Handschufachbeleuchtung

Opel Corsa B

So ich hätt dann auch mal wieder ne Frage!

Und zwar:
Ich hab nen Corsa B - Edition 2000 wie einige hier zweifellos wissen. Ich wunder mich grad etwas!

Wie kann es sein das mein Corsa Dinge wie ne Sitzheizung, Fensterheber, Zentralverrieglung etc. vorverkabelt hat, aber kein dämliches Kabel für das Handschuhfach hat?

Wenn ich ehrlich bin hab ich nochnie nen Edition- 2000 oder 100 mit Handschuhfachbeleuchtung gesehn aber ich find das etwas merkwürdig an sowas zu sparn aber dann alles andere zu verkabeln!

Ist das Kabel irgendwo versteckt und wenn nicht, wo bekommt sie(die Beleuchtung) original ihrn Strom her? Ich wollte, falls nicht vorhanden, mit Stromdieben an den Aschenbecher gehn.

Kann mal jemand das Kabel bis zum Ursprung verfolgen?

33 Antworten

Der Schlüssel ist aber nachgerüstet entweder von dir oder von deinem Vorgänger , den gabs so NIE im B Corsa das ist einer ausm Astra G /Zafira A oder Vectra B.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Der Schlüssel ist aber nachgerüstet entweder von dir oder von deinem Vorgänger , den gabs so NIE im B Corsa das ist einer ausm Astra G /Zafira A oder Vectra B.

Laut opel pc ! und fargest. nummer ist diese austattung original. hatte ich letztens gelesen wo ich neue simmer ringe geholt habe fürs getriebe , als ich meine kupplung gemacht hatte

Dann bestell mal per Fahrgestellnummer ne Fernbedienung das wird nicht gehen !

Glaubs mir , kannst aus Spaß auch mal das STG für die ZV ausbauen da wirste ne Teilenummer drauf finden die gibts beim B Corsa nicht.

Der 1,8er Motor ist doch auch nicht Serie

Zitat:

Glaubs mir , kannst aus Spaß auch mal das STG für die ZV ausbauen da wirste ne Teilenummer drauf finden die gibts beim B Corsa nicht.

Die fahrgestell nummer verrät dem opel fuzzi pc aber die komplette ausstattung getriebe , austattung etc! die fernbedienung funz und des zählt . der rest ist mir so egal. ich habs drinne und es geht

Zitat:

der 1.8 16v ist ja von mir eingebaut worden , war original en 1.2 16v drinne

Die Leute bei Opel wollten mir auch ums verrecken nich glauben das  es den Corsa B mit Sitzheizung gab als ich die Blende bestellen wollte.

Da musste dann erst einer mit rauskommen und sich das angucken das dort ein Kabelbaum und Schalteraufnahmen sind!

Ich würd einfach auf das Urteil von den Opel-Mitarbeiter nix geben, ich mein als würden die jede noch so kleine Sonderausstattung von nem fast 10-20 jahre alten Kleinwagen kennen.

Bin mir sicher das wenn ich die nach ner Motorhaubenbeleuchtung frag die mich aauch angucken würde als wär ich ne Banane.

Im Jahr 2000 gabs aufjedenfall schon Funkfernbedienungen in Kleinwagen also warum dann nich auch in den Auslaufmodellen vom B Corsa.
Und nochmal im Selbsthilfebuch "So wirds gemacht" is auch beschrieben wie man die Batterie tauscht.

Wollte doch niemand ärgern , sagte nur das es DIE gezeigte FFB NIE Serie/Sonderausstattung gab es gab da ne Seperate Fernbedienung.

Klar die ausm Astra G nachrüsten ist nen Witz und auch finanziell kein großes Ding die STG gibts bei Ebay schon ab 9,99, nen Schlüssel dazu und nen Kabel zum Diag port legen fertig.

Ich muss zugeben dass Mein schlüssel aus nen Zafira ( abwracker ) stammt.

und habe nur meinen Schlüssel ( nachgemachten ) zurechtgedremelt und mit industrieknetkleber eingepappt.

eine bekannte von mir hat sich 1998 nen ardenblauen corsa b gekauft(neu) und der hatte defenitiv die ffb ab werk!
ich war(nach ihr der erste, der ihr auto neu gesehen hat...sie ist ne std nach abholung bei mir angekommen und hat ihr auto vorgestellt...schorschie heisst, bzw. hiess er.

aha danke das es mir hier bestätigt wird, hab ich doch gesagt das es den so nie gab...nur bei vectra b und astra g.

So war eben im Baumarkt mir ein bisschen Kabel und paar Stromdiebe zugelegt!

Handschuhfachbleuchtung funzt durch Zigarettenanzünder bei Zündung!
Wieder ein Punkt auf meiner Liste abgestrichen.

Und heute konnt ich bei Opel auch meine Blende für die Sitzheizung abholen, wurde dann auch gleich mit verbaut. 🙂

und ein neuer punkt auf deiner liste. 😁 stromdiebe durch löten ersetzen 😁

😁 NIX!!! das bleibt so

für die Motorraumbeleuchtung würde ich euch nen Türkontacktschalter vom schrotti empfehlen den kann man bestimmt auch so befestigen das es wie mit der innenraumbeleuchtung funktionirt...😁

(ich gebe zu ich Prutsche am meinem auto auch öfter mal 😰 aber selbst ich würde das Löten ist einfach eine hundertprozentige sichere verbindung)😉

Naja ich habs gern Rückrüstbar! Find die Dinger super! Was soll da groß passieren?

Deine Antwort