- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Handeln im Autohaus?
Handeln im Autohaus?
Hallo Liebe Nutzer,
und zwar muss ich gestehen, dass ich NULL Ahnung von Autos und Preisen habe. Nach langem Suchen und Überlegen habe ich mich für einen Ford Fiesta entschieden. Allerdings ist mit der Preis im Autohaus etwas zu hoch. Nun meine Frage?
Wie viel ist es möglich zu handeln?
Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen? Aus dem Jahr 2016 Juni mit einem Kilometerstand von 50km. 101 PS inkl. Winterpaket. Der Preis liegt bei 14.800€. Was haltet ihr für realistisch zu handeln?
Vielen lieben Dank!
Beste Antwort im Thema
Mein Gott Leute haltet mal den Ball flach, wer, wo, wann, wiviel für sein Auto beim Händler gezahlt hat ist doch Egal, jeder Händler handelt wie er will.
Solange hier nicht beide ihre Preisliste vorlegen wollen, ist das spiel hier totales Schwachsinn oder kindisches vrehalten.
Die Themenstarterin wollte wissen ob der Preis für ihr KFZ gerechtfertigt ist, sie hat aber noch nichtmal geschrieben was das KFZ alles drin hat.
37 Antworten
Es kommt auf die Austattungsvariante an. Einen "Trend" als 1.0 EB mit 100 PS bekommt man als EU-Neuwagen bereits für ca. 12.000 €. Dieses Modell in der Titanium-Aust. kostet gerne mal 3000 € mehr.
Jedoch sind knapp 15.000 € für ein Deutsches Modell als Tageszulassung nicht all zu teuer - den könnte man durchaus kaufen (falls die Ausstattung passt).
Ich habe mir letztes Jahr einen 1,25er in der Trend-Austattung bei Ford anbieten lassen.
Dieses Modell (mit 5 Türen) hätte mich ebenfalls 14.500 € gekostet, als EU-Neuwagen habe ich nur 11.000 € bezahlt (ink. 5 Jahre Garnatie+ mehr Ausstattung).
Kommt noch darauf an, ob es Drei oder Fünftürer ist. Cool&Sound sprich Klima und Radio wären aber auch nicht schlecht.
Morgen,
zähl mal die Ausstattung auf.
also für das Geld bekommst einen aus 2015 mit Titanium / Winterpaket und Automatik !
Mein Ford Händler gibt gerade 25 % aufs Fahrzeug.
Hat mir einen Fiesta 125 PS Turbo mit Titanium Ausstattung angeboten.
Wagen wird nagelneu erst gebaut, und kein gebrauchter
Absolute Vollausstattung, mit Navi Kamera und alles was Ford hat .
für 16.300 Euro
Würde mit dem nochmal reden.
Den gebrauchte wird er bald kaum noch los werden , da das neue Model Fiesta schon vor der Türe steht.
Zitat:
@Wanjek schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:55:07 Uhr:
für 16.300 EuroWürde mit dem nochmal reden.
Den gebrauchte wird er bald kaum noch los werden , da das neue Model Fiesta schon vor der Türe steht.
Den Preis glaube ich nicht, jedenfalls nicht mit aller Ausstattung!
Der hätte einen Listenpreis von über 22 Tausende Euro, habe mir selber gerade den 1,0 mit viel Ausstattung gekauft, aber eben nicht voll und der kostet schon mit sehr viel Rabat 17 Tausende.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. Oktober 2016 um 04:52:19 Uhr:
Zitat:
@Wanjek schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:55:07 Uhr:
für 16.300 EuroWürde mit dem nochmal reden.
Der hätte einen Listenpreis von über 22 Tausende Euro, habe mir selber gerade den 1,0 mit viel Ausstattung gekauft, aber eben nicht voll und der kostet schon mit sehr viel Rabat 17 Tausende.
Was du glaubst und was die Wahrheit ist sind zwei Verschiedene paar Stiefel !
Anscheinend weist du nicht , das der neue Fiesta ( neues Model ) 2017 rauskommt , da will jeder sein altes Model weghauen . Habe dir mal ein Foto davon gemacht .
Ich kann nichts dafür, das du dich übern Tisch ziehen lässt.
Dieser FoFi hat absolute Vollausstattung , sogar mit Metalik ^^
Und ohne mit dem Händler gehandelt zu haben. Ich denke wenn ich ihn 1 Woche zappeln lasse, kommt der Preis auf glatte 15.000
Also erst denken, dann Atmen , danach reden !
Zitat:
@Wanjek schrieb am 26. Oktober 2016 um 08:25:57 Uhr:
Zitat:
Und ohne mit dem Händler gehandelt zu haben. Ich denke wenn ich ihn 1 Woche zappeln lasse, kommt der Preis auf glatte 15.000
Das wird aber ne absolute Ausnahme sein. Vor allem ohne zu handeln gleich so einen Preis zu machen. Oder der Händler hinkt bei seinem Absatz so dermaßen hinterher, dass er bis Jahresende auf Teufel komm raus Autos verkaufen muss um die Konditionen von Ford zu halten.
Mit den neuen Modell hat das imho gar nix zu tun. Das dauert noch bis das rauskommt, da wird der alte erst abverkauft wenn der neue tatsächlich bestellbar ist. Vorher hat der Händler ja auch gar keinen Anlass dafür.
