ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Handschuhfach nicht gekühlt???

Handschuhfach nicht gekühlt???

BMW X4 F26
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 13:34

Ein freundliches Hallo!

Was mich wirklich sehr wundert ist, dass der X4 scheinbar kein gekühltes Handschuhfach hat?!? Sollte das nicht normalerweise in dieser Preisklasse Standart sein?!? Liebe Grüße Roadrunner.

Beste Antwort im Thema

Wie bist Du denn drauf?

War das letzte Bier schlecht? :D.

Warum bitte kaufst Du Dir das Fahrzeug wenn Dir die BMW Politik nicht passt.

Was hat BMW weggelassen, bzw. eingespart?

Ein gekühltes Handschuhfach hat es weder im X3 noch im X4 je gegeben,

kann also nicht eingespart worden sein.

Haltegriffe sind den Airbags zum Opfer gefallen.

Einzig die Felgenschlösser wurden gestrichen, aber darauf verzichte ich gerne.

Immerhin sind Xenon beim X4 Serie, die muss man beim X3 noch

mit 710,-€ teuer bezahlen.

26 weitere Antworten
26 Antworten
am 3. Juni 2015 um 13:50

Es wird alles eingespart. Gekühltes HF, Haltegriffe, Serviceheft, felgenschlösser usw. Das ist die neue BMW Politik. Weniger Ausstattung, dafür höherer Preis.

LG Horma

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 14:33

Sogar ein Kia Sportage hat ein gekühltes Handschuhfach!!!! Nix gegen Kia. Es geht nur ums Prinzip. Liebe Grüße.

 

Edit:

Zitat meiner Frau: Wozu braucht der X4 ein gekühltes Handschuhfach? Der ist einfach COOL :D

BMW möchte seine im Zubehör-Programm erhältliche Kühltasche (welche man an der Steckdose im Kofferraum anschließen kann) an den Mann bzw. die Frau bringen. :D

dieses Handschuhfach lohnt es sich eh nicht, zu kühlen....

(ok, so eine gekühlte Betriebsanleitung hat schon was.... ;-))

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 10:51

Ja vielleicht ;)

Nur mein iPhone ist es im SnapIn Adapter leider ein wenig zu heiß :(

am 4. Juni 2015 um 12:44

Zum iPhone problem

Es ist bekannt dass sich Apple geräte gerne mal wegen Überhitzung verabschieden

In der mal bzw dem snap in liegt das Problem daran dass das Display immer eingeschaltet bleibt war beim Scirocco mit Media in genauso

Ein nicht gekühltes Handschuhfach ist ein wirkliches Problem! Genau wie das fehlende Serviceheft, wonach bei BMW beim Eintausch des Fahrzeugs eh keiner fragt (aktuelle Erfahrung bei 2 BMW!). Und Felgenschlösser?! Wer klaut denn noch Felgen? Wenn, dann ist die ganze Karre weg! Felgenschlösser sind eher nervig beim Radwechsel!

Nochmal zum Handschuhfach: Wo kühle ich denn jetzt meine Bierdosen während der fahrt? Ich glaub, ich schreib mal bzgl. des Problems den Kundenservice bei BMW an...geht ja nun mal gar nicht!

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 21:35

Meine Güte, sind wir witzig ...

Es geht darum, dass ich als Selbstständiger auch im Sommer auf mein Autotelefon angewiesen bin. Im SnapIn Adapter wird das aber leider so heiß, dass telefonieren unmöglich ist. Also bitte ich dich, VORHER meine Posts zu lesen und dann deiner Ironie freien lauf zu lassen. Danke.

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 4. Juni 2015 um 23:22:10 Uhr:

Ein nicht gekühltes Handschuhfach ist ein wirkliches Problem! Genau wie das fehlende Serviceheft, wonach bei BMW beim Eintausch des Fahrzeugs eh keiner fragt (aktuelle Erfahrung bei 2 BMW!). Und Felgenschlösser?! Wer klaut denn noch Felgen? Wenn, dann ist die ganze Karre weg! Felgenschlösser sind eher nervig beim Radwechsel!

Nochmal zum Handschuhfach: Wo kühle ich denn jetzt meine Bierdosen während der fahrt? Ich glaub, ich schreib mal bzgl. des Problems den Kundenservice bei BMW an...geht ja nun mal gar nicht!

Beste Grüße

Jupp

Hab ich expliziet auf dein Post geantwortet?

edith: Hab ich, macht aber nix...

Die Menschheit hat Probleme: Jetzt müssen wir schon die Handy´s im Handschuhfach kühlen!

hmmm...da bleibt wohl nur der Griff zum Kia Sportage

 

Nochmal edith: mal kritisch hinterfragt: Vllt. hast du auch das falsche Handy?!

am 4. Juni 2015 um 22:05

Brodit Halter an der A Säule und gut ist es. Da wird auch das Affenphon nicht zu warm. Alternativ Halter Mittellüftungsgitter.

Mir erschliest sich der Mehrwert des Snapin nicht.

Bin auch selbständig und telefoniere sehr viel im Auto.

Für kühle Getränke im Sommer habe ich eine Waeco Box auf dem Rücksitz. Wird im Isofixhalter eingeklixt und mit einem kleinen Spanngurt gesichert.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 5. Juni 2015 um 00:05:13 Uhr:

 

Mir erschliest sich der Mehrwert des Snapin nicht.

Bin auch selbständig und telefoniere sehr viel im Auto.

Gewinnmaximierung? :)

Ich finde dieses Snapin gedöns auch nur lästig - möchte einfach nur mit meiner eigenen (Multi)SIM telefonieren ohne ständig mein Handy aus der Tasche kramen zu müssen, um auch die Außenantenne nutzen zu können.

Ich benutze den Snap-In Adapter Connect mit Lüfter, da wird das Iphone nicht heiß.

Ich wüsste nicht, dass BMW jemals ein gekühltes Handschuhfach serienmäßig in der

Mittelklasse verbaut hat.

Die Haltegriffe sind nicht eingespart worden, sondern mussten einem Airbag weichen.

am 5. Juni 2015 um 19:50

Jetzt verstehe ich warum BMW bei jedem neuen Modell vorher selbstverständlich eingebaute Dinge weglässt und sich damit Millionen Euro erspart.

Weil diese Sache ja sowieso niemand braucht.

Diese Einstellung ist ja wirklich unglaublich.

Immer weniger Grundausstattung zum gleichen oder eher höheren Preis, das wünschen sich die Käufer.....Bravo uns geht es trotz sogenannter Krise immer noch viel zu gut.

LG Horma

Wie bist Du denn drauf?

War das letzte Bier schlecht? :D.

Warum bitte kaufst Du Dir das Fahrzeug wenn Dir die BMW Politik nicht passt.

Was hat BMW weggelassen, bzw. eingespart?

Ein gekühltes Handschuhfach hat es weder im X3 noch im X4 je gegeben,

kann also nicht eingespart worden sein.

Haltegriffe sind den Airbags zum Opfer gefallen.

Einzig die Felgenschlösser wurden gestrichen, aber darauf verzichte ich gerne.

Immerhin sind Xenon beim X4 Serie, die muss man beim X3 noch

mit 710,-€ teuer bezahlen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Handschuhfach nicht gekühlt???