Handschuhfach nicht gekühlt???

BMW X4 F26

Ein freundliches Hallo!
Was mich wirklich sehr wundert ist, dass der X4 scheinbar kein gekühltes Handschuhfach hat?!? Sollte das nicht normalerweise in dieser Preisklasse Standart sein?!? Liebe Grüße Roadrunner.

Beste Antwort im Thema

Wie bist Du denn drauf?
War das letzte Bier schlecht? 😁.
Warum bitte kaufst Du Dir das Fahrzeug wenn Dir die BMW Politik nicht passt.
Was hat BMW weggelassen, bzw. eingespart?
Ein gekühltes Handschuhfach hat es weder im X3 noch im X4 je gegeben,
kann also nicht eingespart worden sein.
Haltegriffe sind den Airbags zum Opfer gefallen.
Einzig die Felgenschlösser wurden gestrichen, aber darauf verzichte ich gerne.
Immerhin sind Xenon beim X4 Serie, die muss man beim X3 noch
mit 710,-€ teuer bezahlen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wie viele Flaschen Bier hast du heute schon getrunken????

Möchtest Du gar nicht wissen.
Jedenfalls war kein schlechtes dabei😁.
Kannst Du nicht vernünftig antworten?
Scheinbar nicht. Schade 😕
Oder sind Dir die Argumente ausgegangen.
Nochmal, es kann nur etwas eingespart werden, was vorher verbaut war.
Das gekühlte Handschuhfach war bei BMW nie Serie in dieser Fahrzeugklasse
und die Haltegriffe mussten konstruktionsbedingt den Airbags weichen.
Es gab mal Zeiten, da hast Du deinen X4 in den Himmel gelobt.

Wer braucht auch schon ein gekühltes Handschuhfach (außer, das Handy wird zu heiß)? Ist ja nichts anderes, als durch eine drehbare Öffnung im Handschuhfach die Luft der Klimaanlage einströmen zu lassen (so war es damals bei meinem Golf). Ich habe es einmal benutzt...die Bierdosen haben dann Schwitzwasser angesetzt, als ich das Auto mal ne kurze Zeit stehen hab lassen. diese tropfte auf die Serviceheftmappe, den Filz im Handschuhfach etc. Da setzt doch irgendwann dann auch ein Modergeruch ein, oder? Ich habe die "Kühlung" dann nie mehr gebraucht (und trinke jetzt lieber warmes Bier während der fahrt :-D)

Und ich muss mal zustimmen, wenn gesagt wird, dass man nur einspart, wenn man es vorher gehabt hat. Und sowas gab es nie bei BMW. Und von "Einsparung" kann bei ner Lüftungsöffnung wohl auch keine Rede sein.

Beste Grüße
Jupp

Gute Argumente. Nichts desto trotz habe ich eine (meiner Meinung nach) gute Nachbauanleitung gefunden. Bei Interesse bitte melden. Eventuell(!!!) lasse ich diese mir einbauen. Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende 🙂

Interesse

Gerne;

Link

Zitat:

@LotusElise2014

schrieb am 6. Juni 2015 um 15:11:09 Uhr:

Interesse

Was auch geht, um keinen KIA kaufen zu müssen: BMW 2erActiveTourer...! Hat einen Drehregler im HSK und der pustet kühle Luft zum Handy und den Bierflaschen.
Achnein, keine Alternative, hat ja Frontantrieb und Dreizylindermotoren...

Das soll bitte als Lustigkeit verstanden werden.

Im übrigen würde ich mich auch über ein gekühltes Fach freuen, Mittelkonsole wäre auch eine Idee, weil viel Platz drin.

die Idee ist gar nicht schlecht vorallem in der Mittelkonsole

Eventuell die alternative zum X4....;-)

Image

Nee falscher Motor und viel zu viel Platz hätt ich mir ja gleich n sinnvollen x3 oder 2er active / Grand tourer holen können

Wohl dem, der "Lustigkeit" hat...

Oje. Wenn ich gewusst hätte der X4 hat kein gekühltes Handschuhfach hätte ich natürlich einen Kia oder 2er Van bestellt...

Viele Grüße

Deine Antwort