ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. handschuhfach

handschuhfach

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 8:14

Hi leute habe schon mal gelesen das ihr hier über defekte handschuhfächer diskutiert habt bezüglich kaputter dämpfer und licht das nicht mehr aus geht habe jetzt seid letzter woche das selbe problem wie habt ihr das problem denn gelöst ?? mein auto ist jetzt 4 jahre alt habe es letztes jahr gebraucht beim händler gekauft jetzt habe ich noch ne gebrauchtwagen garantie zusätzlich mit abgeschlossen weiss jemand ob das auch darunter fällt ??? mfg

Beste Antwort im Thema

Gibt es nur komplett als neues Handschuhfach.

 

Repariere es lieber, dann hält es dauerhaft.

 

LG

MC

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. März 2008 um 9:11

Handschuhfach und Dämpfer wir zu 100% Matrial als auch Arbeitskosten von Audi übernommen also machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Brubeck

Ich habe letze Woche bei meinem über 2 Jahre alten 8pa (ohne anschlußgarantie) den defekten Dämpfer beim Service reparieren lassen - ist komplett auf Kulanz gegangen - in Österreich. Mußte zwar zweimal nachfragen aber wurde dann ohne Kosten getauscht - Jetzt ist der dämpfer allerdings so streng das der Deckel von alleine nicht runter gleitet - aber ich hofe das ändert sich noch.

Keine Sorge, das wird nach einer Weile ganz leicht. :D

Das Ding ist eine ganz schwache Konstruktion.

Der Ingenieur der das konstruiert und / oder freigegeben hat ist eine totale Pfeife.

 

Der Bruch ist vorprogrammiert.

 

LG

MC

Bei mir ist vor ca. 8 Monaten auch der HSF Dämpfer gebrochen. Hab´s dann mit Sekundernkleber wieder befestigt und hält mitlerweile über 6 Monate. Die Frage ist nur wie lange noch :confused:

Besteht denn bei meinem A3 (BJ 06.2004, keine Anschlussgarantie o. Ä), dass ich auf Kulanz von Audi ein neues HSF bekomme? Hat einer von Euch schon ein neues HSF nach fast 4 Jahren bekommen?

Gruss Tobi

am 12. März 2008 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

Bei mir ist vor ca. 8 Monaten auch der HSF Dämpfer gebrochen. Hab´s dann mit Sekundernkleber wieder befestigt und hält mitlerweile über 6 Monate. Die Frage ist nur wie lange noch :confused:

Besteht denn bei meinem A3 (BJ 06.2004, keine Anschlussgarantie o. Ä), dass ich auf Kulanz von Audi ein neues HSF bekomme? Hat einer von Euch schon ein neues HSF nach fast 4 Jahren bekommen?

Gruss Tobi

So ein Forum ist zum Lesen da. Würdest du das tun, würdest du mehr wissen.

Zitat:

Original geschrieben von jamax

 

So ein Forum ist zum Lesen da. Würdest du das tun, würdest du mehr wissen.

Glaubst du etwa ich lese hier jeden Tag bzw. Thread mit?

Über die Sufu gibt es sehr viele Beiträge zum HSF und die Zeit zum duchlesen hab ich nicht. Hier im Thread hat KEINER nach 3 oder mehr Jahren ein neues HSF auf Kulanz bekommen. Der Thread-Ersteller hat sich ja nicht gemeldet, ob er eins bekommen hat!

Wollt ja nur wissen ob´s überhaupt möglich ist. Eine Dauerlösung ist das zusammen geklebte ja auch nicht. Anschlussgaranitie hab ich ja keine, die das übernimmt und für knapp 200€ selbst ein neues zu kaufen seh ich nicht ein.

am 12. März 2008 um 19:28

Zitat:

Glaubst du etwa ich lese hier jeden Tag bzw. Thread mit?

Über die Sufu gibt es sehr viele Beiträge zum HSF und die Zeit zum duchlesen hab ich nicht. Hier im Thread hat KEINER nach 3 oder mehr Jahren ein neues HSF auf Kulanz bekommen. Der Thread-Ersteller hat sich ja nicht gemeldet, ob er eins bekommen hat!

Wollt ja nur wissen ob´s überhaupt möglich ist. Eine Dauerlösung ist das zusammen geklebte ja auch nicht. Anschlussgaranitie hab ich ja keine, die das übernimmt und für knapp 200€ selbst ein neues zu kaufen seh ich nicht ein.

Mann muss nicht jeden Tag bzw. jeden Thread lesen.

Aber wenn man was schreibt kann man sich ruhig mal die letzten 5 Posts durchlesen da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es dort um das Problem gehr wie es im Betreff steht.

