1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Handhabung Alarmanlage

Handhabung Alarmanlage

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Januar 2006 um 9:37

Kann mir denn jemand hier die Handhabung und Funktionsweise der orig.Alarmanl. Modelljahr 2006
speziell Streetbob erklären.
Es wird ja doch öfter mal darüber geredet.
Irgendwie ein Problemfall ?
MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2011 um 7:32

Moinsen,
ich habe seit kurzem eine 2004er V-Rod im Bestand, aber leider ohne Bedienungsanleitung.
(scheint irgendwie immer bei Gebraucht Verkäufen zu verschwinden…)
Klar könnte ich mir eine neue beim HD Dealer meines Vertrauens besorgen, aber mich interessieren
momentan nur 2 Rubriken und diese auch recht eilig…geht über Himmelfahrt nach Österreich…
a) Alarmanlage – Gibt es eine Transport Einstellung? Bei den neuen Modellen kann man die Alarmanlage
für Fahrten auf einem Trailer oder ähnlichen deaktivern. Wenn ja? Wie geht es?
b) Wechsel der Batterie – Möchte nicht unnötig Teile abschrauben wenn es vielleicht einfacher geht.
Über eine Tipp welche Batterien empfehlenswert sind würde ich mich auch freuen.

Gruß
Christian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Rod Bj 2004 Alarmanlage / Bedienungsanleitung' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Dragonsblood

Moinsen,
ich habe seit kurzem eine 2004er V-Rod im Bestand, aber leider ohne Bedienungsanleitung.
Klar könnte ich mir eine neue beim HD Dealer meines Vertrauens besorgen, aber mich interessieren
momentan nur 2 Rubriken und diese auch recht eilig…geht über Himmelfahrt nach Österreich…
a) Alarmanlage – Gibt es eine Transport Einstellung? Bei den neuen Modellen kann man die Alarmanlage
b) Wechsel der Batterie – Möchte nicht unnötig Teile abschrauben wenn es vielleicht einfacher geht.

Gruß
Christian

am besten zündung einschalten und hauptsicherung ziehen.
dann gibt die alarmanlage keinen pieps mehr von sich :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'V-Rod Bj 2004 Alarmanlage / Bedienungsanleitung' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 11:19

Hallo. Transportmodus. Es besteht die Möglichkeit,das Sicher-heitssystem ,scharfzuschalten ohne für einen Zündzyklus den
Bewegungssensor zu aktivieren. Dadurch kann das Fahrzeug
im scharfgeschalteten Zustand hochgehoben werden.
Beim Versuch den Motor anzulassen, wird jedoch der Alarm
ausgelöst.
Für die Aktivierung des Transportmodus:
1. Den Zündschalter auf IGNITION (Zündung) stellen
2. Den Motorbetriebsschalter AUSSCHALTEN
3.Wenn ein zugewiesener Schlüsselanhänger im Erfassungs-
bereich ist, den Zündschalter je nach Schaltfrequenz von
IGNITION auf ACC bzw. von OFF auf ACC schalten.
4.Gleichzeitig den linken und rechten Blinkerschalter betätigen.
Dies muss innerhalb von 5 Sekunden nach Drehen des
Zündschalters auf ACC erfolgen.
5.Nachdem die Blinker einmal blinken,den Zündschalter auf OFF
schalten,damit das Modul scharfgeschaltet ist. mfG rudi 157

am 17. Mai 2011 um 18:02

Danke für die schnellen Antworten.
Werd morgen mal beide Varianten ausprobieren.
Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von Dragonsblood

Moinsen,

Gruß
Christian

am besten zündung einschalten und hauptsicherung ziehen.
dann gibt die alarmanlage keinen pieps mehr von sich :)
Öhm, ist denn die separate Strohmversorgung der Alarmanlage mit über die Hauptsicherung
abgedeckt? :):confused:
Ich hatte zumindest in der Betriebsanleitung meiner Muscle gelesen, dass die
Alarmanlage auch bei Abklemmen von der Batterie in Betrieb bleibt wegen eben dieser 2.
Strohmversorgung. Kann natürlich sein, dass das bei der 2004er V-Rod (noch) nicht so ist.
Gruß
René

nö,da tut sich dann nix mehr.
zündung ein,hauptsicherung ziehen und gut is!

Sedge
das ist aber nur bei der alten Alarmanlage so (was mich aber erstaunen würde). ab MY07 mit der Alarmanlage ohne Knopf hat diese eine Stützbatterie. Dann bimmelts bis diese leer ist.
Gruss
Hobbes

aber es funktioniert auch bei der cross bones auf diese weise,und auch bei der iron meiner holden.
und da sind schon die neuen alarmanlagen verbaut.
zündung ein hauptsicherung raus,und da rührt sich nix mehr

Wer lesen kann... :rolleyes:
OK, jetzt wird es für mich nachvollziehbar. ERST die Zündung ein - dann ist ja die Alarmanlage ja deaktiviert - und dann die Sicherung raus. Ja, das müsst so gehen.
Weil wenn Du einfach direkt die Hauptsicherung ziehst, bimmelt die Anlage los.
Einfacher ist aber der Transportmodus, welcher rudi157 schon beschrieben hat.
Gruss
Hobbes

natürlich ist der transportmodus besser,keine frage.

Deine Antwort