagt, dass die KlimaPlus beim A6 sich luft von links außen zieht wenn rechts ein Stinker steht und umgekehrt.
Du sprichst mir aus der Seele. Was mir mein Freundlicher so zum A5 schon alles erzählt hat. "Wenn man kein Navi hat, dann sind die Knöpfe um den Schaltknauf trotzdem da, nur halt ohne Funktion" Da hab ich mir schon gedacht ich bin im falschen Film!
Aber wie Du schon treffend sagtest, geht es darum herauszufinden, was man sich alles dazu bestellen muss! Nachzuvollziehen ist das alles schon, denn der A5 musste ja dem 3er Coupe Konkurrenz machen ... und sowas, ind er Basisversion ist er 50 Euro günstiger 😁 ... nur das halt wirklich überhaupt nix drin ist (weniger als im A3 8P), hab ich nicht erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von juma72
bei so Kleinigkeiten wie Handschuhfachbeleuchtung gespart wird und die Qualität sinkt.
Hmm, stimmt schon, wie wir ja an der Innenbeleuchtung, der Plastikblende des CD-Wechslers oder dem serienmäßig nicht vorhandenen Handschuhfachschloss sehen. Kleinvieh macht auch viel Mist.
Der Elektronikanteil nimmt ständig zu und muss auch entwickelt, eingekauft usw. werden, aber mal ehrlich: Was davon ist Serie? Kaum was, alles nur fakultativ.