handschuhe für den winter

brauche mal eure erfahrungen!
ich suche handschuhe für die wirklich kalte jahreszeit.ich fahre immer bis auf glatteis und wenn es geschneit hatt .

aber wenn es 15 grad minus sind und die strasse gut ist schreckt mich das nicht ab.

ich hab dicke handschuhe und 100% wasserdicht ,sie sind jetzt aber auch schon 7 jahre alt .wenn ich zur arbeit komme (halbe stunde) dann fallen mir die fingerkuppen ab .
hatt jemand einen tipp betreff guter handschuhe , speziell für den winter .es gibt nichts schlimmeres als tiefgefrorene finger.
bitte nur ernste tipps !

danke euch

17 Antworten

naja gefrorene finger find ich immernoch besser als gefrorene nieren

bin ur 2 tage im kalten gefahren und schon hatte ich ne leichte nieren entzündung

weiß jemand wo es gute nierengurte gibt?

die gibts ja eigentlich in jedem 2rad laden kennt jemand nen sehr guten hersteller für nierengurte?

danke im vorraus

Mein Rekord waren 60km einfache Strecke zur Arbeit bei frischen -18°C. Auf der Rückfahrt Abends war es schon wieder wärmer.
Dicke Wollfäustlinge und darüber absolut wasser- und winddichte kunststoffbeschichtete Überziehhandschuhe. Aus dem Bergsportfachhandel (Expeditionsbedarf).
Man hatte zwar kein besonders gutes Tastgefühl, aber es ging.

MfG

Thomas

gute Nierengurte gibt es z.B. von Dainese und UVEX, die sind halt nicht gerade billig ...

ich persönlich finde aber eine gute Motorradjacke mit integriertem Nierenwärmer besser ...

Deine Antwort