1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Hands Free ohne Funktion

Hands Free ohne Funktion

Renault Laguna II (G)

Ich habe mir einen gebrauchten Laguna 2 Bj. 2001 gekauft. Die Schlüsselkarte funktionierte zwar nicht, aber mit der zweit Karte lief das Fahrzeug. Nach der Reparatur der Schlüsselkarte hat alles funktioniert. Nur die Hands Free Funktion geht nicht. Ich habe schon öfter in Foren nachgesehen. Ich glaube dass ich in einem Bericht mal gelesen habe. dass der Empfänger in der Nähe vom Innenspiegel oder am Stoßdämpfer zu finden ist. Kann das mit dem Stoßdämpfer stimmen? Ich habe in der Zeit, als ich nur den zweitschlüssel benutzt habe, die Stoßdämpfer hinter erneuern l
Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Juergen2311
Kann mir jemand helfen?

Haben wir! Und watt is nu?

Immer das gleiche. Anmelden, nach Hilfe schreien, des Problems Lösung bekommen und ohne Feedback sich wieder aus`m Staub machen.

:mad:
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dumme Frage: Mein Megane III hat kein Handsfree, aber eine Keycard, also bist du sicher, dass du das auch hast?
Hast du auch das Handbuch gelesen? Wenn man von Hand abschließt stellt man sich das temporär ab oder so. Oder gibt's ein Fahrer-Konfig-Menü?
notting

Das Handsfree nennt sich beim Laguna Keyless entry. Ohne Hand anlegen gehts nicht. Hast du eine 3 Tastenkarte?
Verriegelst du das Auto auch mit der Lock+Auto Taste?
Bleiben die Seitenblinker dann noch ca 2-3 Sekunden an?
Was wurde den an der Karte repariert?

Hallo,
ich habe beide Karten. Beide Karten öffnen und schließen das Fahrzeug. Die Karte war gebrochen.

Meine Frage nicht verstanden? Ich fragte nach der "Lock+Auto" Taste.
Du solltest eine 2 Tasten UND eine 3 Tasten Karte besitzen. Die 3 Tasten Karte ist für Keyless Entry.
Keine 3 Tasten Karte, kein Keyless Entry.

Zitat:

@CL500 Fahrer schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:52:03 Uhr:

Meine Frage nicht verstanden? Ich fragte nach der "Lock+Auto" Taste.
Du solltest eine 2 Tasten UND eine 3 Tasten Karte besitzen. Die 3 Tasten Karte ist für Keyless Entry.
Keine 3 Tasten Karte, kein Keyless Entry.

Natürlich habe ich eine 3 und eine 2 Knopf Karte. Mit beiden kann ich das Fahrzeug nicht nur per Knopfdruck öffnen, sondern auch starten, wenn sie in dem Chipkartenschlitz stecken.
Nur das Keyless Entry funktioniert nicht.

Ich gebs auf.
Ne. Ein Versuch noch. Evtl. ist der Kollege ja schwer kurzsichtig:
VERIEGELST DU DAS AUTO MIT DER "LOCK+AUTO" TASTE?
BITTE HIER MIT EINEM SCHWARZEN EDDING ANKREUZEN:
JA [ ]

NEIN [ ]

Zitat:

@Juergen2311 schrieb am 14. Dezember 2016 um 16:24:11 Uhr:

Natürlich habe ich eine 3 und eine 2 Knopf Karte. Mit beiden kann ich das Fahrzeug nicht nur per Knopfdruck öffnen, sondern auch starten, wenn sie in dem Chipkartenschlitz stecken.
Nur das Keyless Entry funktioniert nicht.

Ich wiederhole mich:

Zitat:

Wenn man von Hand abschließt stellt man sich das temporär ab oder so.

(genau das selbe was CL 500 Fahrer schon nachgefragt hat, brauchst also nur 1x die Frage zu beantworten).

notting

Zitat:

@notting
Ich wiederhole mich:

Zitat:

@notting schrieb am 14. Dezember 2016 um 21:38:32 Uhr:

Zitat:

Wenn man von Hand abschließt stellt man sich das temporär ab oder so.