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 26. Oktober 2016 um 09:10:05 Uhr:
Zitat:
Das wird aber ne absolute Ausnahme sein. Vor allem ohne zu handeln gleich so einen Preis zu machen. Oder der Händler hinkt bei seinem Absatz so dermaßen hinterher, dass er bis Jahresende auf Teufel komm raus Autos verkaufen muss um die Konditionen von Ford zu halten.
Mit den neuen Modell hat das imho gar nix zu tun. Das dauert noch bis das rauskommt, da wird der alte erst abverkauft wenn der neue tatsächlich bestellbar ist. Vorher hat der Händler ja auch gar keinen Anlass dafür.
Das halbe Jahr ist schnell vorbei ^^
Und es ist keine Ausnahme , sondern die Regel !
Das Angebot kommt vom Ford Kuttendreier. Wenn man zu einem Ford Händler geht der am Land liegt , dann wirste noch mehr rausholen können .
Ich habe immer zu meinem Onkel gesagt der sich eine S-Klasse 400 Hybrid nagelneu gekauft hat für läpische 120.000 € !!!! bringt nix, viel zu viel Wertverlust .
Und 5 Jahre Später ist der Wagen für 30.000 € gebraucht im Netz mit gleicher Ausstattung ( Voll natürlich )
90.000 € Wertverlust ^^ Könnte mir dafür 30.000 Döner kaufen oder 6 Nagelneue Fiesta mit Vollausstattung in verschiedenen Farben !
Jeden Tag eine andere Farbe . Sonntag ist ja ruhetag ^^ :-)
Zitat:
Zitat:
Anscheinend weist du nicht , das der neue Fiesta ( neues Model ) 2017 rauskommt , da will jeder sein altes Model weghauen . Habe dir mal ein Foto davon gemacht .
Und ohne mit dem Händler gehandelt zu haben. Ich denke wenn ich ihn 1 Woche zappeln lasse, kommt der Preis auf glatte 15.000Also erst denken, dann Atmen , danach reden !
[/Quote
Das ist genau die gleiche Kalkulation wie bei meinem und der Preis liegt genau wie bei meinem bei 16900.-
Und selbst die Zusatzausstattung bei mir beträgt ca. 2400 Euro, aber das ist längst keine Vollausstattung, aber ich gönne es dir, ist kein Problem.
Einziger Unterschied zu meinem ist, ich habe Automatik und 100 Ps.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:13:16 Uhr:
Zitat:
Und ohne mit dem Händler gehandelt zu haben. Ich denke wenn ich ihn 1 Woche zappeln lasse, kommt der Preis auf glatte 15.000Also erst denken, dann Atmen , danach reden !
[/Quote
Das ist genau die gleiche Kalkulation wie bei meinem und der Preis liegt genau wie bei meinem bei 16900.-
Und selbst die Zusatzausstattung bei mir beträgt ca. 2400 Euro, aber das ist längst keine Vollausstattung, aber ich gönne es dir, ist kein Problem.
Einziger Unterschied zu meinem ist, ich habe Automatik und 100 Ps.
OMG Klar ist das VOLLAUSSTATTUNG !
Der Wagen hat absolut alles was FORD anbietet. Sogar mit getönte Scheiben.
Du bist so ein Besserwisser oder ?
Winterpaket 4
Frontscheibenheizung
Sitzheizung
Easy- Drive- Paket 4
Außenspiegel el. einklappbar mit Umfeldbeleuchtung
Parkpilot vorne hinten
Cool Sound Paket 3
getönte Scheiben
Ford SYNC mit App Link
Multidisplay 12,7 cm
Radio , MP3 , USB
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Sprachsteuerung
SMS Funktion
Notruf Assistent
Klimaautomatik
BC
NAVI
Rückfahrkamera
Metalik lack
Nebelscheinwerfer
el, Licht
Abblendspiegel
Höhenverstellbare Sitze und LenkradWas zum Teufel hat der Wagen nicht ? Das nennt man Vollausstattung !
Zitat:
@Wanjek schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:29:46 Uhr:
Was zum Teufel hat der Wagen nicht ? Das nennt man Vollausstattung !
5 Türen

, SCNR
Ne Spaß beiseite. Auf jeden Fall krasser Preis.
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 26. Oktober 2016 um 12:25:53 Uhr:
Zitat:
@Wanjek schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:29:46 Uhr:
Was zum Teufel hat der Wagen nicht ? Das nennt man Vollausstattung !
5 Türen, SCNR
Ne Spaß beiseite. Auf jeden Fall krasser Preis.
Will nur 3 Türer, schaut sportlicher aus .
Das mit dem SCNR kann ich manchmal auch nicht lassen :-)
Mal sehen wie viele nun danach Googeln !
Also ich habe mal einen Titanium 5-Türer mit 125 PS auf volle Hütte gebracht im Konfigurator und lande dort bei 26.335 €. Das ist dann wirklich volle Hütte.
Aber mal Spaß bei Seite, wir gehen seit Jahren zum gleichen Händler. Wenn ich da reinkomme und sage ich möchte einen neuen Fiesta bestellen, rechnet der von sich aus schon mit 25%. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich dann nicht weiter handle.