Handschufachbeleuchtung
So ich hätt dann auch mal wieder ne Frage!
Und zwar:
Ich hab nen Corsa B - Edition 2000 wie einige hier zweifellos wissen. Ich wunder mich grad etwas!
Wie kann es sein das mein Corsa Dinge wie ne Sitzheizung, Fensterheber, Zentralverrieglung etc. vorverkabelt hat, aber kein dämliches Kabel für das Handschuhfach hat?
Wenn ich ehrlich bin hab ich nochnie nen Edition- 2000 oder 100 mit Handschuhfachbeleuchtung gesehn aber ich find das etwas merkwürdig an sowas zu sparn aber dann alles andere zu verkabeln!
Ist das Kabel irgendwo versteckt und wenn nicht, wo bekommt sie(die Beleuchtung) original ihrn Strom her? Ich wollte, falls nicht vorhanden, mit Stromdieben an den Aschenbecher gehn.
Kann mal jemand das Kabel bis zum Ursprung verfolgen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
und ein neuer punkt auf deiner liste. 😁 stromdiebe durch löten ersetzen 😁
Hallo!
Löten an der Karre! Never ever! Kalte Lötstellen sind n Mist. Lieber einfach mal die 2 Kabel von der Isolierung befreien und um einander binden, dann isolieren. So mache ich das.
Habe ebenfalls bissel nachgerüstet am Corsa
Mich würde mal die Codeplatte im Motorraum interessieren. Aus der Fahrgestellnummer alleine wird der FOH noch nciht schlau. Es gibt da noch ne Blechplatte vorne am Grill, wo die Farbe drauf steht. Da stehen jede menge Codes aus 3 Zahlen oder mit Buchstaben gemischt. Das ist die komplette Ausstattung des Fahrzeugs!!! Kannst du mal n Foto davon machen, auf dem man alles lesen kann? Ich kanns dir decodieren 🙂
Was den Stecker zur H-Fachbeleuchtung angeht: er kann am K-Baum hinter der Mittelkonsohle mit dem Isolierband dran befestigt sein. Dazu halt die Konsole raus und suchen! Oder eben vom Schrotty Opelkabel und Stecker samt Leuchten holen und alles verbinden. Bei Opel ist die Masse immer BRAUN, selten auch Braun-GRÜN. Alles andere ist immer Plus. Bei mir war das Lich auch nicht da..nachgerüstet und jetzt hängt der Vectra B Beifahrerspiegel mit Licht, alle Innenraumlampen und noch einige Gimiks am ZigAnzünder 😁.
Gruß
Micha
und irgendwann hängt soviel scheiß an der kleinen leitung das se nicht mehr will 🙁
dabei ist das so einfach 🙁 15 mm² unter den beifahrer sitz. dort ein sicherunkskasten/verteiler. relais dazwischen was aufmacht bei zündung. und schon hat man ne kompfortable möglichkeit das auto in eine rollende diskokugel zu verwandeln *zing*
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
und irgendwann hängt soviel scheiß an der kleinen leitung das se nicht mehr will 🙁dabei ist das so einfach 🙁 15 mm² unter den beifahrer sitz. dort ein sicherunkskasten/verteiler. relais dazwischen was aufmacht bei zündung. und schon hat man ne kompfortable möglichkeit das auto in eine rollende diskokugel zu verwandeln *zing*
Jaja und jetzt nenne mir einen physikalischen Grund, warum die Leitung es nicht packen sollte? Schonmal in die Stromlaufplänge geguckt, was da manchmal alles an einer Leitung hängt?
Gruß
Micha