Handschuhfach V70 II nach Einbruch, lässt sich nicht öffnen
Hallo,
bei meinem Volvo wurde versucht, das Handschufach aufzubrechen.
Der Hebel außen ist abgebrochen. Das Schloss befindet sich ja fest am Handschufach selbst.
Da meine Teilkasko eine SB von 150 € hat, lohnt sich da eine Reparatur kaum. Einbruchsspuren weiß ich als Laie natürlich nicht, ob welche vorhanden sind.
Habt ihr einen Rat für mich?
Handschuhfach selber öffnen oder erst jemanden drüber schauen lassen?
Gibt's sonst ne Anleitung / Video, wie ich das Handschuhfach ohne den abgebrochenen Griff öffnen kann? Habe hier für einen 850er ein Video entdeckt, aber das hilft mir nicht weiter. Die Handschuhfach-Klappe beim V70 II ist anders.
LG und danke für euren Rat.
18 Antworten
…die Frage ist, ob da was wertvolles drin war - dann hat sich gelohnt.
Ansonsten nie verschliessen- sogar öffnen und so stehen lassen, dann sehen es potentielle „Kunden“ und brechen schon mal auch das Auto nicht auf.
Gruß Didi
@sq-scotty Ja, ich war so freundlich und habe den Übeltäter sogar die Scheiben offen gelassen, damit sie besseren Zugriff haben (Ironie :-) )
@SirDeedee Es war nichts Wetvolles drin. Aber du hast völlig recht. Werde es in Zukunft offen stehen lassen, dann können die Herrschaften von außen sehen, dass nichts zu holen ist.
Habe aber gestern erkannt, dass dort ja ein Lämpchen brennt. Das würde mir dann die Batterie ein Stückchen weit leer saugen.
Zitat:
@tiefseetaucher2023 schrieb am 16. Mai 2024 um 12:34:08 Uhr:
@sq-scotty Ja, ich war so freundlich und habe den Übeltäter sogar die Scheiben offen gelassen, damit sie besseren Zugriff haben (Ironie :-) )
Du hast mich falsch verstanden, der Dieb versucht sicher nicht zuerst, das Fach aufzubrechen, sondern fasst den Griff an.
Somit beantwortet sich deine Aussage, dass du nicht weißt, ob das Ding abgeschlossen war oder nicht.