Handschuhfach mit Radioschacht

VW Käfer 1200

Hat schon jemand mal eine Handschuhfach mit Radioschacht eingebaut..Bitte um BILDER und Anleitung :-D
Muss ich bei dem neue Handschuhfach erst den Schacht zurechtschneiden?!?!?!

Besten Dank!!!!!!!!!!

18 Antworten

Ja, habe ich. Ich fand das hässlich und ich mag einfach die barocke "schwülstige" Optik der alten Käfer lieber.

--> Bild

Ich würde das auch gerne so machen.. War das denn viel Arbeit und wie schaut es denn mit den anderen teilen aus?
Passen die denn dann noch.?

Fahre einen mex Käfer!!

Wir mussten auf jeden Fall ein paar Löcher zuschweißen, z.B. die Bremsfunktkionskontroll-Leucht habe ich komplett weggerüstet und den Gebläseschalter fürs Frischluftgebläse an einen anderen Platz verlegt um die Mitte sauber zu bekommen, dann gab es ein paar Befestigungslöcher für die Gummiauflage im Sichtbereich, die wurden zugeschweißt.
Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Handschuhfachdeckel für Käfer mit Armaturenbrett ohne Polsterauflage und andere Schalterknubbel (kürzere).
Außerdem sind die Belüftungsgitter/Luftaustrittsgitter für die Autos ohne Polsterung kürzer, die sind also auch zu tauschen oder umzuschnitzen, hier könnte es ein bisschen schwieriger werden die alle aufzutreiben, ich habe zwei Jahre hintereinander alle Wühlkisten im Privatmarktbereich auf dem MKT durchsucht, bis ich die zusammen hatte, aber diese (nicht mehr erhältlichen) umstellbaren Ausströmer von Scheibe auf Mannanströmer hat der Mex glaube ich eh nicht, die anderen sollten problemlos lieferbar sein.

Ich habe mir auch schon sagen lassen, bei den Mexen wären die Blecharmaturenbretter nicht mehr so schön ausgeformt, bzw. ungenauer gepreßt, sodass die Ziergitter dann nicht mehr so genau passen würden, wie bei den älteren Käfern, die noch ohne Polsterung verkauft wurden. Ob das stimmt weiß ich nicht - meiner ist ein 1302, den gab es noch mit "nur Blech" ohne Gummipolsterung, damals war die Armaturenbrettauflage nur bei der L-Ausstattung enthalten, die meiner aber hatte.

Hallo, habe auch die H-Zulassung mit dem Mittelteil bekommem, das gab es doch schon immer. gruss waluma

Zitat:

Original geschrieben von Anonuem

Mir ist es halt wichtig das ich den Oldtimerzustand behalte...!!!
Und ich glaube so ein Modul unter dem A-Brett entfällt die H-Zulassung

Aber muss doch auch andere Radios geben oder nicht die DIN norm haben .-(