Aber da ich jetzt feststelle, dass dies nicht so einfach ist schreib ich dir die beiden Auszüge nochmal raus bin ja nicht so ;)

Zitat:

1:Ich habe letze Woche bei meinem über 2 Jahre alten 8pa (ohne anschlußgarantie) den defekten Dämpfer beim Service reparieren lassen - ist komplett auf Kulanz gegangen - in Österreich. Mußte zwar zweimal nachfragen aber wurde dann ohne Kosten getauscht - Jetzt ist der dämpfer allerdings so streng das der Deckel von alleine nicht runter gleitet - aber ich hofe das ändert sich noch.

2.Handschuhfach und Dämpfer wir zu 100% Material als auch Arbeitskosten von Audi übernommen also machen lassen

NEIN DU MUSST NIX BEZAHLEN UND BEKOMMST ALLES AUF KOSTEN VON AUDI REPARIERT EGAL WIE ALT DEIN AUDI IST.

.

 

am 13. März 2008 um 8:13

@ Mission Control

Meine Werkstatt meinte es müsse für 77€ nur der "Handschuhfachdeckel" getauscht werden. Geht das oder haben die sich vertan?

MfG Thomas

Bisher wurde hier immer davon geschrieben dass das komplette Handschuhfach getauscht werden muss.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Reparatursatz.

 

Versichere dich ob deine Werkstatt dein Problem überhaupt richtig verstanden hat.

 

LG

MC :)

am 13. März 2008 um 8:38

Da frage ich noch mal genauer nach, außerdem habe ich schon ein schlechts Gefühl wegen meiner Gravur an der Alublende. Die wussten nicht wie man so was tauscht! Werden denn die Ersatzteile schon mit Blenden geliefert oder hatten die einen Blackout?

MfG Thomas

Die Blende ist ein separates Teil, du musst deine vorher entfernen.

Mit Druck fest nach links schieben, dann kannst du sie abnehmen.

 

LG

MC

Bei meinem 8PA mit EZ 10/2005 ist auch vor einigen Wochen der Dämpfer der Handschuhfachklappe gebrochen.

Mein Freundlicher hat vor einigen Tagen das ganze repariert, es wurde also nicht das komplette Handschuhfach getauscht. Folgende Positionen stehen auf der Rechnung:

Handschuhkasten aus- und eingebaut (26,70 €)

Deckel für Handschuhkasten aus- und eingebaut (8,90 €)

Bremselement (8E1 880 324, 13,95 €)

Schalttafe (8P1 857 124 A 6PS, 56,90 €)

Und nun das Schönste: Alles wurde zu 100 % auf Kulanz erledigt!

Gruß Christof

am 18. März 2008 um 12:57

Hallo zusammen,

mal ganz blöd gefragt: ist der Dämpfer serienmäßig? Kollege von mir meinte nämlich letztens, dass das Runterfallen des HSF ziemlich unschön ist. Also wenns serienmäßig ist, ist der Dämpfer also kaputt bei mir, ja?

PS: Frage ist deshalb blöd, weil ich das Auto erst 6Wochen habe und mir darüber keinen Kopf gemacht habe (könnte ja normal sein:-)).

Grüße

Einfach die rechte Abdeckkappe vom Armaturenbrett abmachen, dann siehste den Dämpfer

Hallo Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Mein Freundlicher hat vor einigen Tagen das ganze repariert, es wurde also nicht das komplette Handschuhfach getauscht. Folgende Positionen stehen auf der Rechnung:

Handschuhkasten aus- und eingebaut (26,70 €)

Deckel für Handschuhkasten aus- und eingebaut (8,90 €)

Bremselement (8E1 880 324, 13,95 €)

Schalttafe (8P1 857 124 A 6PS, 56,90 €)

was meinst du mit Schalttafel? Anhand deiner Info habe ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt. Er hat den Dämpfer auf Lager. Frage ist nun, ob man diesen selbst austauschen kann. Anleitungen das HSF aus- und einzubauen gibt es. Das Bremselement bekomme ich für 16,18 + MwSt vom Freundlichen.

Gruß idau

Zitat:

Original geschrieben von idau

Hallo Hemmi1953

was meinst du mit Schalttafel? Anhand deiner Info habe ich mal bei meinem Freundlichen nachgefragt. Er hat den Dämpfer auf Lager. Frage ist nun, ob man diesen selbst austauschen kann. Anleitungen das HSF aus- und einzubauen gibt es. Das Bremselement bekomme ich für 16,18 + MwSt vom Freundlichen.

Gruß idau

Hallo idau,

ich habe es genauso abgeschrieben, wie es auf meiner Rechnung steht. Ich vermute, dass "Schalttafe" der Handschuhfachdeckel ist. Check doch mal die Nr.

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen