Handeln beim Fahrzeugkauf

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine 350CGI Coupe die Tage kaufen. Die Autos die mich interessieren stehen meisten beim Händler und kosten ca 21.000 bis 22.000€ netto. Weiss zufällig jemand oder hat wer Erfahrungen gemacht in wie weit sich in dieser Preisklasse noch handeln lässt?

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Ich komme aus dem Norden und finde im Süden sind die Autos günstiger 😕

Wenn du jetzt ein gebraucht Fahrzeug bei einem Händler im Auge hast, dann ist da relativ wenig mit verhandeln. Wenn du 1% drücken kannst dann ist das schon relativ gut.

Ich beobachte schon länger einen CLS AMG, der von 83T auf schon 74T gefallen ist. Wenn man jetzt zum Händler gehen würde, würde der kein Cent mehr nachlassen wollen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Es kommt sicherlich auch auf die Motorisierung an. Ich bin derzeit auf der Suche nach nem E500 Cabrio aus 2013 und da geht nach einer kleinen Nachfrage schon einiges. So ein Fahrzeug werden die Händler auch nicht so einfach los.

Die passen die Preise aber so ziemlich schnell am Markt an.

Ich hab damals 1.000€ + Volltank + neue Scheibenwischer als Rabatt erhalten. Wenn man dies alles zusammen rechnet, sollte es um die 2% sein.

Als ich mich letztes Jahr für den Mopf entschieden hab, sagt der Verkäufer, das bei dem Vormopf zur Zeit Nachlässe von 20-30% drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Als ich mich letztes Jahr für den Mopf entschieden hab, sagt der Verkäufer, das bei dem Vormopf zur Zeit Nachlässe von 20-30% drin sind.

Reden wir hier von Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Bei Junge Sterne ist nie und niemals 20-30% drin 🙂

Bei Neuwagen kann das sein bzw. Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

Reden wir hier von Neuwagen oder Gebrauchtwagen? Bei Junge Sterne ist nie und niemals 20-30% drin 🙂

Bei Neuwagen kann das sein bzw. Vorführwagen.

Ich meine mich erinnern zu können, das er von Neuwagen und Vorführwagen sprach. Meinen hab ich im Oktober letztes Jahr gekauft und Zulassung war Mai. Hatte 3.000km gelaufen. Der stand beim 🙂 als Vorführwagen. Solle neu 60.000€ kosten. Nach Verhandlungen hab ich den MB für 47 bekommen. 13 Nachlass für ein Auto, das gerade gute 5 Monate als war, war für die Ausstattung ein guter Preis.

Gr

Neu bzw. Vorführer bis zu 30% möglich. Beim Gebrauchten geht nicht mehr viel. Da kannste eher eine Wartung, Reifen oder Zubehör aushandeln. Das liegt daran das die Einkaufspreise und Verkaufspreise sehr nah beieinander liegen.

Deine Antwort