(genau das selbe was CL 500 Fahrer schon nachgefragt hat, brauchst also nur 1x die Frage zu beantworten).
notting

Nö. Nicht genau das selbe. Nichteinmal das gleiche. Aber egal.
Wobei ich deine Frage eh nicht verstehe. "stellt sich temporär ab"? Was? Die Verriegelung? Schliesst der Wagen sich dann von allein wieder auf oder wie?
Und ein "Fahrer Konfig Menü" besitzt der Laguna 2 nicht. Das hatte vor 15 Jahren höchstens die Nobelkarossen.

Zitat:

@CL500 Fahrer schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:34:05 Uhr:

Ich gebs auf.
Ne. Ein Versuch noch. Evtl. ist der Kollege ja schwer kurzsichtig:
VERIEGELST DU DAS AUTO MIT DER "LOCK+AUTO" TASTE?
BITTE HIER MIT EINEM SCHWARZEN EDDING ANKREUZEN:
JA [ ]

NEIN [ ]

Ich habe doch schon geschrieben dass alle Tasten funktionieren. Wenn ich schreibe "ALLE" dann meine ich das auch so! Auch die LOCK + AUTO funktioniert. Damit kann ich das Fahrzeug verriegeln und die seitlichen Blinker bleiben für 2-3 Sekunden an. Also alles normal. Wenn ich mich dann aber vom Fahrzeug entferne und anschließend wieder mit der selben Karte zum Fahrzeug gehe, funktioniert es nicht. Ich habe auch schon den Sensor gewechselt, der sich in der Griffmuschel befindet. Ohne Erfolg. Das Fahrzeug geht nur mit dem dementsprechenden Knopf auf, auf dem das Symbol des geöffneten Schloß ist.
Also wie bereits schon am Anfang geschrieben. Kann es sein, dass der Defekt daran liegt, dass ich die hinteren Stoßdämpfer erneuert habe?

Zitat:

@Juergen2311 schrieb am 15. Dezember 2016 um 16:47:59 Uhr:

Ich habe doch schon geschrieben dass alle Tasten funktionieren. Wenn ich schreibe "ALLE" dann meine ich das auch so! Auch die LOCK + AUTO funktioniert. Damit kann ich das Fahrzeug verriegeln und die seitlichen Blinker bleiben für 2-3 Sekunden an. Also alles normal. Wenn ich mich dann aber vom Fahrzeug entferne und anschließend wieder mit der selben Karte zum Fahrzeug gehe, funktioniert es nicht. Ich habe auch schon den Sensor gewechselt, der sich in der Griffmuschel befindet. Ohne Erfolg. Das Fahrzeug geht nur mit dem dementsprechenden Knopf auf, auf dem das Symbol des geöffneten Schloß ist.

Du bist mir eine Knalltüte. Dann zeig mir mal explizit, WO du genau das geschrieben bzw. beschrieben hast.

Lösung: Karte öffnen und den internen Akku wechseln oder die Lötfahnen, brechen gern, wieder anlöten. Dann sollte es wieder funktionieren.

Zitat:

@Juergen2311
Kann mir jemand helfen?

Haben wir! Und watt is nu?

Immer das gleiche. Anmelden, nach Hilfe schreien, des Problems Lösung bekommen und ohne Feedback sich wieder aus`m Staub machen.

:mad:

Sorry, aber eine wirkliche Hilfe war das keine. Die Karte wurde von einer Spezialwerkstatt bereits repariert. Wenn die Lötstellen defekt wären, würde die Karte ja überhaupt nicht funktionieren, aber ich kann das Fahrzeug öffnen und schließen. Habe doch alles bereits bis ins kleinste Detail beschrieben. Habe auch schon die Renault Werkstatt mit dem Problem belästigt. Aber die wussten auch nicht, woran das liegt.
Jetzt lasse ich es einfach so wie es ist.
Geholfen hat mir hier keiner.

Deine Antwort