Handschufachbeleuchtung

Opel Corsa B

So ich hätt dann auch mal wieder ne Frage!

Und zwar:
Ich hab nen Corsa B - Edition 2000 wie einige hier zweifellos wissen. Ich wunder mich grad etwas!

Wie kann es sein das mein Corsa Dinge wie ne Sitzheizung, Fensterheber, Zentralverrieglung etc. vorverkabelt hat, aber kein dämliches Kabel für das Handschuhfach hat?

Wenn ich ehrlich bin hab ich nochnie nen Edition- 2000 oder 100 mit Handschuhfachbeleuchtung gesehn aber ich find das etwas merkwürdig an sowas zu sparn aber dann alles andere zu verkabeln!

Ist das Kabel irgendwo versteckt und wenn nicht, wo bekommt sie(die Beleuchtung) original ihrn Strom her? Ich wollte, falls nicht vorhanden, mit Stromdieben an den Aschenbecher gehn.

Kann mal jemand das Kabel bis zum Ursprung verfolgen?

33 Antworten

Kauf doch einfach aufm schrott die Handschuhfachinnereien und nimm den Strom vom Zigarettenanzünder ( da hängt die originale HSFbeleuchtung auch dran )

bei mir sind ab werk , Elkt verst. & beheizte spiegel drinne , ebenfalls Aschenbecher & anzünder mit beleuchtung , handschufach mit beleuchtung , kofferraum & mit beleuchtung ,Motorhauben beleuchtung, Funkzentralverriegelung , und Elektrische fenster . & DWA

nunja sitze kann man selbst beheitzen , mit schööön chili am abend😁

Die Innereien vom Handschuhfach hab ich ja schon. Sogar mit Kabel und Stecker.

Wollt halt nochmal sicher gehn nich das ich da jetz Kabel anpetz und dann find ich doch das originale Kabel.
Naja gut hab nochmal intensiv gesucht eben:
Handschuhfach, Radio und Ascher raus! Hab definitiv kein Kabel vorverlegt.

@freak:
Motorhaubenbeleuchtung? Was bitte ist das? Mach mal ein Bild! Von der Funkfernbedienung bitte auch. Jeder behauptet es gab nie ne Funkfernbedienung beim Corsa ich glaub das ja schon, hab aber bis heut nie nen Beweis gesehn!.....Also her damit! Bilder!!

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Die Innereien vom Handschuhfach hab ich ja schon. Sogar mit Kabel und Stecker.

Wollt halt nochmal sicher gehn nich das ich da jetz Kabel anpetz und dann find ich doch das originale Kabel.
Naja gut hab nochmal intensiv gesucht eben:
Handschuhfach, Radio und Ascher raus! Hab definitiv kein Kabel vorverlegt.

@freak:
Motorhaubenbeleuchtung? Was bitte ist das? Mach mal ein Bild! Von der Funkfernbedienung bitte auch. Jeder behauptet es gab nie ne Funkfernbedienung beim Corsa ich glaub das ja schon, hab aber bis heut nie nen Beweis gesehn!.....Also her damit! Bilder!!

Der schlüssel sieht von der form aus wie der vom astra G ! Motorhauben beleuchtung , ist in der haube Rechts so ne aussparung in der verstärkung da sitzt son plexi ding wie im kofferraum und mach das licht ! kamera hat zurzeit meine schwester im urlaub mit , würd sonst gern eins machen

Soo hab's mit ner handy Cam gemacht , hatt ich ja auch noch fast vergessen!!!!

1x elkt fenster und spiegel

1x funk schl.

1x hauben licht

hauben licht

Schlüssel

Das Haubenlicht is Klasse wie schaltet sich des ein? Endlich mal nen Bild von dem Schlüssel!

Aber Die Außenspiegel ham keine Heizung oder? Bei meinem Schalter is gegenüber von dieser gelben LED/Birne noch soen kleiner Knopf etwa mit der selben größe mit dem macht man doch normal die Heizung an oder nich?

frag mich nicht des ist bei dem so das der spiegel heizt sobalt ich den schalter ziehe für die heckscheibe!

die motor beleuchtung geht erst an wenn man des handschuhfach öffnet , lief anfangs über standlicht hab ich dann aber umgbastelt

Standlicht? Hä? Dann hat das ja immer geleuchtet wenn man nachts gefahren is!? 😁 Oder hat sich das dann mim Abblendlicht wieder abgeschaltet!?

Hmm mim Handschuhfach schalten is natürlich ne Alternative auch wenns etwas merkwürdig is! 😁 
Ich stell das mal in ein anderes Thread in dem wir seltene Sachen zusammengetragen haben! ^^

Hab eben mal geguckt hab die Aussparung auch in der Motorhaube! Wenn das das selbe Teil is wie im Kofferraum Rüst ich das nach 😁

EDIT: Die Silberne Schraube unter dem Plastik für was ist die? Bei mir ist da nämlich ein Loch!

Klar hätt ich des teil nit inner haube , hätt ichs auch nachgerüstet . is ne feine sache im dunkeln!

des leuchtet anfangs immer sobald licht an war deshalb hab ichs umgebastelt . weil des durchn grill im dunkeln doof aussah! im handschuhfach hab ich noch 2 schalter verbaut 1x fürs TFL u 1x für die unterflurbelechtung .

Zitat:

Original geschrieben von Kuemmerling90

Standlicht? Hä? Dann hat das ja immer geleuchtet wenn man nachts gefahren is!? 😁 Oder hat sich das dann mim Abblendlicht wieder abgeschaltet!?

Hmm mim Handschuhfach schalten is natürlich ne Alternative auch wenns etwas merkwürdig is! 😁 
Ich stell das mal in ein anderes Thread in dem wir seltene Sachen zusammengetragen haben! ^^

Hab eben mal geguckt hab die Aussparung auch in der Motorhaube! Wenn das das selbe Teil is wie im Kofferraum Rüst ich das nach 😁

EDIT: Die Silberne Schraube unter dem Plastik für was ist die? Bei mir ist da nämlich ein Loch!

die schraube ist die masse . das andere am wasser schlauch ist +

Alles klar feine Sache! Hab eben mal geguckt da vorne passt jede Kofferraumleuchte rein! Dann fix ein bissel Kabelsalat machen und gut ist! ^^

Deine Antwort