1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Handschuhfach - ausbauen und Kabeldurchführung

Handschuhfach - ausbauen und Kabeldurchführung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich kümmere mich immer noch um meine COMAND-Umrüstung und bräuchte in der Hinsicht nochmal ein bisschen Hilfe... Um meinen DVB-T-Tuner anzuschließen (soll in den Fußraum auf der Beifahrerseite), müsste ich das Handschuhfach ausbauen (um beispielsweise an die Kabel der Steckdose im Handschuhfach zu kommen). Habe hier schon gesucht, aber leider noch keine Anleitung für den 204er (VorMopf) gefunden.
Hat hier schon jemand eine detaillierte Ausbauanleitung zur Hand oder weiß, wo ich eine im Netz finde?

Darüber hinaus muss ich an das im Handschuhfach verbaute Media-Interface. Das Kabel soll dann logischerweise hinten aus dem Handschuhfach herausgeführt werden. Gibts da einen planmäßigen "Ausgang" aus dem Handschuhfach, oder muss ich (grmbhl) bohren?

Grüße,
der Fuzzie

Beste Antwort im Thema

Meist du sowas hier:

Dsc09469
Dsc09470
Dsc09471
+3
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Du meinst den Einschub unter dem Ein/Aus/Lautstärke Knopf? Das ist ein Einschub für SD Karten.
Und meines Wissens ist der bei jedem APS50 Gerät vorhanden. Damit zu der Frage, da Du diesen Einschub ja nicht hast, bist Du sicher, ein APS50 zu haben? Ohne Einschub ist's ein Audio20 ohne jegliche Navigationsfunktion. Aber grundsätzlich sollte das Gerät passen. Wechsler oder nicht spielt erst mal keine Rolle.

Radio/CD/keine Navigation/kleines Display = Audio20
Radio/DVD/Pfeil-Navigation/kleines Display = APS50
Radio/DVD/Karten-Navigation/großes Klappdisplay = Comand APS

Also Navigation hab ich schon nur mit dem kleinen Display und Pfeil Anzeige und jetzt frag ich mich ob die Bedienung des Wechslers in dem kleinen Display auch Angezeigt wird und die vorhandenen Kabelverbindungen so passen das ich als Laie das auch zusammen Stecken kann.... 😕

Ich muss mal den Thread rauskramen, bin gerade dabei das Handschuhfach auszubauen wie in Beitrag 2 beschrieben - ich bekomme es aber um das verrecken nicht raus, diese schwarze einlage.... habe alle Schrauben gezaehlt und die Stellen ueberprueft aus der Anleitung....muss man da richtig fest ziehen? Will nichts kaputt machen...
Bitte um Rat 🙁 achja w204 vor-mopf 🙂

Gruesse

Warte, ich guck mal im WIS

Suchst du immernoch im wis nach dem richtigen dokument? 😁

Da ich gerade diesen thread heraus gegraben habe und sehr hilfreich fand, aber zum Ausbau vom AUX Kabel nichts entdecken konnte und mir eine Nase abgebrochen ist hier noch eine kleine Ergänzung.
Das Ding muss man einfach von innen mit viel Gewalt rausdrücken. Haut man sich zwar ganz schön den Daumen an aber dann ist es raus. :-P
Frohes Schrauben!

16336139170573567428729320286661
16336139337308978470883809849103

Zitat:

@mty55 schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:39:33 Uhr:

Da ich gerade diesen thread heraus gegraben habe und sehr hilfreich fand, aber zum Ausbau vom AUX Kabel nichts entdecken konnte und mir eine Nase abgebrochen ist hier noch eine kleine Ergänzung.
Das Ding muss man einfach von innen mit viel Gewalt rausdrücken. Haut man sich zwar ganz schön den Daumen an aber dann ist es raus. :-P
Frohes Schrauben!

Binebenfalls am Projekt "Handschuhfachausbau" dran (Einbau einer Kremersino-Box für Installation von Apple Car Play) und bin froh, dass Du den thread rausgekramt hast. Nur aus Neugierde: Wieso der Ausbau des Aux Kabels? Notwendig für die Handschuhfachdemontage oder verfolgt Du einen anderen Plan?

Gruß

Michael

Das ist nicht ganz so richtig.
Du musst mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher unten einen von den rot markierten Stellen aufhebeln.
Dann öffnet sich der komplette Ring mit den roten Punkten.
Dann kannst du es ohne Gewalt demontierten und später auch gescheit wieder benutzen.
Gruß

20211008_122044.jpg

Moin Michael, um das handschuhfach wirklich ablegen zu können und es nicht ewig am Kabel hängen zu lassen ist ein Ausbau zu empfehlen. Den Tipp von Underground fand ich hilfreich

Deine Antwort